Meriva bestellt !

Opel Meriva B

Nach langem Überlegen steht der Nachfolger meines braven Vectra C DTI/AT5 (275 TKm!) seit heute fest. Ich bleibe bei Opel und habe gerade einen Meriva Edition 1,7CDTI mit AT 6 in Saaldorf-Surheim bestellt.
Der Listenpreis liegt mit einigen Extras und Überführung bei € 26.600.
Mein Bestellpreis liegt mit gleichen Extras inkl. Frei Haus bei € 19.199.
Die Ersparnis beträgt somit € 7.401 oder 27,8 %. Nicht schlecht, denke ich.
Freu' mich...🙂
MfG Walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von morbsch

Genau das ist es : Die Hersteller erfinden Dinge. Sie wollen mit diesen Dingen Profit machen. Punkt.
Mehr ist dazu nicht auszuführen. Man siehe nur das miserable Navi des Meriva. Reine Geldmacherei.

[...]

Bitte hier lang:

http://www.dacia.de/

läuft auch. sehr gut und sehr robust sogar. Kein Schnickschnack.

Denn wenn Parkpiepser oder Rückfahrkamera "Gelddmacherei" sind, dann sind das auch elektrische Fensterheber, Klima, ZV, elektrische Parkbremse und all die kleinen Helfer.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich kann deine Freude verstehen, aber dafür haben wir doch den Bestell-Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...riva-b-bestellthread-t2578013.html?...

Nice!

Ja, da soll dieses Jahr einiges gehen, zumindest wird schon prognostiziert, dass die VK Preise wenig Wahrheitsgehalt haben werden.

Welche Farbe?

Kannst dich ja schon mal einlesen im Tuning-Thread.

Danke! Argonsilber.
MfG Walter

@sir_d

Der Bestellthread ist mausetot. Der letzte Eintrag ist vom März 2010. 😉

Huhu und Glückwunsch.

Wir sind nach wie vor über den Meriva begeistert.
Hast Du die Rückfahrkamera mitgeordert? Ich finde das ein sehr Interessantes Merkmal, welches ich auch gern hätte.
Grüße

Ähnliche Themen

Nein, solange Beifahrer(in) den Kopf drehen kann, nicht unbedingt erforderlich...😉
MfG Walter

Na das lese ich ja gerne,hast wirklich lang überlegt,aber war sicher keine schlechte Entscheidung so manche Kinderkrankheit ist jetzt weg,um die Automatik beneide ich Dich sehr....bin aber was mich anbetrifft froh vom Meri auf den ZT gewechselt zu haben.
Also denn wünsche ich Dir das die Wartezeit schnell vorüber geht und Du mit dem Auto genausoviel Glück hast wie mit dem
Vecci (275.000 Kilometer) voll cool....😎

Gruß Sunny😉

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu und Glückwunsch.

Wir sind nach wie vor über den Meriva begeistert.
Hast Du die Rückfahrkamera mitgeordert? Ich finde das ein sehr Interessantes Merkmal, welches ich auch gern hätte.
Grüße

Rückfahrkamera hab ich schon überlegt:

Ich bin dabei einen Tablet PC in den Meriva zu bringen (Navi, Kommunikation). da sollte eine USB-Kamera doch anschließbar sein 🙄 😁

genau wie ich auch das Tablet auch gerne als Autokamera (also nach vorne gerichtet) nutzen würde.

Grundsätzlich ist der Meriva aber sehr kompakt, rangiert schnittig in die Parklücke und man hat, wie bei vielen Vans, hinten noch 1 Meter Platz wenn man schon "richtig nah" ranfährt.

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Rückfahrkamera hab ich schon überlegt:
Ich bin dabei einen Tablet PC in den Meriva zu bringen (Navi, Kommunikation). da sollte eine USB-Kamera doch anschließbar sein 🙄 😁
genau wie ich auch das Tablet auch gerne als Autokamera (also nach vorne gerichtet) nutzen würde.

Grundsätzlich ist der Meriva aber sehr kompakt, rangiert schnittig in die Parklücke und man hat, wie bei vielen Vans, hinten noch 1 Meter Platz wenn man schon "richtig nah" ranfährt.

Dann würde aber Dein Auto regelmäßig aufgebrochen werden..

Eine Kamera als Überwachung also zur Aufnahme gibt es ja im Handel ohne ende z.B. Autokamera . Geht natürlich auch hochwertiger oder in HD usw.....

Für die Navi600/900 gibt es die Rückfahrkamera zum Nachrüsten direkt von OPEL. Also über Monitor. Über die Kosten kann ich leider jedoch nichts Sagen. Ist auf jeden Fall ein sehr nettes Feature.

Grüße

Seid ihr alle blond, oder warum braucht ihr eine Rückfahrkamera? ;-)

Huhu,
aus dem selben Grund weshalb man(n) sich gern ein gut ausgestattetes Fahrzeug vor die Tür stellt.
Weil toll und will haben.
Ist rational nicht zu erklären.

Denn eigentlich reicht ja ein Auto mit Lenkrad und ggf. Klima als Luxus....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Seid ihr alle blond, oder warum braucht ihr eine Rückfahrkamera? ;-)

Moin,moin mein Lieber

Nicht blond aber kurzsichtig🙂

Gruß

ThoBi

Eine Rückfahrkamera ist bei einem Meriva völlig überflüssig. Abgesehen davon besteht immer die Gefahr, dass man sich vorne eine Macke einfängt, weil man immer auf den Monitor starrt. Z. B. beim rückwärts ausparken.
Sinn machen diese Dinger erst bei größeren Fahrzeugen wie Antara, Outlander (Mitsu) und Co. Da machen Warner auch vorne Sinn.

Moin,moin
...oder bei HWS Probleme😠
Gruß
ThoBi

Zitat:

Original geschrieben von morbsch

Eine Rückfahrkamera ist bei einem Meriva völlig überflüssig. [...]

Ein Naturtalent!

Mein Meriva hat eine recht hohe Heckscheibe - Rückwärts gegen andere Fahrzeuge einzuparken ist da schon nicht einfach da man die Vorderkante derer nur erahnen kann. In der Regel steht man meilenweit weg und ist der Meinung dass da keine 10cm Platz mehr sein dürften.

Deine Antwort