- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Motometer Tacho zerlegen
Motometer Tacho zerlegen
Moin,
1. ich möchte mir gerne Tachoringe einbauen, wozu der Tacho ja zerlegt werden muss, das Glas vorne wird man ja nicht einfach abhebeln können.
Funktioniert das überhaupt bei den neuen Motometer Tachos noch, auf Blauertacho.de steht ja schon wie man den ausbaut etc. aber nicht wie man an die Platine rankommt.
Tacho ist 95er Modell, also ab 0 km/h beginnend.
2. wollte ich mir dazu gleich die Zeiger des Tachos anmalen, welche Farbe ist dazu gut und kann man die Zeiger bei dem Modell überhaupt so einfach lösen, da war doch was mit einer Feder....
Micki
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ne da hast du was missverstanden, ich will gar nicht auf Blau umbauen und auch nicht auf Durchleuchttechnik, ich will nur die Zeiger der Farbe meiner Sitze anpassen und das ist nunmal Salsagrün vom Colour Concept, damit das besser klappt , will ich die ZEiger rausnehmen, aber ich glaube ich weiss schon wie das mit dem Gegen den Uhrzeigersinn gemeint ist.
Micki
Naja wie auch immer. Wenn alle das gleiche haben ist es eh langweilig.
Aber noch ein Rat. Stelle alle Zeiger wieder auf Null wenn du die Plexiglasscheibe wieder drauf schraubst.
Hatte das bei mir vergessen und dann starteten die Zeiger von dort wo sie standen. und ich musste wieder alles ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
*schieb
wollte das mit den Federn abmachen noch mal erklärt haben, weil ich am WE loslegen wollte.Micki
was für federn meinst du denn?
Ob der nun Federn unter den Zeigern hat oder nicht , denn ein surren wie bei einem E-Motor höre ich bei Einschalten der Zündung nicht ( bei Cousin´s 97er hört man das sehr deutlich ).
Zitat:
Ob der nun Federn unter den Zeigern hat oder nicht , denn ein surren wie bei einem E-Motor höre ich bei Einschalten der Zündung nicht ( bei Cousin´s 97er hört man das sehr deutlich ).
wieso willst du das wissen? willst doch die zeiger lackieren, kannst sie doch dran lassen, hat jan ja schon gesagt, einfach zeitungspapier drunter legen, und ein wenig mit tesa abkleben. hab ich auch so gemacht, sieht super aus.
die Farbe die ich habe ist doch sehr dünn, der Verlauf der Farbe ist bei dir ja gut geworden, müsste dann ja auch eine dünnflüssigere Fabre gewesen sein. Abmachen, weil ich keine Lust habe, dass mir doch was verschmiert.
Kein plan was ich da machen soll
Zitat:
die Farbe die ich habe ist doch sehr dünn, der Verlauf der Farbe ist bei dir ja gut geworden, müsste dann ja auch eine dünnflüssigere Fabre gewesen sein. Abmachen, weil ich keine Lust habe, dass mir doch was verschmiert.
Kein plan was ich da machen soll
naja wenn man vorsichtig ist, verschmiert man da auch nichts. ich habe die zeiger drangelassen, weil ich auch nicht wirklich wusste wie die genau befestigt sind usw. nicht das ich dann was verstellt hab, und alles neu eingestellt werden muss...
Kann ich Dir Echt nur raten,lass die Zeiger dran,Du hast nur Ärger nachher.
bei mir ist nix mit torx. Wie krisch denn dann tachoringe rein?
so es hat etwas gedauert, der Tacho war doch von TRW und man brauchte einen T-8 Torx dafür um den Tahco zu zerlegen. Ringe hab ich von hinten eingeklebt mit Pattex Kraftkleber. Hält ganz gut.
ich denke du hättest aber etwas mehr für die tachoringe ausgeben sollen. ich hatte mir auch mal solche billigen ( ~ 12 eur ) bestellt, und musste leider feststellen, dass die nicht richtig abschließen. man sieht halt an einigen stellen zwischen tachoring und gehäuse die tachoscheibe durch.
am bestens sind da echt die, die man richtig draufstecken kann.
aber die zeigerfarbe hat nich jeder. mach mal ein foto mit beleuchtung.
Und wie zerlegt man einen Tacho der keine verschraubte Front hat um Chromringe ran zu machen sondern einfach verklebt ist ???? ???? ist einer mit 20 KM Anfang und geht bis 200.
Wollte gerne bei meinem neuen DZM Tacho sowas auch machen mit Chromringen um ihn etwas edeler zu gestalten und die Zeiger wollte ich so wie die Farbe der 50 KM Markierung wie man auf dem folgenden Bild sieht machen ... also dunkelrot oder sollen sie weiss bleiben ... was meint ihr ?
Hier ein Bild von meinem Tacho, wie er unverändert momentan noch ausssieht, im eingebauten Zustand ... er soll auch später noch Blau beleuchtet werden, wo noch momentan die grüne Folie sich befindet oberhalb
Gruss Thomas