Mopf Umbau w212 e63 amg

Mercedes E-Klasse W212

Moin, und zwar will ich mein e63 auf mopf umbauen
Ich hab die Möglichkeit meine originalen Teile. Kotflügel, Scheinwerfer Schweller stoßstange für 2800 zu verkaufen.
Dafür hab ich mir mopf Ersatz ausgesucht was ich für 2200 kaufen könnte hier einmal der link https://www.ebay.de/.../384411143457?...

Dazu müsste ich mir noch Scheinwerfer kaufen

Jetzt ist die Frage. Passen die mopf Teile auf ein nicht mopf einfach so drauf?
Außer die Scheinwerfer müsste ja eigentlich nichts codiert werde da sonst ja jicht getauscht wird oder irre ich mich?

55 Antworten

Ja das Thema hab ich eröffnet, den Umbau plane ich schon seit 3 Monaten 😁 sollte ja eigentlich alles ganz schnell gehen mit den Teilen aber hab erst gestern herausgefunden das ich noch den schlossträger und die Halterung für die Scheinwerfer brauche
Und wo ich diese herbekomme weiß ich nicht
Deswegen wird das aufs nächste Jahr verlegt hahah
Bis dahin kann man ja noch hier reinschreiben was man noch braucht oder was eventuell nicht klappen wird

Vielleicht kennt einer auch einen codierer in NRW der die Scheinwerfer codieren kann. Weil den Adapter will ich ungern bestellen für 700 Euro...

Ich glaube eher du kommst mit den Aussagen hier nicht klar .
Zum einen die betreffend die Erfahrungsberichte zum anderen die Kenntnisse aus den Chats.
Hinzu kommen noch fundierte Kenntnisse einiger Leute hier in Sachen Material und Materialbeschaffenheit. Dir ist das alles egal, du willst es trotzdem machen.
Deshalb wünsche ich dir viel Glück und gutes Wetter.

Ich denke wir haben ein anderes Verständnis für Qualität und daran wird sich nicht ändern.

Ps wenn du fertig bist sende ein paar Bilder vom Erfolg. Interessiert mich auch brennend….

Ne mit den Aussagen komme ich wohl klar, aber wieso sollte ich es denn nicht machen. Das Auto ist fast 12 Jahre alt mit über 200tkm da ist es doch scheiß egal ob es dann beim Verkauf in zig Jahren 15k Wert ist oder 12k
Dafür macht der Umbau Spaß

Bilder werde ich reinposten wenn ich fertig bin haha

Na ja der ist in dem Zustand keine 5k mehr wert aber wie du sagtest, spielt keine Rolle für dich dann mach es bin gespannt was dabei raus kommt

Ähnliche Themen

Ja und damit der nicht 5k am Ende wert ist frage ich ja euch wie man es am besten macht und nicht das man es besser lassen soll 😛

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. Oktober 2021 um 21:51:00 Uhr:

Ja und damit der nicht 5k am Ende wert ist frage ich ja euch wie man es am besten macht und nicht das man es besser lassen soll 😛

Der wird einfach unverkäuflich, höchstens zum ausschlachten. Der Sinn der Aktion erschließt sich mir sowieso nicht. Ausgangspunkt war ja, dass jemand die alten Frontteile kaufen will.

Nein du verstehst es einfach nicht deswegen starte doch dein Projekt… es wird einen Grund geben weshalb keiner so einen Umbau gemacht hat…

Dem Umbau haben schon viele gemacht

Dann mach es doch… und halte uns auf dem laufenden

Zitat:

@davidbe schrieb am 5. Oktober 2021 um 09:47:54 Uhr:

Dem Umbau haben schon viele gemacht

Und wo sind die? Und falls Du es weißt: warum fragst Du nicht dort? Hier wirst Du ja doch nicht zu lesen bekommen, was Du gerne lesen möchtest.

@davidbe
...den Umbau haben schon viele gemacht...
falsch
...den Umbau haben viele machen lassen und zwar von Leuten, die sich damit auskennen....und zwar mit guten Qualitätsteilen.
Nur ganz kurz zu deinen Billig Tuning Teilen...
Ich bin beruflich mit dem makellosen Verschönern in Verbindung zu bringen, du ahnst es nicht, was mir da die Leute alles für *Scheiß* in die Werkstatt bringen und der Meinung sind, das es Original Teile sind oder wenigstens ganz nahe dran sind am Original.
Da biste bei vielem oft Stunden unterwegs, um die total verranzten Teile passend zum Auto zu machen, damit das ganze halbwegs ansehnlich wird...das stundenlange Anpassen wollen sie natürlich nicht würdigen oder zahlen.
Vom Wertverlust des fertigen Autos durch solche ***Premium*** Teile , die im übrigen auch nicht die Stabilität vom Original aufweisen, ganz zu schweigen...
Viel Freude bei deinem Unternehmen und maximale Erfolge

Gruß

So Leute ich brauche eine stoßstange und ich will erst mal vermeiden bei Mercedes eine komplett neue stoßstange vorne zu kaufen den die kostet natürlich Kohle 2400 € war das Angebot von Mercedes

Ich habe mehrere stoßstange gefunden body Kits

Die Frage ist welche passt auch 100%

Wer kann mir da weiter helfen den ich brauche ganz dringend eine aber finde ehrlich gesagt keine

Ich würde mich sehr freuen wen mir jemand weiter helfen könnte zu dem thema eventuell weis jemand sogar vilt wo ich eine herbekomme für mein Auto bei fragen schreiben hoffe habe es einiger Maßen gut erklärt

Zitat:

@Ladii639 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:18:50 Uhr:

So Leute ich brauche eine stoßstange und ich will erst mal vermeiden bei Mercedes eine komplett neue stoßstange vorne zu kaufen den die kostet natürlich Kohle 2400 € war das Angebot von Mercedes

Ich habe mehrere stoßstange gefunden body Kits

Die Frage ist welche passt auch 100%

Wer kann mir da weiter helfen den ich brauche ganz dringend eine aber finde ehrlich gesagt keine

Ich würde mich sehr freuen wen mir jemand weiter helfen könnte zu dem thema eventuell weis jemand sogar vilt wo ich eine herbekomme für mein Auto bei fragen schreiben hoffe habe es einiger Maßen gut erklärt

Da bist du hier falsch, hier werden immer nur original Teile angeboten....

Weil auf einen originalen 63er, eure Billiganbieter nicht passen, deswegen Original oder Zubehör wenn den Angeboten…

Ja wo gibt es denn was vom Zubehör was nicht "billig" ist?

Deine Antwort