Moped-Versicherung
Nachdem mir immer gesagt wurde, die Versicherung für meine
Yamaha BW 100
kostet "fast nix" war ich doch erstaunt: 143 Euro/Jahr!
Habe bei Directline gerade versucht ein Angebot einzuholen: klappt aber nicht: mein Fahrzeug wird nicht gefunden!
Ist jetzt 143 Euro wirklich ok. oder wirklich völlig überhöht?
Habe das bei "unserem Versicherungsmenschen" versichert, bei dem wir auch sonst alles versichert haben!
LG, Ute.
52 Antworten
@ telethom........lese dir bitte mal den thread durch....das hatten wir schon-
die ist auf 84 zugelassen.....
Ich hab´s bei der HUK berechnet: 27,47 Euro!
Und man darf mit der alten Klasse 3 fahren: wenn man den FS vor dem 1.4.1980 gemacht hat!
ja nach der interpretation schon, dann ist das ja auch kein Problem, dann sind 143€ zu viel!!
Zitat:
Original geschrieben von Telethom
DAs Problem liegt bei den 80 km/h, ( Leichkraftrad) wenn die Höchstgeschwindigkeit bei z.B. 85km/h liegen würde wäre es kein Leichtkraftrad mehr sondern ein Motorrad und dann würde die Versicherung nur so 85 € kosten! das Problem man darf den Roller dan nur mit Klasse 1 ( alt) fahren also nicht ab 16 sondern ab 18, das ist der Knackpunkt!
irrrrrtum leichtkrafträder sind es bis 125ccm....danach motorräder!
du darfst nämlich mit deinem autoführerschein keine motorräder fahren, sondern nur leichtkrafträder bis 125ccm...........
Ähnliche Themen
Der kriegt morgen "Pfeffer" (m. Versicherungsmensch)!!!!
Für die Differenz kann ich "ein paarmal" tanken:-)
@ torgo
Ich durfte heute auf ner 125-er Shopper "probesitzen": wäre am liebsten garnicht wieder abgestiegen!
Ich glaub, ich sah da gut drauf aus .... :-)))
Kymco Cobra 100, noch ein (sehr guter!) 100er...
Ich zahle 14,29 Euro bei der DEVK mit 25% Beitragssatz und R2. Ist ein 125er mit 110km/h eingetragen, aber es zeigt, wie billig es irgendwann wird. Und keine Steuern, das ist mir sehr wichtig (Prinzip-Frage)!
LG
Zitat:
Original geschrieben von torgo
irrrrrtum leichtkrafträder sind es bis 125ccm....danach motorräder!Zitat:
Original geschrieben von Telethom
DAs Problem liegt bei den 80 km/h, ( Leichkraftrad) wenn die Höchstgeschwindigkeit bei z.B. 85km/h liegen würde wäre es kein Leichtkraftrad mehr sondern ein Motorrad und dann würde die Versicherung nur so 85 € kosten! das Problem man darf den Roller dan nur mit Klasse 1 ( alt) fahren also nicht ab 16 sondern ab 18, das ist der Knackpunkt!
du darfst nämlich mit deinem autoführerschein keine motorräder fahren, sondern nur leichtkrafträder bis 125ccm...........
Ist auch nicht ganz richtig!! nur wenn sie bis 80 km/h gedrosselt sind!! 😛
Über 80 haben sie heutzutage auch das kleine Kennzeichen (Mini-Pizzablech), also auch Leichtkraftroller....?
LG
Ist ja in diesem Fall auch total egal, wenn der Roller über 80 km/h zugelassen ist und 100 ccm hat kann man Ihm als Motorrad zulassen und bezahlt dan so 80 € Versicherung im Jahr allerdings miuß man dan für 100 ccm Steuern zahlen!
Das kann ja nun gar nicht sein, da bis 125ccm immer steuerfrei!!!!
LG
EDIT: Sachichdoch...
Zitat:
Original geschrieben von aisha81
Der kriegt morgen "Pfeffer" (m. Versicherungsmensch)!!!!Für die Differenz kann ich "ein paarmal" tanken:-)
@ torgo
Ich durfte heute auf ner 125-er Shopper "probesitzen": wäre am liebsten garnicht wieder abgestiegen!
Ich glaub, ich sah da gut drauf aus .... :-)))
der hat das bestimmt verwechselt, und hat die als 80 km/h eingegeben....beschwer dich mal-ja-´n paar mal tanken ist gut. da fahre ich einmal quer durch deutschland, was du da mehr bezahlen sollst.....
jo-die 125 chopper sind das richtige mädchenspielzeug-hihi....
ich warte ja darauf, das du demnächst hier schreibst...
ICH MACH`N MOTORRADSCHEIN...
sehr lange gebe ich dir nicht mehr.
sooooooo heiss bist du auf moped ,-)))))
STÜMMT weil eben kleinkraftrad...und kkr kost´nix steuernZitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Das kann ja nun gar nicht sein, da bis 125ccm immer steuerfrei!!!!LG
EDIT: Sachichdoch...
"Moped-Schein" ist ja mein großer Traum!
Damals musste ich mich zwischen FS 1 und m. Mann entscheiden: hat 3 Tage gedauert (bis ich mich entschieden hatte), zwischendurch gabs nochmal nen neuen Kinderwagen ....
Jetzt arbeite ich viel/habe wenig Zeit.
Aber in 8 Jahren gehe ich in Rente ...... dann schaun mer mal ...... :-)))
Motorradschein? Da kriegst Du aber von Mutti was zu hören!
Und vom Töchterchen auch!
Von der "besseren Häfte" sowieso!
Na dann...
Mach die Sache mit dem Vorruhestand, dann ist es auch nicht mehr so lange hin, dass Du deine Standpauken bekommst.