ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Morgen kommt er

Morgen kommt er

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 7:13

Freu mich schon total,

morgen 14:00 hol ich ihn in Augsburg ab.

Corsa Cosmo 1,4 5Türer

Sichtpaket

Winterpaket

Flexfix

Kindesitzvorbereitung

Hat jemand ein ähnliches Modell mit dieser Ausstattung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Morgen kommt er

 

Zitat:

Original geschrieben von patator

Freu mich schon total,

morgen 14:00 hol ich ihn in Augsburg ab.

Corsa Cosmo 1,4 5Türer

Sichtpaket

Winterpaket

Flexfix

Kindesitzvorbereitung

Hat jemand ein ähnliches Modell mit dieser Ausstattung?

Mir war die Cosmo-Ausstattung dann doch zu teuer, vorallem weil die günstigere Edition-Ausführung kaum weniger Ausstattung bietet.

Hast Du wirklich kein ESP dazu bestellt ?

Oder ist dass in einem der Pakete versteckt ?

Ich habe meinen Corsa D seit ca. 4 Woche mit folgender Ausstattung:

- Corsa Edtion 1.4 5türer

- Farbe Lichtsilber

- ESP

- Radio CD30MP3 + Lenkradfernbedienung

- Bordcomputer

- Tempomat

- Parkpilot

- 15-Zoll-Opel-Leichtmetallfelgen

- vollwertiges Ersatzrad

- Winterreifen "Michelin" auf original Opel-Stahlfelge/Radkappe

 

Winterreifen, vollwertiges Ersatzrad und 15-Zoll-Opel-Leichtmetallfelgen gab es als Rabatt dazu, außerdem noch mal 500 Euro mehr für meinen alten Corsa C 1.4i Cosmo, welchen ich in Zahlung gegen habe.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 10:14

Ausstattung

 

Ich hab das ESP nicht genommen.

Wert brauchts wirklich?

Was hast Du wenn ich fragen darf an Prozenten erhalten?

Re: Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von patator

Ich hab das ESP nicht genommen.

Wert brauchts wirklich?

Was hast Du wenn ich fragen darf an Prozenten erhalten?

Naja, darüber läßt sich streiten, ESP kostet gerade mal 350 Euro, und gehört meine Meinung heute eigentlich in jedes Auto, wie z.B. ABS auch. Aber Dir geht "Optik" (=Cosmo-Ausführung) und "Bequemlichkeit" (=Winterpaket) eben vor der eigentlichen Sicherheit - aber wie gesagt, dass muß jeder selber wissen, wieviel im das Mehr an Sicherheit durch "ESP" wert ist !

Mir war die Cosmo-Version zu teuer, dann lieber die Edtion-Version mit ESP, BC, Tempmat und Parkpilot.

Sitzheizung brauche ich eh nicht (Auto steht in der gut beheizten Tiefgarage) und Nebelscheinwerfer vorne habe ich auch, oder ist die bei Edition schon Serie ?)

 

Ich habe bereits im August bestellt und mein Händler wollte mir erst gar keinen Rabatt geben, weil wie er meint bei einem neuvorgestellten Auto es keinen Rabatt gibt.

Aber er hat mir dann die 15-Opel-Leichtmetallfelgen, Michelin-Winterreifen und zusätzlich noch mal 500 Euro mehr für den Inzahlungwgegebenen Corsa C geben, so dass es sich um einen Rabatt vom Listenpreis um ca. 8% handelte.

Da ich mit dem Autohaus sehr zufrieden bin (Service und Kulanz usw.) reicht mir dieser Rabatt völlig aus, evtl wäre woanders evtl etwas mehr Rabatt herausgekommen, aber ich wollte das gute Verhältnis zu meine Opel Händler nicht aufs Spiel setzen und so kaufte ich ihn eben dort, wo ich meine anderen 3 Corsa´s (A.B.C) auch schon gekauft habe -

Scheiß auf den Rabtt - guter Service, freundlichen Bedienung, gute Kulanz sind mir wichtiger, als 2-3% mehr an Rabatt beim Autokauf !

Re: Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von patator

Ich hab das ESP nicht genommen.

Wert brauchts wirklich?

Was hast Du wenn ich fragen darf an Prozenten erhalten?

Die meisten brauchen auch nie ihren Airbag oder Sicherheitsgurt....

Für mich gibt es keinen Neuwagen ohne ESP!

Es kann passieren das du dadurch, weil du kein ESP genommen hast, einen höheren Wertverlust in kauf nehmen musst. Daurch könnte es schwer werden den Wagen später zu verkaufen.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 6:54

Wertverlust

 

Hallo miteinander,

das mit dem Wertverlust kann schon sein, meine Frau und ich haben eh vor den bis zum Ende zu fahren.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 7:01

Re: Re: Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Naja, darüber läßt sich streiten, ESP kostet gerade mal 350 Euro, und gehört meine Meinung heute eigentlich in jedes Auto, wie z.B. ABS auch. Aber Dir geht "Optik" (=Cosmo-Ausführung) und "Bequemlichkeit" (=Winterpaket) eben vor der eigentlichen Sicherheit - aber wie gesagt, dass muß jeder selber wissen, wieviel im das Mehr an Sicherheit durch "ESP" wert ist !

Mir war die Cosmo-Version zu teuer, dann lieber die Edtion-Version mit ESP, BC, Tempmat und Parkpilot.

Sitzheizung brauche ich eh nicht (Auto steht in der gut beheizten Tiefgarage) und Nebelscheinwerfer vorne habe ich auch, oder ist die bei Edition schon Serie ?)

 

Ich habe bereits im August bestellt und mein Händler wollte mir erst gar keinen Rabatt geben, weil wie er meint bei einem neuvorgestellten Auto es keinen Rabatt gibt.

