Mopf 9G Tronic zurücksetzen

Mercedes

Hallo zusammen,

es gibt ja einige Anleitungen wie man den Lernmodus der Automatik (angeblich) neu startet - ohne das man dafür zur Werkstatt muss.

Die Anleitungen, die ich finde/kenne, beziehen sich alle auf die 9G in einem Vormopf, in dem man noch einen Schlüssel in das Zündschloss stecken kann.

Hat jemand eine Anleitung, wie das im Mopf mit Keyless-Startknopf gehen soll, den man nicht mehr entfernen kann? Reicht es hier, statt Zündung auf 2 mit dem Schlüssel einfach Zündung "auf 2" mit dem Knopf zu drücken?

Grüße

17 Antworten

Also ich habe den o.g. Reset auch gemacht und ich finde es ist deutlich besser geworden, er schaltet früher und weicher und bei ECO sofortiges Segeln bei Gaswegnahme! Passt!

Zitat:

@roller-tom schrieb am 4. Juni 2020 um 09:14:41 Uhr:

Also ich habe den o.g. Reset auch gemacht und ich finde es ist deutlich besser geworden, er schaltet früher und weicher und bei ECO sofortiges Segeln bei Gaswegnahme! Passt!

Mein Reden 🙂

Gibt es hier noch neuere Erkenntnisse? Ich frag für einen Kumpel mit W205 MoPf.

Bei meinen beiden 7g-tronics funzt das einwandfrei innerhalb weniger Sekunden mit dem Schlüssel ohne irgendwelche Wartezeiten.
Denke, so hat der Daimler sich das auch gedacht, dass der Servicemeister das kurz auch im Beisein des Kunden machen kann, während er nach dem Km-Stand guckt *zwinkerzwinker* 😉 😉
Der Kunde ist weg und merkt nur, dass sich so ein Besuch beim 🙂 immer lohnt, weil sich der Wagen danach einfach wieder fährt (und schaltet) wie am ersten Tag! Alles für ein gutes Gefühl.

Deine Antwort