Mondial Flat Track
Möchte nun mal ein eigenes Thema für die Flat Track eröffnen.
Im HPS-Thema geht sie ja etwas unter, auch wenn sie technisch sehr ähnlich sind.
Für alle begeisterten oder Problemgeplagten Flat Track Fahrer wird’s dann hoffentlich übersichtlicher.
Hab aktuell einen neuen Kettensatz 14/69/146, den HPS Lenker, die Probrake Hebel und noch den Pro-Tankring verbaut.
Passt im Moment perfekt 🙂
49 Antworten
und hier mal ne kleine Liste der bisher aufgetretenen "Mängel" bei meiner Flat Track nach 9 Monaten und 4600km:
10km - Batterie gegen Markenbatterie getauscht wg. Startproblemen
200km - Kette gegen Marken X-Ring getauscht weil ständig Nachspannen erforderlich bei der Originalen
600km - Blinker links getauscht (vorne und hinten) da defekt - Garantieleistung der Werkstatt
2800km - Bremsbeläge komplett getauscht weil die Teile gekreischt haben wie verrückt. Geringer
verschleiß aber vermutlich zu hart (hatten glasige Stellen)
4600km - hinteres Federbein defekt (Motorrad sackt hinten ab - vermutlich Gasverlust) - geht
kommende Woche in die Werkstatt zur nächsten Garantieleistung. Dabei wird jetzt auch
der hintere rechte Blinker getauscht, da gleicher Defekt wie am Anfang links.
Für ein Moped im Alter von 9 Monaten und 4600km eine ganz ordentliche Liste, finde ich. Bei aller Schönheit muss sich jeder überlegen, ob er sich das antun will.
Ist halt keine Honda, Yamaha, Kawasaki, KTM oder sonstwas in der Liga. Dessen muss man sich bewusst sein. Ich gebe meine HPS trotzdem nicht mehr her.
Das ändert sich nach der Garantie.