MoPf - eure Liefertermin
Hallo!
Mich würden mal eure Lieferzeiten vom SB mit MoPf interessieren.
Bitte mit Bestell- und Lieferdatum ??
LG
Beste Antwort im Thema
Ich darf meinen nächsten Samstag abholen!
Ein Traum geht in Erfüllung! Von der B200 zum CLA 45 AMG SB <3
143 Antworten
CLA 220d SB AMG-Line
Bestellt: Ende Mai
Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Ende November
Schon lange.
Zitat:
@MB_BITTER schrieb am 10. Juni 2016 um 22:44:16 Uhr:
Zitat:
@Motaingrau schrieb am 9. Juni 2016 um 19:22:17 Uhr:
Bekomme meinen jetzt fest am 4.7 bestellt 8.3 cla 220cdiAber ist das auch der Mopf? Verkaufsfreigabe war doch erst mitte April? Oder war das nur in der Schweiz so?!
Ja ist 100%ig der MOPF. Wollte eigentlich das vormodell haben wegen dem ils und weil mit die Frontschürze besser gefällt. Wurde aber zum mopf geändert:/. Naja dann habe ich ja halt den Mopf2016. Einige Änderungen scheinen ja gar nett schlecht zu sein. Gespannt bin ich ob das Getriebe geändert wurde und diesen Soundship der MotorGeräusche jetzt über die boxen in den Innenraum tragen soll^^.
@Motaingrau dann schreib doch bitte direkt mal wie er ist. Am besten mit Fotos :-D
Kann es kaum abwarten!
Zitat:
@salowi schrieb am 11. Juni 2016 um 20:10:08 Uhr:
@Motaingrau dann schreib doch bitte direkt mal wie er ist. Am besten mit Fotos :-D
Kann es kaum abwarten!
Versprochen! Kommen dann ab dem 4. Oder 5. Juli😉
Ähnliche Themen
Hab heute erfahren, dass ich meinen am 15.7 bekomme!
"Bestellt" wurde er eigentlich Februar, wollte aber unbedingt den Mopf!
Zitat:
@payone schrieb am 22. Juni 2016 um 09:52:00 Uhr:
Warum? Ich hätte gerne das "alte Modell". Auspuff gefällt mir besser als diese Stoßstangenblenden. Frontschürze sieht besser aus als beim Neuen mit der ZahnSpange. Lichtdesdign ist beim Alten prägnanter. Aber ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten.Aber über den Wegfall des ILS nicht😉. Aber mal schauen vielleicht mag ich die neuen LED-Leuchten ja auch.
Vorteil beim Mopf sehe ich in Kleinigkeiten: Smartphoneintegrationspaket wurde aktualisiert. Amg Paket bekommt einen Soundship. Die Chromeelemente im Innenraum wurden in der Mittelkonsole eingefügt und evtl. die jetzt verfügbarere AHK für die AMG-line. Aber sonst nicht viel Neues. Einzig und das könnte das Argument FÜR den Mopf sein ist die mögliche Verbesserung des Getriebes. Der Mopf hat bessere Beschleunigungsdaten auf dem Papier als das Vormodell. Ob das nur herkommt, weil MB die Start-Stop Automatik rausgenommen oder das wirklich nen Upgrade bekommen hat, weiß ich leider nicht.
Zitat:
Aber gratuliere, dann hat dein Warten bald ein Ende !
Zitat:
@Motaingrau schrieb am 22. Juni 2016 um 11:58:14 Uhr:
Zitat:
"Bestellt" wurde er eigentlich Februar, wollte aber unbedingt den Mopf!Warum? Ich hätte gerne das "alte Modell". Auspuff gefällt mir besser als diese Stoßstangenblenden. Frontschürze sieht besser aus als beim Neuen mit der ZahnSpange. Lichtdesdign ist beim Alten prägnanter. Aber ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten.Aber über den Wegfall des ILS nicht😉. Aber mal schauen vielleicht mag ich die neuen LED-Leuchten ja auch.
Vorteil beim Mopf sehe ich in Kleinigkeiten: Smartphoneintegrationspaket wurde aktualisiert. Amg Paket bekommt einen Soundship. Die Chromeelemente im Innenraum wurden in der Mittelkonsole eingefügt und evtl. die jetzt verfügbarere AHK für die AMG-line. Aber sonst nicht viel Neues. Einzig und das könnte das Argument FÜR den Mopf sein ist die mögliche Verbesserung des Getriebes. Der Mopf hat bessere Beschleunigungsdaten auf dem Papier als das Vormodell. Ob das nur herkommt, weil MB die Start-Stop Automatik rausgenommen oder das wirklich nen Upgrade bekommen hat, weiß ich leider nicht.
Hi,
Sorry wenn ich jetzt dumm nachfrage, aber wie soll ich das verstehen, dass MB die Start-Stopp-Automatik rausgenommen hat?
Gruss Paul
Zitat:
@pupser2008 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:23:05 Uhr:
Zitat:
Warum? Ich hätte gerne das "alte Modell". Auspuff gefällt mir besser als diese Stoßstangenblenden. Frontschürze sieht besser aus als beim Neuen mit der ZahnSpange. Lichtdesdign ist beim Alten prägnanter. Aber ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten.Aber über den Wegfall des ILS nicht😉. Aber mal schauen vielleicht mag ich die neuen LED-Leuchten ja auch.
