Morgen wird bestellt
Hallo Leute!
Ich hab dieses Forum auf der Suche nach Infos zum Meriva B gefunden. Nach langem Überlegen und Konfigurieren ist es morgen so weit.
Das soll es werden:
Meriva 1,7 CDTI (81 kW) INNOVATION
Muskatgrau
CD 400 + USB
Klimatisierungsautomatik
Solar-Protect Wärmeschutzverglasung
Bei zwei Dingen bin ich noch unschlüssig:
braucht man wirklich diese 225er Reifen
und
lohnen sich die 900€ für das Infotainment-Paket (ich brauch jetzt nicht wirklich oft ein Navi)
Viele Grüße,
Launi
Beste Antwort im Thema
Mit den Felgen ist natürlich jedem selber überlassen und Geschmacksache.
Ich persönlich würde selbst bei 1000€ Rabatt keine 16" fahren da meiner Meinung nach das ganze Auto anders wirkt und diese nicht zu den Radhäusern passen. Warum ist in allen Prospekten und Werbungen 18" Zoll Standard?
Und zu den Folgekosten: Wer sich ein neues Auto leisten kann sollte auch die 150 € mehr haben die die breiteren Reifen mehr kosten.
Aber am Ende Geschmacksache ....
21 Antworten
Hallo Launi,
wir haben das CD500 nur deshalb, da wir die USB Schnittstelle und Bluetooth für die Handys haben wolten. Dann sind es "nur" noch ca. 200 Euros mehr. Dafür bekommst du aber auch noch die Premium Lautsprecher. Für meine nomalen und nicht verwöhnten Ohren sind die absolute Spitze.
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Launi112
lohnen sich die 900€ für das Infotainment-Paket (ich brauch jetzt nicht wirklich oft ein Navi)
Meine Gründe für das Infotainment-Paket waren:
- Nutzung Mobiltelefon via BT und Freisprechen
- Kein Kabelsalat mehr wie bei mobilem Navi
- Großes Display zeigt auch mehr Info an (RDS, Lüftungssteuerung, ...)
- 7 statt 4 LS (besseres Soundsystem)
- Größeres, informativeres Instrumentendisplay
Reifen: Ich hab 16" Winter- und 17" Sommerreifen. Die 17" LM-Räder sehen halt gut aus, die 16" rollen komfortabler ab ...
Viel Spaß morgen und eine kurze Wartezeit!
grappa24
Beim Infotainment Paket ein klares ja,nimm es...
Bei den 225er Reifen,denke auch an die Folgekosten,der Wgen liegt auch mit den 16 Zöllern satt auf der Strasse.
Einziger Vorteil die Optik,und dafür den Preis,wir haben dankend drauf verzichtet,auch die Bremswege sind mit den
205 er Reifen sehr kurz,die Michelin Reifen haben einen tollen Komfort.
Der nimmt halt Sürbar ab wenn man auf 17 oder gar 18 Zoll Felgen mit 225er bereifung zurückgreift.
Stell Dir nur die Frage,willst Du es eher sportlich straff,oder doch etwas komfortabler...
Viel Spass morgen beim FOH,und Glückwunsch zu richtigen Entscheidung..
Sunny Melon ( seit 8,5 >Monaten glücklicher B-Merivianer)🙂
So sehe ich das auch, an die Folgekosten sollte man auch denken.
Was das Infotainment-Paket angeht:
Ich geh ohne meinen Finanzminister zum FOH und dann wird das Paket geordert!
Viele Grüße,
Launi
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Ich bekomme in 2 Wochen meinen nächsten Meriva. Auch mit Navi und 17 Zoll 5 Speichen Alus. Ich habe die Ausstattung Innovation, wo man nur die 17 Zöller bekommt, oder ich hätte 350€ weniger bezahlt und dafür die Designräder bekommen. Geht gar nicht! Dann lieber die 17 Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von macdriver
Ich bekomme in 2 Wochen meinen nächsten Meriva. Auch mit Navi und 17 Zoll 5 Speichen Alus. Ich habe die Ausstattung Innovation, wo man nur die 17 Zöller bekommt, oder ich hätte 350€ weniger bezahlt und dafür die Designräder bekommen. Geht gar nicht! Dann lieber die 17 Zoll.
Ansichtssache,die meisten werden ihren Meri wohl länger als 1 Jahr fahren,da brauchst Du eh Felgen für den Winter,
und für 350€ bekomme ich Top-Felgen im freien Zubehör die allemal besser aussehen als die Werkseitigen....
Aber ich denke der Themenstarter wird eh jetzt seinen Vertrag in der Tasche haben,,,,😉
Zitat:
Original geschrieben von macdriver
.... Ich habe die Ausstattung Innovation, wo man nur die 17 Zöller bekommt, oder ich hätte 350€ weniger bezahlt und dafür die Designräder bekommen. Geht gar nicht! Dann lieber die 17 Zoll.