Aber er hat mir dann die 15-Opel-Leichtmetallfelgen, Michelin-Winterreifen und zusätzlich noch mal 500 Euro mehr für den Inzahlungwgegebenen Corsa C geben, so dass es sich um einen Rabatt vom Listenpreis um ca. 8% handelte.

Da ich mit dem Autohaus sehr zufrieden bin (Service und Kulanz usw.) reicht mir dieser Rabatt völlig aus, evtl wäre woanders evtl etwas mehr Rabatt herausgekommen, aber ich wollte das gute Verhältnis zu meine Opel Händler nicht aufs Spiel setzen und so kaufte ich ihn eben dort, wo ich meine anderen 3 Corsa´s (A.B.C) auch schon gekauft habe -

Scheiß auf den Rabtt - guter Service, freundlichen Bedienung, gute Kulanz sind mir wichtiger, als 2-3% mehr an Rabatt beim Autokauf !

Das mit der Bindung an den Händler verstehe ich klar, haben unseren beim Händler bestellt den mein Schwiegervater im Vertrauen hat. Klar bei nem anderen hätte ich auch mehr raushandeln können.

Aber wenn die Folgebetreuung passt dann sind wir doch alle froh.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 7:23

Jetzt isser da

 

sooooo,

seit gestern 14:30 bin ich stolzer Beitzer des Corsa D.

Meine Eindrücke:

- Sehr agil beim lenken

- Licht geht automatisch an wenn dunkel

- FlexFix sieht ziemlich kompliziert aus

- Fenster schließen sich automatisch aber öffnen sich nicht über die Fernbedienung

- Nur ein Funkschlüssel dabei, Zeitschlüssel hat nur Atrappe dabei

Gesamteindruck hervorragend.

Kennt jemand das Problem mit dem automatischen öffnen des Fensters über die Fernbedienung?

Habe schon laut Anleitung folgendes probiert leider ohne Erfolg:

Störung

Ist automatisches Öffnen und Schließen der Fenster nicht möglich, die Fensterelektronik wie folgt aktivieren:

1. Türen schließen

2. Zündung einschalten

3. Fenster vollständig öffnen

4. Fenster schließen und Taste noch mindestens 5 Sekunden gezogen halten

5. Vorgang für jedes Fenster wiederholen

Re: Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von patator

Ich hab das ESP nicht genommen.

Wert brauchts wirklich?

Was hast Du wenn ich fragen darf an Prozenten erhalten?

An der Sicherheitsausstattung würde ich persönlich nie im Leben sparen!!

Laut einer Studie könnten durch den breiten Einsatz von ESP pro Jahr in Deutschland rund 37 000 Unfälle mit Verletzten und auch etwa 1100 Unfälle mit Getöteten vermieden werden oder würden zumindest glimpflicher ablaufen. !!!!

Lieber würde ich anderen "Firlefanz" dafür opfern!

gruss

Re: Jetzt isser da

 

Zitat:

Original geschrieben von patator

sooooo,

seit gestern 14:30 bin ich stolzer Beitzer des Corsa D.

Meine Eindrücke:

- Nur ein Funkschlüssel dabei, Zeitschlüssel hat nur Atrappe dabei

Also ich habe bei meinem Corsa D Edition 2 Funk-Schlüssel erhalten, einen davon kann man in sich einklappen.

Im übrigen kostet ein weiterer Funkschlüssel ca. 80 Euro !

(habe bei meinem Corsa C Cosmo, da war auch nur ein Funkschlüssel ab Werk dabei, mir damals einen Funkschlüssel nachmachen lassen, und war schon etwas sauer, weil ich 80 Euro hinlegen mußte.

Zitat:

Also ich habe bei meinem Corsa D Edition 2 Funk-Schlüssel erhalten, einen davon kann man in sich einklappen.

Korrekt - es gehören zwei Funkschlüssel dazu. Nur einer davon ist einklappbar.

...ist es nur eine Preisfrage?

Die Geschmäcker sind verschieden.....

 

aber kann es wirklich sein, dass junge Leute wirklich auf'n "Corsa" stehen :-))))))

Nach meinem Geschmack ist das doch eher son'bischl

für "Tante" Hilde......

Re: Jetzt isser da

 

Zitat:

Original geschrieben von patator

Kennt jemand das Problem mit dem automatischen öffnen des Fensters über die Fernbedienung?

Hallo,

die von dir beschriebene Prozedur ist geeignet den Einklemmschutz mehr oder weniger anzulernen, erst dann fahren die Fenster auch nach Antippen der Schalter weiter. Funktionen wie die beschriebene Komfortöffnung/-schliessung sollten auch erst dann gehen.

Also zum Öffnen oder Schliessen der Fenster via Fernbedienung muss man die entsprechende Taste der Fernbedienung nur innerhalb der Reichweite* drücken und halten. (* sagen wir mal max 5m, auch wenn das Betätigen der ZV aus grösserer Entfernung funktioniert)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

...ist es nur eine Preisfrage?

Die Geschmäcker sind verschieden.....

 

aber kann es wirklich sein, dass junge Leute wirklich auf'n "Corsa" stehen :-))))))

Nach meinem Geschmack ist das doch eher son'bischl

für "Tante" Hilde......

Ich fahre seit ich den Führschein habe nur Opel Corsa, angefangen von einen Corsa A, dann einen neuen B und C und seit 4 Wochen einen Corsa D.

Ich finder der Corsa hatte immer schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist gerade für junge Leute, die nicht ihr ganzes Geld für´s Auto ausgeben wollen ein ideales Auto.

Der Corsa wächst ja mit der Zeit, und so wie ich mich kenne wird der nächste Corsa wohl der Corsa E sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen