Moped will nicht - Elektrikfrage
Softail 1994
Hallo,
heute wollte ich zum ersten Ausritt starten - aber daraus wurde nichts.
Über den gesamten Winter hatte ich die Batterie an einem elektronischen Ladegerät.
Heute Batterie rein - erst drehte der Anlasser, Funke war da, sah mir etwas schwach aus, was auch durch das Tageslicht täuschen könnte. Nach einigem Rumnudeln gingen auf einen Schlag alle Lampen aus (Leerlauf und Ladeleuchte) und es war alles tot. Ich hab die Sicherungen gesucht, aber nicht gefunden. Die Tachoeinheit hatte ich runter. Als ich ca. 20 min später wieder die Zündung einschaltete, glimmte die Leerlaufanzeige und wurde etwas heller, weiter auf Licht an geschaltet - alles mausetot. Meßgerät an Batterie: 12,52V. Schalter auf Zündung an - Leerlauf und Ladelampe waren voll da - Anlasser gedrückt - alles tot. Paar min später Zündung an - beide Lampen voll da - Anlasser gedrückt - alles tot.
Sollte meine Batterie im Eimer sein oder könnte das Problem wo anders liegen? Muß ich Moped zum Profi bringen?
Beste Antwort im Thema
Ist es denn eigentlich so schwer ein Bild von der Kackbox zu machen ?
Wer soll denn ahnen was das sein soll ???????
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Hast du LED Blinker verbaut ? Wenn ja, könnte es ein selbstgebastelter Load Equalizer sein...
Gruß Michel
Und was ist ein Load Equalizer?
Schau hier:
Product Description
Signal Dynamics Dual-Load Equalizer allows stock incandescent turn signals to be replaced without having to replace the stock flasher module. A load equalizer keeps signals flashing at a stock rate. This module works with LED lights and can correct rapid flashing or non-functional turn signals after lights have been changed from incandescent bulbs. This module is installed with double sided tape, doesn't require splicing. NOTE: On late models H-D equipped with factory / stock security systems the security light will still be lit, will function fully, and will not b damaged by installing the dual-load equalizer.
Zitat:
Da müßte ich wieder die Tachoverkleidung runter nehmen und sehen würde man dann auch nichts weiter, als eine tief unten hängende schwarze "Dose" auf der Blackbox steht. Um die raus zu nehmen, müßte ich die Tanks usw. runter nehmen - und darauf hab ich keinen Bock.
Ich hab auch nur interessehalber gefragt.
Zitat:
@HDPepe schrieb am 10. März 2015 um 10:12:29 Uhr:
Schau hier:
Product Description
Signal Dynamics Dual-Load Equalizer allows stock incandescent turn signals to be replaced without having to replace the stock flasher module. A load equalizer keeps signals flashing at a stock rate. This module works with LED lights and can correct rapid flashing or non-functional turn signals after lights have been changed from incandescent bulbs. This module is installed with double sided tape, doesn't require splicing. NOTE: On late models H-D equipped with factory / stock security systems the security light will still be lit, will function fully, and will not b damaged by installing the dual-load equalizer.
Okay - danke. Hat also mit Blinker zu tun. Mehr muß ich nicht wissen.