Morgen wird bestellt
Hallo Leute!
Ich hab dieses Forum auf der Suche nach Infos zum Meriva B gefunden. Nach langem Überlegen und Konfigurieren ist es morgen so weit.
Das soll es werden:
Meriva 1,7 CDTI (81 kW) INNOVATION
Muskatgrau
CD 400 + USB
Klimatisierungsautomatik
Solar-Protect Wärmeschutzverglasung
Bei zwei Dingen bin ich noch unschlüssig:
braucht man wirklich diese 225er Reifen
und
lohnen sich die 900€ für das Infotainment-Paket (ich brauch jetzt nicht wirklich oft ein Navi)
Viele Grüße,
Launi
Beste Antwort im Thema
Mit den Felgen ist natürlich jedem selber überlassen und Geschmacksache.
Ich persönlich würde selbst bei 1000€ Rabatt keine 16" fahren da meiner Meinung nach das ganze Auto anders wirkt und diese nicht zu den Radhäusern passen. Warum ist in allen Prospekten und Werbungen 18" Zoll Standard?
Und zu den Folgekosten: Wer sich ein neues Auto leisten kann sollte auch die 150 € mehr haben die die breiteren Reifen mehr kosten.
Aber am Ende Geschmacksache ....
21 Antworten
Ich werde euch berichten ob der Verbrauch mit 17 Zöller höher ist als mit 16 Zöller. Mein erster hatte 16 Zoll Alus , der nächste Meriva, 4 April wird er zugelassen hat 17 Zoll.
Der Preisunterschied bei 4 Reifen liegt bei ca. 120-150€. Da ich meinen als Werksangehöriger sowieso wieder verkaufe brauche ich mich nicht um neue Reifen kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Ist am Ende nicht nur Geschmacksache, und das überall mit den grossen 18 Zöllern geworben wird ist doch wohl mehr wie klar,jeder will zeigen was maximal möglich ist....😉Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Mit den Felgen ist natürlich jedem selber überlassen und Geschmacksache.Ich persönlich würde selbst bei 1000€ Rabatt keine 16" fahren da meiner Meinung nach das ganze Auto anders wirkt und diese nicht zu den Radhäusern passen. Warum ist in allen Prospekten und Werbungen 18" Zoll Standard?
Und zu den Folgekosten: Wer sich ein neues Auto leisten kann sollte auch die 150 € mehr haben die die breiteren Reifen mehr kosten.
Aber am Ende Geschmacksache ....
Dich Interessieren 1000€ nicht ,das trifft auf viele andere aber sicher nicht zu,viele müssen auch rechnen,
und zudem sollte man sich auch nicht beschweren wenn man ein Auto was eh schwer übergewichtig ist immer noch schwerer macht,den Rollwiederstand weiter erhöht,wundert Euch doch bitte nicht über Eure Verbräuche.😉
Und einen Reifengrösse 205/55/R16 ist eine Grösse die selbst auf Golf VI und Konsorten Standard ist,
also keineswegs zu klein dimensioniert.
Und wenn ich absolut sportliche Ambitionen habe, fahre ich mit dem Meriva B wohl bei der aktuellen Motorenpalette,
gerade im Bereich der Benziner wohl das falsche Auto.😉
Opel hat eben nicht die Motoren die VW oder Audi hat,da sieht es eben ganz anders aus.....aus Opelsicht eben nur 🙄🙄
Aber wie dem auch sei die Würfel sind wohl gefallen und vielleicht klärt uns der Themenstarter ja mal auf wie er
entschieden hat.😉l.g. SM😁
1000 € aber nicht bei den Folgekosten.....
Mir kommt es auch nicht auf die Größen oder Breite an sonder wie es optisch wirkt.
Da die Radhäuser ja immer größer werden, wirken kleinere Felgen eben "Hutzelig"
Gruß
So, jetzt will ich mich auch mal wieder melden.
Leider ist aus dem Bestellen am Samstag nix geworden!
Wenns hoffentlich diese Woche klappt wird mit 16 Zöllern und Infotainmentpaket bestellt.
Und auch vielen Dank für die vielen Tips!
Viele Grüße,
Launi