Monatlich zahlen trotz Schufa?

Guten Tag.

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte meinen Kia versichern, ist mein erstes eigenes Auto (habe den Führerschein aber schon drei Jahre).
Leider ist meine Schufa nicht ganz lupenrein, habe aber keine Schulden bei Versicherungen.
Deshalb wollen mich aber sämtliche Versicherungen nur so annehmen, dass ich die Gebühren für ein Jahr komplett hinlegen muss, was ich als (wieder)Student aber beim besten Willen nicht kann.

Kennt jemand hier eine Versicherung bei der ich trotz negativer Schufa monatlich oder zumindest vierteljährlich bezahlen kann?

Ich bin langsam wirklich verzweifelt und befürchte langsam das ich meinen Wagen zum Schrott bringen muss, was mir sehr weh tun würde da mir viel an dem Wagen liegt..

Beste Antwort im Thema

Der Versicherungsmakler sollte kein Geld dafür nehmen, er verdient ja an der Vermittlung und bekommt seine Courtage von der Versicherungsgesellschaft. Am besten vorher daraufhin ansprechen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Warum sollte die Haltung strange sein? Wenn die Bonität des VN nicht gegeben ist, wäre es doch unklug Zahlungsausfälle in Kauf zu nehmen…

@TE
Was bedeutet bei dir "sämtliche Versicherungen".

Das bereits bei einer Angebotserstellung eine Schufaanfrage erfolgt, halte ich - zumindest bei den meisten Versicherern - für unwahrscheinlich. Die Ursache könnte/dürfte eine andere Ursache haben (Neueinsteiger ohne Vorversicherung ......)

Wende dich entweder an einen Makler oder Vermittler eines der von dir favorisierten Versicherer - "da wird dir geholfen"

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Warum sollte die Haltung strange sein? Wenn die Bonität des VN nicht gegeben ist, wäre es doch unklug Zahlungsausfälle in Kauf zu nehmen…

Weil er doch den Beitrag im Voraus zahlt.

Und für den Fall, dass er nicht zahlt, erlischt der Versicherungsschutz mit allen Konsequenzen, die ich jetzt nicht extra aufzählen muss, da bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Und für den Fall, dass er nicht zahlt, erlischt der Versicherungsschutz mit allen Konsequenzen, die ich jetzt nicht extra aufzählen muss, da bekannt.

Bis der Fall eintritt, sind bereits mehrere Wochen seit der Fälligkeit vergangen und die VS hat Aufwendungen, die vermeidbar gewesen wären - eben mit einer Zahlung des Gesamtbeitrags.

Ähnliche Themen

TE, hast du es schon beim ADAC oder ERGO Direkt versucht?

Hatte meinen letzten Wagen bei der Ergo und den jetzigen beim ADAC versichert. Bei beiden war, bzw. ist eine monatliche Zahlung problemlos möglich.

Und bei mir ist die Schufa eben auch nicht wirklich im Plus.
Beim ADAC musst du dann eben noch die Clubmitgliedschaft mitnehmen, da die VErsicherung wohl nur für Clubmitglieder ist, bzw. diese die günstiger bekommen. Da bin ich jetzt nicht sicher.

Versuch es mal bei der AXA die hat mich auch genommen ... habe das selbe problem gehabt, erst ma ne Haftpflichtversicherung abschliessen und wenn die sehn das Du zahlst, jeden Monat lassen die sich auch auf ne Teikasko ein, so habe ichs bei mir gemacht und es klappt einfach viele Versicherungen anfragen irgend eine muss Dir ja entgegen kommen.

Viel Glück 😉

Was is eigentlich aus dem Thema geworden.

Ich habe auch mal gehört das jemand Probleme damit hatte. Aber dann hört man auch oft davon das es auch mit Schufa nicht das Problem ist.

Frage mich auch wieso es das sein sollte... die Versicherungen brauchen heute doch erstrecht Mitglieder 😉
Und wenn man Monatlich im Voraus zahlt dann hat man doch im voraus schon gezahlt... und wenn es 1/4 Jährlich ist... dann auch im voraus ... ist ja keine Kreditkarte wo man den Betrag nicht überblicken kann als Kartenaussteller ...

Generell frage ich mich welche Anbieter überhaupt Monatliche Zahlweise ausgeben. Die ich kenne machen alle mind 1/4 Jährlich... und ca. 200.- alle 3 Monate ist halt nicht so angenehm wie 70eur/Monat 😉 Auch wenn es weniger ist auf das Jahr gerechnet.

Nachtrag: Inzwischen schonmal die AXA gefunden welche Monatlich anbietet. Preis sogar günstig. Aber Hotline nicht free. Welche gibt es noch?

Ich zahle bei der Europa monatlich.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und sogar noch billiger als 4 mal im jahr. den die "ratenzahlung" ist immer teurer als einmal alles.

Falsch! Bin bei der OVS (Opel Versicherungs) bzw Allianz und zahle monatlich OHNE Aufschlag oder sonstiges...

Es gibt etliche Versicherer, die monatliche Zahlweise anbieten, aber inzwischen auch einige, die eine Bonitätsprüfung machen und schon mal einen Kunden ablehnen. Mit der Folge, das dieser Kunde dann nur Haftpflichtdeckung bekommt und auch nur die gesetzliche Mindestdeckung.
Geld hinterherlaufen kostet eben Geld und die Kfz-Versicherer sind hier hart am Kalkulieren. Jeder möchte sich wenn möglich die guten Risiken als Kunden holen.

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Ich zahle bei der Europa monatlich.

Angeschaut und abgelehnt 😉 Sind gleich mal 10.-/Monat mehr als bei Axa oder HUK24.

Da man ja davon ausgehend keinen Unfall zu bauen und das sein alter Wagen nicht geklaut wird ist bisher AXA da doch interessanter auch wenn ein Nutzer hier schlechte Erfahrungen hatte 😉

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Mit der Folge, das dieser Kunde dann nur Haftpflichtdeckung bekommt und auch nur die gesetzliche Mindestdeckung.
Geld hinterherlaufen kostet eben Geld und die Kfz-Versicherer sind hier hart am Kalkulieren. Jeder möchte sich wenn möglich die guten Risiken als Kunden holen.

Die er dann aber Jährlich im Voraus zahlen muss oder?

Also wer nicht mal 65/Monat für die KFZ Versicherung hat sollte kein Auto haben bzw.. kann sich doch kaum eines leisten oder? ...
Eine Umweltkarte für den ÖPNV kostet ja schon mehr...

Ok man hört ja öfter mal das Leute ihre Versicherung nicht bezahlen. aber das passiert ja eher längere Zeit nachdem sie schon Kunde sind.

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Angeschaut und abgelehnt 😉 Sind gleich mal 10.-/Monat mehr als bei Axa oder HUK24.

Da sieht man, wie individuell Beitragshöhen zustande kommen - ich würde bei der HUK über 10 EUR/Monat mehr zahlen… 😉

Ich war bei einem Versicherungsmakler. Hatte auch einige Schufa Einträge. Er nahm eine günstige Versicherung und ich wurde versichert mit meinem Roller. Die Rechnung kam, für ein Jahr und sie wurde von mir direkt am gleichen Tag gezahlt. Zwei Tage später kam von der Zentrale ein Brief wo ich aufgefordert wurde den Roller binnen 14 Tagen wieder abzumelden da ich die Versicherungskriterien nicht erfülle. Normal muß jede Versicherung ein Fahrzeug Haftpflicht versichern. Laut Papier.
Nur zum Hammer. Das ist jetzt 3 Monate her und mein Geld was ich eingezahlt habe ist bis heute noch nicht auf meinem Konto erschienen . Vom Makler wurde mir auch Monatliche Zahlungsweise angeboten

Was sagt die Versicherung dazu?

Schon mal dort angerufen und gefragt, warum sie das Geld nicht zurück überweisen?

Hier mal nachlesen:
http://www.kfzversicherungtrotzschufa.de/

Deine Antwort