Monsungraumet.

Audi Q5 8R

Falls ein Foto irgendwo auftaucht bzw. möglich ist , bitte hier reinstellen! Danke!

Beste Antwort im Thema

Oh nein!

Audi führt mal wieder einen neuen Grauton ein (der wievielte ist das jetzt?).
Schade, dass dabei immer von FARBE gesprochen wird, bunter wird so die Palette nicht...

MfG
Q555

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wir kriegen unseren monsungrauen Q5 erst Ende Juli, ich werde dann ein paar Bilder posten.

Lobinho.

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Falls ein Foto irgendwo auftaucht bzw. möglich ist , bitte hier reinstellen! Danke!

Ein eindrucksvoller Farbton, gefällt mir außerordentlich gut...

Oh nein!

Audi führt mal wieder einen neuen Grauton ein (der wievielte ist das jetzt?).
Schade, dass dabei immer von FARBE gesprochen wird, bunter wird so die Palette nicht...

MfG
Q555

Neben der angefragten Farbe Monsungrau hier noch einige andere Variationen. Sie betreffen zwar den Q3, aber in Kleinigkeiten sind wir ja großzügig😛.

http://de.autoblog.com/.../

finde die ganzen grautöne von audi ehrlich gesagt langweilig und hab mich schon lange gefragt wann audi endlich mal was fetziges bringt.
und jetzt kommt beim Q3 samoaorange.🙄und das gefällt mir sehr gut, schade das es das nicht für den Q5 gibt, dann wäre meine wahl auf diese farbe gefallen😎 weil passend zum motorrad😁 und weils super aussieht

Zitat:

Original geschrieben von mija2011

finde die ganzen grautöne von audi ehrlich gesagt langweilig und hab mich schon lange gefragt wann audi endlich mal was fetziges bringt.
und jetzt kommt beim Q3 samoaorange.🙄und das gefällt mir sehr gut, schade das es das nicht für den Q5 gibt, dann wäre meine wahl auf diese farbe gefallen😎 weil passend zum motorrad😁 und weils super aussieht

Bestell es doch!

--> Grün <---

Zitat:

Original geschrieben von Lobinho

Wir kriegen unseren monsungrauen Q5 erst Ende Juli, ich werde dann ein paar Bilder posten.

Lobinho.

Wann habt Ihr den den bestellt?

Ich habe eine Auftragsbestätigung vom 05.04.2011 und Audi stellt mir, auf mehrmaliges Nachfragen hin, einen Liefertermin in KW28 in Aussicht.

Nach dem Lieferfiasko mit dem A6 im letzten Jahr...?

Ob man sich da jetzt noch auf die Aussagen von Audi verlassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Bestell es doch!

--> Grün <---

leider gabs und gibt es die farbe nicht für den Q5, nicht mal als individuallackierung 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bikerlilly1

Zitat:

Lobinho.

Wann habt Ihr den den bestellt?
Ich habe eine Auftragsbestätigung vom 05.04.2011 und Audi stellt mir, auf mehrmaliges Nachfragen hin, einen Liefertermin in KW28 in Aussicht.
Nach dem Lieferfiasko mit dem A6 im letzten Jahr...?
Ob man sich da jetzt noch auf die Aussagen von Audi verlassen kann?

Wir haben Ende Januar bestellt. Ursprünglich sollte er Ende Mai/Anfang Juni kommen. Wir wollten sowieso gern ein Modell 2012 haben. Wir haben dann noch die Farbe auf Monsungrau gewechselt, als klar war, dass die Farbe neu kommt. Vielleicht hat das den Liefertermin dann noch mal verzögert. Als wir umbestellt haben, war der Liefertermin noch Ende Juni. Und vor kurzem die Nachricht, dass es nun Ende Juli wird. Da war ich ziemlich genervt.

Wir hoffen aber, dass die Farbe gut zum Offroad-Paket passt. Wir hatten vorher quarzgrau, das war dann doch etwas langweilig.

Zitat:

Zitat:

Bestell es doch!

