ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Monatlich zahlen trotz Schufa?

Monatlich zahlen trotz Schufa?

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:13

Guten Tag.

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte meinen Kia versichern, ist mein erstes eigenes Auto (habe den Führerschein aber schon drei Jahre).

Leider ist meine Schufa nicht ganz lupenrein, habe aber keine Schulden bei Versicherungen.

Deshalb wollen mich aber sämtliche Versicherungen nur so annehmen, dass ich die Gebühren für ein Jahr komplett hinlegen muss, was ich als (wieder)Student aber beim besten Willen nicht kann.

Kennt jemand hier eine Versicherung bei der ich trotz negativer Schufa monatlich oder zumindest vierteljährlich bezahlen kann?

Ich bin langsam wirklich verzweifelt und befürchte langsam das ich meinen Wagen zum Schrott bringen muss, was mir sehr weh tun würde da mir viel an dem Wagen liegt..

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2012 um 22:19

Der Versicherungsmakler sollte kein Geld dafür nehmen, er verdient ja an der Vermittlung und bekommt seine Courtage von der Versicherungsgesellschaft. Am besten vorher daraufhin ansprechen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das Thema ist alt...2012...

Nein,es ist brandneu.

Einfach mal richtig lesen.

jo juli 2012 und dann der nächste nov 2014

brandaktuell

Zitat:

@SauRausLasser schrieb am 18. November 2014 um 18:43:38 Uhr:

Nein,es ist brandneu.

Einfach mal richtig lesen.

Ahh.. Du bist für diese Art der Hinweise da.

Hab mich schon gewundert, was du so ohne Fahwissen sonst hier machen würdest :D

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 18. November 2014 um 18:52:56 Uhr:

jo juli 2012 und dann der nächste nov 2014

brandaktuell

Der Post von RobinFoot ist brandaktuell. Er bezieht sich sogar auf heute:

"Das ist jetzt 3 Monate her und mein Geld was ich eingezahlt habe ist bis heute noch nicht auf meinem Konto erschienen ."

Aber vermutlich hätte er ja auch einen neuen Thread aufmachen können zum selben Thema. Dann hätten einige bestimmt wieder was zu kacken, weil er die Suche nicht benutzt hat.

Manchmal glaub ich, manche sind nur hier um andere zu kritisieren.

aber auch dieser von dir benannte beitrag geht am thema vorbei,

denn die ausgangsfrage war ja nach monatlicher zahlweise trotz schufa

ich lese daraus, da er die jahresprämie bezahlt hat

und aus dem rest werde ich nicht schlau,weswgen die versicherung gekündigt hat

und bei soetwas rufe ich spätestens nach 2 wochen da an und mache dampf wenn mein geld nicht zurück kommt

Zitat:

@RobinFoot schrieb am 18. November 2014 um 11:53:38 Uhr:

Ich war bei einem Versicherungsmakler. Hatte auch einige Schufa Einträge. Er nahm eine günstige Versicherung und ich wurde versichert mit meinem Roller. Die Rechnung kam, für ein Jahr und sie wurde von mir direkt am gleichen Tag gezahlt. Zwei Tage später kam von der Zentrale ein Brief wo ich aufgefordert wurde den Roller binnen 14 Tagen wieder abzumelden da ich die Versicherungskriterien nicht erfülle. Normal muß jede Versicherung ein Fahrzeug Haftpflicht versichern. Laut Papier.

Nur zum Hammer. Das ist jetzt 3 Monate her und mein Geld was ich eingezahlt habe ist bis heute noch nicht auf meinem Konto erschienen . Vom Makler wurde mir auch Monatliche Zahlungsweise angeboten

ausserdem scheint mir ,lieber saurauslasser, auch sehr an den haaren herbei gezogen,wenn du mal selbst gelesen hättest:

1.von wem kam die rechnung??

2. kann der makler höchstens ein antarg fertig machen

3.wenn die "rechnung" von der wersicherung kommt kommt damit auch der vers schein und die beitragsabrechnung wieso sollte 2 tage später auffallen, dass er die vers kriterien nicht erfüllt und nicht schon beim erstellen des vers scheines??

4.in der regel überweist man eine versicherung nicht, sondern sie bucht ab.

5.

eh alles sehr merkwürdig

Welche Versicherung war das denn?

