Morgen wird bestellt... Habe ich was vergessen?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
muss euch mal mit meiner Konfig langweilen... Hab irgendwie Angst was wichtiges vergessen zu haben.
Und nein... ich habe keine zwei Zylinder vergesen ;-)

2.0 TFSI6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
S line Sportpaket plus
19" 7-Doppelspeichen
Magnetic Ride
Xenon plus

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (silberne Nähte)
Sitzheizung für die Vordersitze
Erweitertes Lederpaket
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth)
BOSE Surround Sound

Ich freu mich auf eure Kommentare.

Gruß
Frotza

PS: Es geht um ein COUPE

32 Antworten

doch ist möglich! Dann ist natürlich das S Line Fahrwerk nicht dabei, aber die anderen Ausstattungsmerkmale von S- Line schon und wenn ich mich Recht erinnere ist aufgrund des Wegfalls vom S Line Fahrwerk das Magnetic Ride etwas billiger.

Also, ich hab´ mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und bin mittlerweile sicher, dass Du doch 2 Zylinder vergessen hast. 😁😁

Im Ernst: Prima Config, meine potentiellen Ergänzungsvorschläge hast Du schon auf Seite 1 abgearbeitet, sodass mir nur bleibt zum bose-System zuzuraten. Ergänzt um einen Subwoofer ist es ein Spitzen-Soundsystem!

Grüße, Glückwunsch, viel Spaß und möglichst kurze Wartezeit

Markus

Genau so ist es Superior!

Also werd wohl noch die beheizten AUßenspiegel dazu tun und dann gehts morgen ab!😁

Wird ein sehr schönes Farhzeug!
In meinem ersten TT hatte ich das kleine Navi, keine beheizbaren Aussenspiegel und kein BOSE.
In meinem Neuen habe ich das große Navi ( finde ich tausendmal besser), die beheizbaren Aussenspiegel (sehr angenehm für den relativ geringen Aufpreis, auch wenn diese m. E. Serie sein müssten) und BOSE. Ich persönlich höre einen enormen Unterschied zwischen den Lautsprchersystemen. Das "Standardsystem" ist wirklich gut, aber BOSE ist einfach voluminöser, satter und kraftvoller und zwar nicht nur im hohen Lautstärkebereich sondern auch im niedrigen Bereich und das erachte ich für toll. Außerdem warte ich lieber auf den TTS-Kühlergrill, Chrom und schwarz sieht immer toll aus. Viel Spaß bei der Bestellung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Also, ich hab´ mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und bin mittlerweile sicher, dass Du doch 2 Zylinder vergessen hast. 😁😁

Im Ernst: Prima Config, meine potentiellen Ergänzungsvorschläge hast Du schon auf Seite 1 abgearbeitet, sodass mir nur bleibt zum bose-System zuzuraten. Ergänzt um einen Subwoofer ist es ein Spitzen-Soundsystem!

Grüße, Glückwunsch, viel Spaß und möglichst kurze Wartezeit

Markus

Kann man problemlos einen Subwoofer anschließen? Hat das Navi+ einen passenden Ausgang für sowas? 🙂

Ich würde auch außen automatisch abblendende Spielen nehmen.

Finde phantomschwarz ist die absolut perfekte Farbe für den TT, daran ist aber auch überhaupt nichts "langweilig", wie hier jemand behauptet hat. Sicherlich eine vollkommen subjektive Angelegenheit, aber mir kann niemand erzählen, dass Opa-Eissilber, Schmuddel-Delphingrau oder gar Krankenwagen-Ibisweiß "spannende" Farben wären.

Jeder Verkaufsberater im Autohaus wird dir raten, den TT in einer dunklen, in 90% der Fälle schwarzen Außenfarbe zu nehmen. Audis "müssen" schwarz sein! Neulich im Verkaufsraum des Audizentrums Frankfurt der Berater zu mir, nachdem ich mir wegen der Farbe etwas unsicher war "Herr ..., Sie haben ja jetzt den silbernen TT Probe gefahren und jetzt sehn Sie hier den Roadster und das Coupé in schwarz (waren brillant- und phantomschwarz). Ich denke, da fällt die Wahl doch leicht. Zwischen schwarz und silber liegen einfach Welten."