Vorteil beim Mopf sehe ich in Kleinigkeiten: Smartphoneintegrationspaket wurde aktualisiert. Amg Paket bekommt einen Soundship. Die Chromeelemente im Innenraum wurden in der Mittelkonsole eingefügt und evtl. die jetzt verfügbarere AHK für die AMG-line. Aber sonst nicht viel Neues. Einzig und das könnte das Argument FÜR den Mopf sein ist die mögliche Verbesserung des Getriebes. Der Mopf hat bessere Beschleunigungsdaten auf dem Papier als das Vormodell. Ob das nur herkommt, weil MB die Start-Stop Automatik rausgenommen oder das wirklich nen Upgrade bekommen hat, weiß ich leider nicht.Hi,
Sorry wenn ich jetzt dumm nachfrage, aber wie soll ich das verstehen, dass MB die Start-Stopp-Automatik rausgenommen hat?
Gruss Paul
Meine damit, dass MB vielleicht vor dem MOPF den Beschleunigungstest mit eingeschalte Start Stop Automatik gemacht hat. Dies dauert natürlich länger da der Motor erst einmal aus dem Stand anspringen muss bevor er beschleunigt. Und folglich die neuen, besseren Werte des MOPF nur zur Stande kommen, weil der Wagen im Stand schon lief. Sind aber nur Vermutungen. Fakt ist, das der MOPF jetzt in den technischen Details auf der Homepage von MB etwas besser von 0-100 beschleunigt als der Vor-MOPF.
PS: rede übrigens gerade vom 220cdi
Zitat:
Zitat:
"Bestellt" wurde er eigentlich Februar, wollte aber unbedingt den Mopf!Warum? Ich hätte gerne das "alte Modell". Auspuff gefällt mir besser als diese Stoßstangenblenden. Frontschürze sieht besser aus als beim Neuen mit der ZahnSpange. Lichtdesdign ist beim Alten prägnanter. Aber ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten.Aber über den Wegfall des ILS nicht😉. Aber mal schauen vielleicht mag ich die neuen LED-Leuchten ja auch.
Ich muss dazusagen, dass es bei mir das 45er Coupé ist (hab oben nicht ganz aufgepasst)!
Das LED-Licht find ich sehr schick... Alles in allem ist das ganze einfach eine Geschmacksache!
So ich kann meinen CLA 180 Coupé am 20.7.2016 in Sifi abholen.
Warum den sifi und nicht Rastatt? Extra dorthin verlegt?
Der CLA wird nur in Kecskemét gebaut. Die Überführungskosten nach Sifi oder Rastatt sind gleich hoch. Zudem sind es für mich nach Sifi nur 18 km :-)
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 24. Juni 2016 um 13:58:52 Uhr:
Der CLA wird nur in Kecskemét gebaut. Die Überführungskosten nach Sifi oder Rastatt sind gleich hoch. Zudem sind es für mich nach Sifi nur 18 km :-)
Hmm, dass ist sehr merkwürdig bei mir gelaufen.Mein SB in Rastatt abholen wäre im Preis mit drin gewesen. Hätte ich ihn Bremen abgeholt hätte ich ca. 300€ für bezahlt. Jetzt das verwirrende: Meiner wird mir jetzt per Fahrer von Rastatt nach Bremen gebracht, dass ist wiederum im Preis mit drin. Logik habe ich da auch überhaupt nicht verstanden. Aber gut, ist dann auch egal. Dann ist er halt schon eingefahren, wenn er hier ankommt.
Zitat:
@Motaingrau schrieb am 24. Juni 2016 um 20:14:15 Uhr:
Zitat:
.... Jetzt das verwirrende: Meiner wird mir jetzt per Fahrer von Rastatt nach Bremen gebracht, dass ist wiederum im Preis mit drin. Logik habe ich da auch überhaupt nicht verstanden. Aber gut, ist dann auch egal. Dann ist er halt schon eingefahren, wenn er hier ankommt.
Also ich würde meinen fabrikneuen CLA nicht von einem fremden Fahrer 600 km über die Autobahn fahren lassen wollen. Gerade das Einfahren übernehme ich lieber selbst.
Wie auch immer: Kannst du das Auto denn wenigstens im Kundenzentrum Bremen abholen - mit dem üblichen "Rahmenprogramm" (Werksbesichtigung, Verpflegung etc.)?Ansonsten finde ich die Überführungskonditionen in deinem Fall auch etwas merkwürdig.
Ich habe meinen neuen CLA Anfang Mai über die NL Köln/Leverkusen bestellt, und egal in welchem der drei Kudenzentren (Sifi, Rastatt oder Bremen) ich ihn abhole möchte - es kostet jeweils etwa 300,- Euro.
Ich habe mich übrigens wieder für Sifi entschieden. Einen Leihwagen zur Fahrt dorthin im September bekomme ich von meinen Händler kostenlos gestellt.