ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Montagekosten von 155er Reifen auf 13 Zoll Stahlfelgen ?

Montagekosten von 155er Reifen auf 13 Zoll Stahlfelgen ?

Themenstarteram 13. September 2019 um 7:14

Hallo,

was darf die Montage von 155er Reifen auf 13 Zoll Stahlfelgen kosten ?

Habe 15 € pro Rad bezahlt. Mit Wuchten, Ventil und Altreifenentsorgung.

Kommt mir trotzdem viel vor, für diese Mini-Reifen ?!?

Beste Antwort im Thema

Mir kommt das zu billig vor, um davon gute Löhne zu zahlen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 24. September 2019 um 19:49:59 Uhr:

Hallo,

Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf und hole mir neue reifen und fertig

Meine bezahlten Kosten bei Reifen.com

Montage PKW Reifen bis 15 " 4,25 €

Auswuchten PKW Alu bis 15 " 8,75 €

Rad Ein-Ausbau bis 17" 3,75 €

Ventil 1,24 €

Altreifenentsorgung bis 17 ² 2,99 €

Das macht für die Montage eines Reifens 20,98 €

Bei 4 Reifen macht das 83,96 €

Und alles ging schnell über die Bühne.

Dafür fahre ich ein Auto und leiste es mir.

Seelze 01

Seelze 01

Wenn ich bei Reifen.com Montagebetriebe im Umkreis aufrufe sind 21.- Montagekosten selten. Bei mir beginnen da die Montagekosten mit Wuchten ohne Altreifenentsorgung bei ca. 10 bis 12 Euro.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. September 2019 um 08:57:25 Uhr:

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 24. September 2019 um 19:49:59 Uhr:

Hallo,

Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf und hole mir neue reifen und fertig

Meine bezahlten Kosten bei Reifen.com

Montage PKW Reifen bis 15 " 4,25 €

Auswuchten PKW Alu bis 15 " 8,75 €

Rad Ein-Ausbau bis 17" 3,75 €

Ventil 1,24 €

Altreifenentsorgung bis 17 ² 2,99 €

Das macht für die Montage eines Reifens 20,98 €

Bei 4 Reifen macht das 83,96 €

Und alles ging schnell über die Bühne.

Dafür fahre ich ein Auto und leiste es mir.

Seelze 01

Seelze 01

Wenn ich bei Reifen.com Montagebetriebe im Umkreis aufrufe sind 21.- Montagekosten selten. Bei mir beginnen da die Montagekosten mit Wuchten ohne Altreifenentsorgung bei ca. 10 bis 12 Euro.

Schön für dich

Fakt ist ,in Zukunft wird und muss die Reifengeschichte teurere werden. Weil, es will ja keiner mehr machen,dazu kommt der schwiendende Mechanikermangel .Mal fix mal schnell zum Dumping Preis ist da nicht .Zur bevorstehenden Winterreifen Saison sehe ich schon bildlich vor mir wie man in Garagenhöfe oder auf dem Fußweg in der Stadt bei Kälte die Räder montiert.

Zu DDR Zeiten hatten damals gar keine Zeit für Räderwechsel in der Werkstatt,da hat jeder Fahrzeugbesitzer die Räder selbst gewechselt. Ok heutzutage bei den SUV etwas schwierig.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 26. Sep. 2019 um 19:55:19 Uhr:

Ok heutzutage bei den SUV etwas schwierig.

Das liegt aber nicht am SUV an sich, eher an den riesigen schweren Reifen, dem fehlenden Wagenheber im Auto und einer gewissen Bequemlichkeit.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 26. September 2019 um 19:55:19 Uhr:

 

Zu DDR Zeiten hatten damals gar keine Zeit für Räderwechsel in der Werkstatt,da hat jeder Fahrzeugbesitzer die Räder selbst gewechselt. Ok heutzutage bei den SUV etwas schwierig.

Bitte lasst das mit der ehemaligen DDR Zeiten Vergleich.

Auch ich wechsel jeden Frühling und vor jeder Winterzeit die Reifen in der BRD lebend seit 38 Jahren.

Und ja, ich habe einen SUV, Audi Q3 und habe einen passenden Wagenheber dazu in meiner Garage, aber nicht nur deswegen, sondern auch um mal ein Fahrzeug höher und sicherer anheben zu können.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 27. September 2019 um 02:00:32 Uhr:

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 26. September 2019 um 19:55:19 Uhr:

 

Zu DDR Zeiten hatten damals gar keine Zeit für Räderwechsel in der Werkstatt,da hat jeder Fahrzeugbesitzer die Räder selbst gewechselt. Ok heutzutage bei den SUV etwas schwierig.

Bitte lasst das mit der ehemaligen DDR Zeiten Vergleich.

Auch ich wechsel jeden Frühling und vor jeder Winterzeit die Reifen in der BRD lebend seit 38 Jahren.

Und ja, ich habe einen SUV, Audi Q3 und habe einen passenden Wagenheber dazu in meiner Garage, aber nicht nur deswegen, sondern auch um mal ein Fahrzeug höher und sicherer anheben zu können.

Da bist du ja aber eine Ausnahme ,du kümmerst dich um Dein Auto .Aber sonst wärst du ja auch nicht bei Motor-Talk gemeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Montagekosten von 155er Reifen auf 13 Zoll Stahlfelgen ?