1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mopf Spiegelgehäuse Entfernen

Mopf Spiegelgehäuse Entfernen

Mercedes ML W163

Heute wollte ich die Spiegelgläser ersetzen, da hie Heizung ein weng Mau war. Nach diversen Youtube Videos dachte ok, is eigentlich ganz Einfach... DAS waren aber keinen w163, und da geht es wieder Anders. Der Blinker im Gehäuse geht beim Abziehen mit raus, samt Stecker. Also der Blinker steckt sich selber wieder ein beim Drauf stecken.

Also

Spiegelglas ganz zur Türe Schwenken

Dann mit einem Schlitz Schraubenzieher die Klammer im linken oberen Eck rein drücken

Und ein bisschen am Gehäuse wackeln und dabei ziehen.

Und schwubs ist es ab.

Spiegelglas mit der klammer oben aushängen und vorsichtig daran ziehen.

Einbau...

Aber Wichtig, zuerst das Spiegelglas unten einfahren und dann einrasten (Richtung Halter drücken) und dann oben den Riegel wieder richtig einhängen.

Die 2 Edelstahl klammern dienen als Stütze (Führung), ein wenig Fett drauf und beim Einhängen drauf achten das diese nicht daneben laufen.

Stecker anschauen und mit Kontaktspray oder WD 40 ein sprühen (hauptsächlich vom Blinker) . Genau so wie die Beweglichen Teile am Spiegel. Bei mir hatten die Stecker Gilb 😁 Den hab ich so gut es ging entfernt, vor dem ein sprühen.
Gehäuse drauf stecken und bis es klick macht, Blinker Kontrollieren und FERTIG 😁

Zur Spiegelheizung, die neuen hatten ca 9 Ohm die Alten ca 80 Ohm.

Die Neuen werden Ruck Zuck Warm, und vor allem gleichmäßig ! 😁

Bilder gibts Natürlich auch 😁

Hab den Hersteller der Original Mercedes Gläser Fotografiert, aber sagt mir nix....

Rein Schwenken
Schraubenzieher
Klammer
+9
Beste Antwort im Thema

Heute wollte ich die Spiegelgläser ersetzen, da hie Heizung ein weng Mau war. Nach diversen Youtube Videos dachte ok, is eigentlich ganz Einfach... DAS waren aber keinen w163, und da geht es wieder Anders. Der Blinker im Gehäuse geht beim Abziehen mit raus, samt Stecker. Also der Blinker steckt sich selber wieder ein beim Drauf stecken.

Also

Spiegelglas ganz zur Türe Schwenken

Dann mit einem Schlitz Schraubenzieher die Klammer im linken oberen Eck rein drücken

Und ein bisschen am Gehäuse wackeln und dabei ziehen.

Und schwubs ist es ab.

Spiegelglas mit der klammer oben aushängen und vorsichtig daran ziehen.

Einbau...

Aber Wichtig, zuerst das Spiegelglas unten einfahren und dann einrasten (Richtung Halter drücken) und dann oben den Riegel wieder richtig einhängen.

Die 2 Edelstahl klammern dienen als Stütze (Führung), ein wenig Fett drauf und beim Einhängen drauf achten das diese nicht daneben laufen.

Stecker anschauen und mit Kontaktspray oder WD 40 ein sprühen (hauptsächlich vom Blinker) . Genau so wie die Beweglichen Teile am Spiegel. Bei mir hatten die Stecker Gilb 😁 Den hab ich so gut es ging entfernt, vor dem ein sprühen.
Gehäuse drauf stecken und bis es klick macht, Blinker Kontrollieren und FERTIG 😁

Zur Spiegelheizung, die neuen hatten ca 9 Ohm die Alten ca 80 Ohm.

Die Neuen werden Ruck Zuck Warm, und vor allem gleichmäßig ! 😁

Bilder gibts Natürlich auch 😁

Hab den Hersteller der Original Mercedes Gläser Fotografiert, aber sagt mir nix....

Rein Schwenken
Schraubenzieher
Klammer
+9
51 weitere Antworten
51 Antworten

danke für die Beschreibung und das vorzeigen, aber etwas abstauben wäre auch mal angesagt 🙄😁

Du wirst Lachen aber daran hab ich echt gedacht 😁 Aber habs dann Verworfen 😁

Wichtig: Die Stecker konnte man mal Kontrollieren und Einsprühen sonst Faulen einem die Pins mal weg 😁

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 28. Februar 2016 um 20:09:24 Uhr:

danke für die Beschreibung und das vorzeigen, aber etwas abstauben wäre auch mal angesagt 🙄😁

Das ist kein Staub das ist Bio Versiegelung😁

Aber die Rep. Anleitung ist wie immer spitze😁

Hast Du die auch brav gefüttert😁

@ Der Allgi,

Hat sich erledigt ,da ich im anderen Beitrag von Dir gesehen habe, wer der Hersteller der neuen Gläser ist😉

VG,

Michael

Kennst du den? Dann schreib ihn doch bitte hier rein. Sollte es sie im Zubehör geben.

Nein ,den kenne ich leider nicht !!

Hatte zu spät gelesen, dass deine Spiegel original MB sind .

Ich würde wohl auch das MB -Spiegelglas kaufen ,auch wenn es ziemlich teuer ist.

Vg,

Michael

Ist das Spiegelglas auf der Fahrerseite das Selbstabblendende?

LG Detlef

Ne ist das Normale Glas, bei getönten Scheiben würde das selbst abdunkelnde eh nicht Funktionen.
Der Preis ist wie bei jedem Spiegel total überzogen!

Warum soll das nicht Funktionieren, der Spiegel wird vom Innenspiegel gesteuert und das Funzt wunderbar!

LG Detlef

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 29. Februar 2016 um 12:30:39 Uhr:

bei getönten Scheiben würde das selbst abdunkelnde eh nicht Funktionen.

ich habe es so bei mir und finde das super😉

Hallo,
mein lackiertes Aussenteil vom Spiegel ist leicht verzogen durch physische Gewalt.
Wie bekomme ich diese "Spiegelhülle" im Normalfall runter?
Ist es eine Arretierung an der Wagenseite die gedrückt werden muss?
Leider ist das in der Bilderserie von ALGHI nicht zu erkennen.
Ansonsten vielen Dank für mögliche Hilfestellung!
Euer
Eierteufel

Kann man meinen "Namen" noch falscher schreiben?

Deine Antwort