Beim Modell INNOVATION hat man nicht nur die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Leichtmetallrädern 17-Zoll ( 0 €) und den Designrädern 16-Zoll (- 350 €), sondern auch zwischen 2 verschiedenen Leichtmetallrädern 18-Zoll (+ 400 € bzw. + 650 €). Why NoGo?
Ich "brauche" im Winter die Designräder 6½ J x 16 im 5-Speichen-Design mit (Dunlop-)Reifen 205/55 R 16 🙂 und
im Sommer die Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 5-Doppelspeichen-Design mit (Continental-)Reifen 225/40 R 18 😎
Lieber Kollege,
interessant wäre noch die Frage nach Reservereifen ja oder nein.
Ich habe die angebotenen 17 Zoll-Reifen bestellt und dann leider festgestellt,
dass nur 16 Zoll-Reifen in die vorhandene Reserveradmulde des Meriva B passen!
Also wenn du beabsichtigst, so wie "Früher" einen RESERVEREIFEN dabei zu haben,
beachte bitte diesen wohlgemeinten Hinweis.
Solltest du dich für die "Kompressor-Geschichte" entschieden haben, ignoriere das vorstehende.
Geliefert wurde mir bei 17 Zoll-Rädern werksseits nur eine 16 Zoll- Notlaufkrücke !!!
Habe meinen Meriva gestern verkauft, wird am kommenden Sonntag abgeholt. Käufer sind von dem Meriva begeistert. Mein neuer steht schon im Werk Bochum zur Abholung bereit, werde ihn aber erst Anfang April zulassen.
Meriva 1.4 Innovation 120 PS
Muskatgrau, Stoff dunkelgrau
Flex-Fix Fahrradträger
Panoramadach
Infotainmentpaket CD 500 mit integriertem Telefonmodul
Sicht Paket
Dritte Kopfstütze
AGR Sitze Fahrer und Beifahrer
17 Zoll 5 Speichen Alus
Klimaautomatik
Freue mich wieder auf den Meriva! Tolles Auto!
Mit den Felgen ist natürlich jedem selber überlassen und Geschmacksache.
Ich persönlich würde selbst bei 1000€ Rabatt keine 16" fahren da meiner Meinung nach das ganze Auto anders wirkt und diese nicht zu den Radhäusern passen. Warum ist in allen Prospekten und Werbungen 18" Zoll Standard?
Und zu den Folgekosten: Wer sich ein neues Auto leisten kann sollte auch die 150 € mehr haben die die breiteren Reifen mehr kosten.
Aber am Ende Geschmacksache ....
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Mit den Felgen ist natürlich jedem selber überlassen und Geschmacksache.Ich persönlich würde selbst bei 1000€ Rabatt keine 16" fahren da meiner Meinung nach das ganze Auto anders wirkt und diese nicht zu den Radhäusern passen. Warum ist in allen Prospekten und Werbungen 18" Zoll Standard?
Und zu den Folgekosten: Wer sich ein neues Auto leisten kann sollte auch die 150 € mehr haben die die breiteren Reifen mehr kosten.
Aber am Ende Geschmacksache ....
Ist am Ende nicht nur Geschmacksache, und das überall mit den grossen 18 Zöllern geworben wird ist doch wohl mehr wie klar,jeder will zeigen was maximal möglich ist....😉
Dich Interessieren 1000€ nicht ,das trifft auf viele andere aber sicher nicht zu,viele müssen auch rechnen,
und zudem sollte man sich auch nicht beschweren wenn man ein Auto was eh
schwer übergewichtigist immer noch schwerer macht,den Rollwiederstand weiter erhöht,wundert Euch doch bitte nicht über Eure Verbräuche.😉
Und einen Reifengrösse 205/55/R16 ist eine Grösse die selbst auf Golf VI und Konsorten Standard ist,
also keineswegs zu klein dimensioniert.
Und wenn ich absolut sportliche Ambitionen habe, fahre ich mit dem Meriva B wohl bei der aktuellen Motorenpalette,
gerade im Bereich der Benziner wohl das falsche Auto.😉
Opel hat eben nicht die Motoren die VW oder Audi hat,da sieht es eben ganz anders aus.....aus Opelsicht eben nur 🙄🙄
Aber wie dem auch sei die Würfel sind wohl gefallen und vielleicht klärt uns der Themenstarter ja mal auf wie er
entschieden hat.😉
l.g. SM😁
Haben auch das Infotainment-Paket und "nur" oder besser gesagt zum Glück 16" Räder. Das Navi ist super und die Lautsprecher.
Unser Meriva A hatte 17" Räder und polterte ganz schön über Unebenheiten. Mit den 16" Rädern ist das geschmeidiger.