Alle grau lackierten kann man eh vergessen, Avussilber ist die einzige Farbe, die für mich noch infrage gekommen wäre. Hat aber bei bewölktem Himmel und in Abhängigkeit vom Sonnenstand einen Stich ins Violett-Bläuliche, was mir überhaupt nicht zusagt.

Tja, und sonst gibt's ja nicht viel. Von einigen Extremfarben und den zumeist unerschwinglichen Individuallacken einmal abgesehen.

Bleib auf jeden Fall bei Phantomschwarz! An einen hochglänzenden schwarzen TT kommt im Sommer keine andere Farbe ran. Und dann noch mit Xenon plus... einfach perfekt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeres

Kann man problemlos einen Subwoofer anschließen? Hat das Navi+ einen passenden Ausgang für sowas? 🙂

Guckst Du hier

Subwoofer

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Bleib auf jeden Fall bei Phantomschwarz! An einen hochglänzenden schwarzen TT kommt im Sommer keine andere Farbe ran. Und dann noch mit Xenon plus... einfach perfekt. 😉

Na, wenn, dann Unischwarz, aufbereitet mit einigen Lagen Swizöl oder sonstigen Wachsen --> so wirds dann auch hochglänzend! 😉

Ist aber schon ein Höllenaufwand 🙄; und automatische Waschanlage ist dann auch nicht mehr ... 😰

🙂Ganz ganz Wichtig Beheizbare Aussenspiegel, im Regen siehst du auf der Autobahn nichts,ein detail was ich bis jetzt bei 2 Autos vorher gehabt habe ( nicht Extra besteltt)und so gut wie nie gebraucht habe, bei dem TT hab ich es nicht bestellt.....nur dadrüber Ärgere ich mich und zwar SEHR !!!

MITBESTELLENNN 😕

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Finde phantomschwarz ist die absolut perfekte Farbe für den TT, daran ist aber auch überhaupt nichts "langweilig", wie hier jemand behauptet hat. Sicherlich eine vollkommen subjektive Angelegenheit, aber mir kann niemand erzählen, dass Opa-Eissilber, Schmuddel-Delphingrau oder gar Krankenwagen-Ibisweiß "spannende" Farben wären.

Jeder Verkaufsberater im Autohaus wird dir raten, den TT in einer dunklen, in 90% der Fälle schwarzen Außenfarbe zu nehmen. Audis "müssen" schwarz sein! Neulich im Verkaufsraum des Audizentrums Frankfurt der Berater zu mir, nachdem ich mir wegen der Farbe etwas unsicher war "Herr ..., Sie haben ja jetzt den silbernen TT Probe gefahren und jetzt sehn Sie hier den Roadster und das Coupé in schwarz (waren brillant- und phantomschwarz). Ich denke, da fällt die Wahl doch leicht. Zwischen schwarz und silber liegen einfach Welten."

Was für eine Aussage ist das ? So einen Verkäufer hatte ich gleich mal stehen gelassen und wär gegangen.
Aber in einem Punkt hat er schon Recht : "Zwischen schwarz und silber liegen einfach Welten." Klar, denn schwarz ist dunkel und silber ist hell 😉

Alle grau lackierten kann man eh vergessen, ....

Na zum Glück ist das Ansichtssache.
Mir gefällt das (Delfin)Grau sehr gut.
Da ich allerdings schon jahrelang schwarz gefahren bin, kam eine dunkle Farbe beim TT nicht in Frage.

Generell gilt aber :
Jeder der sich ein neues Auto kauft sollte die Farbe nehmen die IHM persönlich gefällt.
Und NICHT von anderen beeinflussen lassen - von wegen langweilig , Opa-Farbe, etc.

Leider sind schon die Ausstellungsfahrzeuge in den Autohäusern relativ gleich gehalten (silber,schwarz).
Der Kunde bekommt schon gar nicht die Möglichkeit mal was anderes zu sehen (außer auf den Lacktafeln oder im Prospekt).

Was haben sie zu die gesagt zwecks Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von Saint_Lauren

Bestimmt KW9, wie in letzter Zeit sehr oft. 😰

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von Saint_Lauren

Bestimmt KW9, wie in letzter Zeit sehr oft. 😰

Ne ich denke noch länger oder? Bestimmt ende März, Anfang April

Habs heute leider noch nicht ganz geschafft...
Werd euch dann aber mit meinem voraussichtlichen Liefertermin mitteilen

Also Liefertermin ist voraussichtlich KW 13

Gruß
Frotza

Deine Antwort