Wenn Du einen Vertrag hast... dieser auch bestätigt wurde... dann können die nicht einfach vom Vertrag zurücktreten lange nachdem schon bezahlt wurde...

Bei sowas könnten Versicherungen sich auch über Schadensersatzklagen freuen etc.... also bei sowas sollte man direkt zu nem Anwalt für Vertragsrecht gehen (soferns da sowas gibt) oder zumindest die Vertrauensstelle der Versicherung kontaktieren.... von Verträgen kann man zurücktreten unter bestimmten Umständen.... Fernabsatzgesetz oder Vertrauensbruch (Falschangaben) sind zum Beispiel welche.

btw. ich bin inzwischen auch wieder am Wechseln

in der Schufa kommt alles rein, auch wenn es bezahlt ist. Da stehen sogar 2 Prepaid Handys von mir drin. Was das soll ist mit schleierhaft. Wenn ich zu einer Autoversicherung gehe und möchte nur Haftpflicht , zahle das sogar noch für ein Jahr im voraus, das hat nach meiner Meinung nichts in der Schufa zu suchen.

Zitat:

@Dimicare schrieb am 4. April 2012 um 23:51:57 Uhr:

@frosch112000:

In die Schufa kommt alles das nicht bezahlt wurde, ich zahle z.B. auch Raten für Möbel die ich immer pünktlich überweise - diese stehen deshalb auch nicht in der Schufa.

Ich bin damals durch eine schwere Krankheit in Verzug mit verschiedenen Dingen geraten, deshalb die negativen Schufaeinträge.

Diese Sachen werden jetzt von mir abbezahlt, der negative Eintrag bleibt bis die Summe komplett beglichen ist, was noch eine ganze Weile dauern wird.

@stoppelfreund:

Ich weiß nicht wirklich was es kostet einen Makler dafür zu bemühen, kenne das nur aus anderen Bereichen und da überstiegen die Kosten für den Makler bei weitem meine finanziellen Mittel im Bezug auf den Nutzen.

Mir Geld leihen zu müssen damit ein Makler eine passende Versicherung findet rechnet sich dann nicht wirklich, ich werde mich trotzdem in diese Richtung informieren.

Wie gesagt, meine Erfahrungen beziehen sich auf Makler anderer Art, womöglich sind die Kosten für einen Versicherungsmakler ja für mich tragbar.

Danke für diesen Hinweis.

am 23. November 2014 um 18:04

@ GunnyHighway

zu Deinem Einwand "3.wenn die "rechnung" von der wersicherung kommt kommt damit auch der vers schein und die beitragsabrechnung wieso sollte 2 tage später auffallen, dass er die vers kriterien nicht erfüllt und nicht schon beim erstellen des vers scheines??"

So einen Fall hatte ich auch schon mal, nur das es der Versicherung DEVK erst nach einigen Monaten aufgefallen war. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 23. November 2014 um 19:04:34 Uhr:

So einen Fall hatte ich auch schon mal, nur das es der Versicherung DEVK erst nach einigen Monaten aufgefallen war. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Und, wie ging es aus? Haste dir ne neue gesucht? Oder mussten sie ihren Vertrag erfüllen? ;)

am 24. November 2014 um 9:16

Neue Gesucht, Beschwerde an Ombudsmann steht noch an - muss ich jetzt echt mal in die Hand nehmen.

Haftpflicht ist nicht Haftpflicht

Haftpflichtversicherung trotz Schufa - Der Gesetzgeber gibt ausschließlich die Mindestdeckungssummen und die Inhalte vor, nicht aber die Höchstsummen. Um Kunden zu gewinnen, inkludieren viele Versicherer Zusätze direkt in die Haftpflicht. So kann die Mallorca-Police, eine Absicherung, die bei Unfällen im Ausland eingreift, in der Haftpflicht inbegriffen sein. Auch weichen die Versicherungssummen häufig deutlich nach oben ab. (quelle folgt) Da also die Haftpflichtversicherung ein muss ist, muss die Versicherung Dir wenigstens den Basistarif anbieten, es sei den, man hat bei der Versicherungsgesellschaft Schulden.

Und ja ich weiß, das Thema ist aus 2012 - somit 5 Jahre alt, wollte hier nur mal meinen Senf dazu geben!

Nur jährliche Zahlung - Monatlich fast nie möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Monatlich zahlen trotz Schufa?