ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo V6 2,5 L Automatik

Mondeo V6 2,5 L Automatik

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 15:37

Hallo liebe ford gemeinde,

ich habe ein merkwürdiges Problem, ich besitze einen 2002 gebauten Ford Mondeo B4Y mit der V6 maschine als automatik und 170PS. bei jedem huckel kommt ein merkwürdiges klappern aus unbekannter richtung (verändert sich je nachdem wo man sitzt, sitzt man vorne kommt es von vorne, sitzt man hinten kommt es von hinten). das problem ist, das auto war auf der Bühne und die üblichen verdächtigen (stabbis, querlenker, etc) sind es nicht. die federn sind auch noch inordnung, und es kommt NUR wenn man über eine unebene straße Fährt

Ford vorne
Ford hinten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin ,

schlägt der Auspuff irgendwo an ?

Domlager vorne..

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 19:21

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 7. Mai 2024 um 20:12:43 Uhr:

Moin ,

schlägt der Auspuff irgendwo an ?

nee, unser mechaniker hatte den auf der Bühne und es ist nichts wirklich Lose

Hilfsrahmen war bei manchen schon locker,klappert auch.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 20:20

wie gesagt von unten ist nichts Locker, und das Geräusch ist auch nicht Dauerhaft, es kommt nur wenn man über minimale bodenwellen auf der straße fährt. und jenachdem wo man in auto sitzt ob vorner oder hinten, demnach hört das geräusch entweder von vorne oder hinten kommen

Wie gesagt domlager vorne. Hatte bei meinem auch ein Poldern das ich zuerst hinten gehört hatte. War jedoch vorne das Domlager.

Am besten bei solchen Sachen mal die Räder in "Straßenposition" bringen und dann die Aufhängung und Buchsen prüfen.

Also entweder ne Bühne, die das Auto über die Räder anhebt, oder die einzelnen Räder mit nem Getriebeheber anheben.

Spurstangenköpfe z.B. klappern nicht, wenn die Räder frei hängen.

Der Beschreibung nach könnte es so ziemlich alles sein, was da klappert. (Kat, Auspuff, Buchsen, gebrochene Feder, ein verklemmtes Steinchen, vergessenes Werkzeug...)

Zitat:

@FordMondeoV6 schrieb am 7. Mai 2024 um 22:20:41 Uhr:

wie gesagt von unten ist nichts Locker, und das Geräusch ist auch nicht Dauerhaft, es kommt nur wenn man über minimale bodenwellen auf der straße fährt. und jenachdem wo man in auto sitzt ob vorner oder hinten, demnach hört das geräusch entweder von vorne oder hinten kommen

Koppelstangen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo V6 2,5 L Automatik