Mopf 2 höher legen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an die w124 Freunde,
ich bin mit meinem E280 nach Ungarn ausgewandert, ich wohne im Außenbezirk und muss 3km Sandpiste fahren bis zur Asphaltstraße.
Entweder gibt es eine Möglichkeit den Wagen höher zu legen oder ich brauche nen anderes Auto….ich hänge schon sehr an meinem Benz und habe auch viel Geld investiert.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke und beste Grüße.

36 Antworten

@Ma-Ke,
das heißt, ich habe in meinem 6 Zylinder eh bereits die stärksten Federn?
Die Gummis müsste ich für vorne und hinten bestellen, mit der Noppenanzahl.

Noch mal zum Griechstrom…..kann es sein, das es Griechstrom gibt, weil ich den Beifahrersitz ausgebaut habe, sprich das Kabel vom SRS getrennt habe?
Bei mir ist ständig die Batterie leer obwohl sie erst 6 Monate jung ist, wenn ich einen Pol abklemme funktioniert es.

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 11. Januar 2024 um 11:02:56 Uhr:

Wegen der Batterie.
Ruhestrom messen an der Batterie und dann nach und nach die Sicherungen ziehen.

zum Thema Kriechstrom wurde bereits soweit alles gesagt...

Zitat:

@Bitas schrieb am 14. Januar 2024 um 08:51:02 Uhr:

@Ma-Ke, das heißt, ich habe in meinem 6 Zylinder eh bereits die stärksten Federn?

Nicht unbedingt. Es kann sein dass der Vorbesitzer bzw. eine Werkstatt irgendwann in den letzten 30 Jahren da andere / falsche Federn eingebaut hat, vielleicht um den tieferzulegen, oder falsche bestellt...?

(Mein schwarzer W124er war z.B. beim Kauf tiefer gelegt mit anderen federn und dunneren Unterlagen.)

Vielleicht ist auch ein Stück der Feder abgebrochen, das war bei meinem mal so und ist bei mehreren HU nicht mal aufgefallen.

Ma-Ke 😎

Ich habe leider einige Antworten übersehen, deshalb habe ich noch mal gefragt was den Kriechstrom betrifft, sorry.
Eine Antwort war, ich soll einen T4 kaufen…..das war vor einigen Monaten auch mein erster Gedanke. Leider habe ich nur etwa 3000€ Budget für einen Zweitwagen. Hier gibt es zwar welche in der Preisklasse aber zwischen 300 und 500tkm. Den Benz könnte ich dann benutzen, wenn das Wetter passt…..schau mer ma….