--> Grün <---

leider gabs und gibt es die farbe nicht für den Q5, nicht mal als individuallackierung 🙄

da bist du aber schlecht informiert! Als Individual bekommst Du alles von abgenutzter Zahnbürste bis Komposthaufen natur. Die brauchen nur einen Code oder ein Muster und Dein Auto wird dann auch so lackiert (wie meins)

gruß

Stefan
(ist im Original eine Farbe von Porsche)

Zitat:

Wir haben Ende Januar bestellt. Ursprünglich sollte er Ende Mai/Anfang Juni kommen. Wir wollten sowieso gern ein Modell 2012 haben. Wir haben dann noch die Farbe auf Monsungrau gewechselt, als klar war, dass die Farbe neu kommt.

Heißt das, dass jetzt das 2012er Modell ausgeliefert wird? ...was ist da denn anders?

Ich hatte auch erst eine andere Farbe bestellt. Daytonagrau zusammen mit SLine. Wegen dem Erdbeben in Japan kann diese Farbe derzeit abernicht geliefert werden. Deswegen habe ich mich für Monsungrau entschieden. ...sonst Lieferzeit Ende Dezember!

Zitat:

Zitat:

da bist du aber schlecht informiert! Als Individual bekommst Du alles von abgenutzter Zahnbürste bis Komposthaufen natur. Die brauchen nur einen Code oder ein Muster und Dein Auto wird dann auch so lackiert (wie meins)

gruß

Stefan
(ist im Original eine Farbe von Porsche)

Nicht ganz; es gibt Farben, die du auch auf Individual nicht bekommst und Samoa war bisher so eine Ausnahme... da wollte sich einer einen "normalen" R8 in dieser Farbe lackieren lassen und Quattro GmbH hat abgesagt, weil Farbe wäre definitiv nur dem R8 GT vorbehalten... Kunde hat dann ARANCIO VITTORIA METALLIC bestellt... das käme auch auf dem Bike gut! (kommt dem Lamborghini Orange nahe)

aber das ist genauso wie nach der IAA 2009 als die Quattro GmbH alle Anfragen zu den aufkommenden MATT- Lacken abgelehnt hat mangels Qualität und Lackgarantie und Pflege und dann kam der R8 GT mit MATT- Lack, der R8 GT Spyder als nächstes mit 2 MATT- Lacken und gestern habe ich einen S3 in DAYTONAGRA- MATT gesehen... eine geniale GRAUE FARBE ;-)

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Nicht ganz; es gibt Farben, die du auch auf Individual nicht bekommst und Samoa war bisher so eine Ausnahme... da wollte sich einer einen "normalen" R8 in dieser Farbe lackieren lassen und Quattro GmbH hat abgesagt, weil Farbe wäre definitiv nur dem R8 GT vorbehalten... Kunde hat dann ARANCIO VITTORIA METALLIC bestellt... das käme auch auf dem Bike gut! (kommt dem Lamborghini Orange nahe)
aber das ist genauso wie nach der IAA 2009 als die Quattro GmbH alle Anfragen zu den aufkommenden MATT- Lacken abgelehnt hat mangels Qualität und Lackgarantie und Pflege und dann kam der R8 GT mit MATT- Lack, der R8 GT Spyder als nächstes mit 2 MATT- Lacken und gestern habe ich einen S3 in DAYTONAGRA- MATT gesehen... eine geniale GRAUE FARBE ;-)

Da haben wir unterschiedliche Erfahrungen und einen abweichenden Kenntnisstand. Ein Bekannter hat auf seinem Q5 eine R8 Farbe, ich habe eine Porsche-Farbe, und mir wurde angeboten, dass ich auch eine nicht spezifizierte Musterfarbe bestellen könnte. Wie es hinsichtlich matter Lacke und der Qualität aussieht weiss ich nicht, aber das wäre ein Grund, eine Farbe abzulehnen.

--> Egal, das Samoa Orange müsste es eigentlich auch für den Q5 über Individual geben können. Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Eine Anfrage über den 🙂 würde ich starten, wenn ich es haben wollte.

Gruß

Stefan
(Es fehlen definitiv Farben jenseits der Töne)

Hier sind endlich mal Bilder !

Q 5 monsungrau

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

(solange das Angebot drin steht)

Schöne Grüße

Andreas

Deine Antwort