Morgen steht eventuell Autokauf an! Auf was muss ich achten?
Hallo Zusammen,
danke für die Beratungen in den letzen Wochen hier im Forum.
Ich habe mich nun entschieden eine W211 220 CDI Elegance zu kaufen bzw. mir anzuschauen.
Das Fahrzeug ist unfallfrei wurde nur im Rahmen der Aufbereitung an der Tür vorne links mit SmartRepair bearbeitet. (paar Kratzer entfernt)
Nun kommt die Frage auf was ich achten sollte wenn ich das Auto anschaue?
--> mir wurde oft von Spaltmaßen erzählt?
--> Unterboden checken auf Rost?
--> Kann man die Traggelenke irgendwie überprüfen? Durch ruckeln am Rad auf der Hebebühne?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich wollte nur kurz berichten das mein Besuch in der MB NL Leipzig ein voller Erfolg war.
Unser Verkäufter war total entspannt und hat sich viel Zeit für uns genommen.
Das Fahrzeug haben wir zuerst auf der Bühne bei MB angeschaut, zufällig war grad ein TÜV da dem wir ebenfalls ein paar Fragen stellen konnten.
Der Wagen sah optisch aus wie neu, innen ebenfalls.
Die Probefahrt war ein Traum - der kurze Abstecher bei der Dekra für 49€ - hat sich ebenfalls gelohnt. Er konnte uns bestätigen, dass das Auto keine Mängel hat.
Lediglich 1 Stelle, die im Rahmen der Aufbereitung von MB mit Smart Repair nachgearbeitet wurde, (Steinschläge am hintern Stoßfänger) wurde nicht sauber gearbeitet. Hier wird sich MB das nochmal anschauen und verbessern oder uns einen Nachlass von 200€ gewähren 🙂
Als wir dann noch rausgefunden haben, dass das Fahrzeug (2.Hand) ein Werkswagen und der letzte Besitzer ein älterer Stammkunde der NL Leipzig ist, war alles klar 🙂. Wie gesagt der Wagen ist wie neu.
Das Auto war erst für 18900€ inseriet, dann auch 18500€ abgesetzt wir haben es für 18300€ mit 4 Winterreifen, neuen Bremsscheiben und Belägen hinten und vorne und neuer TÜV + die Überprüfung des Stoßfängers gekauft.
Alles in allem war es ein hoffentlich guter Kauf. Das Auto steht wie neu da und das Fahrgefühl ist der Hammer.
Danke für Eure Tipps - ich habe alle von Euch beschrieben Stellen - gründlich gecheckt 🙂
Mich wundert es das der Wagen 4 Wochen bei der Niederlassung im Verkauf stand - vermutlich liegt es wirklich am Schaltgetriebe! (welches uns persönlich sehr sehr gefällt!!!)
Jetzt muss sich der Eindruck nur noch in den nächsten Monaten hoffentlich bestätigen!
Bis bald im Forum!
33 Antworten
Zitat:
Beim Vormopf schließen sich Elegance und Schaltgetriebe aus
Aso? Dann hab ich ja n gaaaaaaaaanz seltenes Auto 😛
Zitat:
Original geschrieben von Dinamo86
Hallo Zusammen,ich wollte nur kurz berichten das mein Besuch in der MB NL Leipzig ein voller Erfolg war.
Unser Verkäufter war total entspannt und hat sich viel Zeit für uns genommen.
Das Fahrzeug haben wir zuerst auf der Bühne bei MB angeschaut, zufällig war grad ein TÜV da dem wir ebenfalls ein paar Fragen stellen konnten.
Der Wagen sah optisch aus wie neu, innen ebenfalls.
Die Probefahrt war ein Traum - der kurze Abstecher bei der Dekra für 49€ - hat sich ebenfalls gelohnt. Er konnte uns bestätigen, dass das Auto keine Mängel hat.
Lediglich 1 Stelle, die im Rahmen der Aufbereitung von MB mit Smart Repair nachgearbeitet wurde, (Steinschläge am hintern Stoßfänger) wurde nicht sauber gearbeitet. Hier wird sich MB das nochmal anschauen und verbessern oder uns einen Nachlass von 200€ gewähren 🙂
Als wir dann noch rausgefunden haben, dass das Fahrzeug (2.Hand) ein Werkswagen und der letzte Besitzer ein älterer Stammkunde der NL Leipzig ist, war alles klar 🙂. Wie gesagt der Wagen ist wie neu.
Das Auto war erst für 18900€ inseriet, dann auch 18500€ abgesetzt wir haben es für 18300€ mit 4 Winterreifen, neuen Bremsscheiben und Belägen hinten und vorne und neuer TÜV + die Überprüfung des Stoßfängers gekauft.
Alles in allem war es ein hoffentlich guter Kauf. Das Auto steht wie neu da und das Fahrgefühl ist der Hammer.
Danke für Eure Tipps - ich habe alle von Euch beschrieben Stellen - gründlich gecheckt 🙂
Mich wundert es das der Wagen 4 Wochen bei der Niederlassung im Verkauf stand - vermutlich liegt es wirklich am Schaltgetriebe! (welches uns persönlich sehr sehr gefällt!!!)
Jetzt muss sich der Eindruck nur noch in den nächsten Monaten hoffentlich bestätigen!
Bis bald im Forum!
Herzlichen Glückwunsch, ein Supersuper ausgereifte Wagen !!!! Kannst mit 212 Baureihe gar nicht vergleichen. ( ist auch meine persönliche Meinung ) Hab ich auch gehabt , allerdings 200 cdi, auch Schaltgetriebe. Viel Spass mit dem NEUEN und unfallfreie Fahrt .
Gut gemacht! Viel Freude damit!
Glückwunsch zum Neuen und immer gute Fahrt, dauerhafte
Freude am 211 😎
Wie du schon versprochen hast - die Bilder 🙂