Monacor Wanted 2/300 ?!
Was haltet ihr von dieser Endstufe? ich habe gehört sie soll recht gut sein für ihren preis und auch ziemlich zuverlässig sein.
ich habe hier mal die daten:
Kanäle
2
Ausgangsleistungen
Gesamt (max.)
750W
Bridged (4)
1x530WRMS
Stereo (2)
2x250WRMS
Stereo (4)
2x150WRMS
Allgemein
Frequenzbereich
10–30000Hz
Anschlussimpedanz (min.)
2x2 Ohm, 1x4 Ohm
Eingangsimpedanz
20k Ohm/1k Ohm
Empfindlichkeit
0,11-8,8V
Kanaltrennung
93dB
Störabstand
105dB
Klirrfaktor
< 0,1%
Filter
Tiefpass
40-460Hz, 24dB/Okt.
Hochpass
65-4500Hz, 18dB/Okt.
Bandpass
Stromversorgung
11-16V/60A
Anschlüsse
Eingänge
Line, stereo
1xCinch L/R
High Power
Kabelstecker
Ausgänge
Lautsprecher
Schraubklemmen
Line, stereo
1xCinch L/R
Zul. Einsatztemperatur
0–40 °C
Abmessungen
245x65x420mm
Gewicht
4,3kg
Was haltet ihr davon?
Und was für einen sub würdet ihr mir dafür empfehlen?
für Ersatzradmulde einen und welchen und einen im gehäuse.
Danke schonmal im vorraus,
Virus_Zero
28 Antworten
Ihr seit echt Sau schnell!!
Die Endstufe hab ich schon, die beiden Rockford sind jetzt auf dem Weg zu mir!
Werd dann wohl erstmal das Standard-Frontsystem drinlassen und mir irgendwann ne 2-Kanal Endstufe besorgen.
Die Kiste zu bauen dürfte auch nicht so schwer werden.
Habt ihr für den Bau vielleicht noch einen Tip für mich??
Und nochwas, hab gehört das es ganz schön scheppern soll, wenn man an der Rückbank keinen Stoffüberzug sondern Blech hat. Hab nen Seat Cordoba.
Wegen der Rückbank würde ich mir weniger sorgen machen. Wenn dann klappert oft die Kofferaumklappe oder das Nummernschild.
@Cordoba2k
Hi!
Äh, ich will Dir Deinen Kauf ja nicht vermiesen und so, ist mit Sicherheit ne gute Kombi die 4/320 und zwei 4 Ohm RFP aber eins versteh ich nicht:
Warum hast Du keine Wanted 2/300 und zwei RFP 4212 (2 Ohm) gekauft?
Wenn Du nun eh kein Frontsystem über die Endstufe betreibst, sondern die beiden Woofer hättest Du doch die zwei Ohm Modelle an jeweils einen Kanal der 2/300 hängen können. Die Endstufe kann Stereo nämlich zwei Ohm ab und liefert dann jeweils 250 Watt.
Ich glaube nicht das die 4/320 diese bringt, oder?
Zum Gehäuse für zwei RFP's:
Ich würde selbst eine Kiste bauen, weil Du sie Volumen und Formenmäßig an Deine Platzverhältnisse im Auto und an Deinen Hörgeschmack anpassen kannst.
Falls Du nicht selber zimmern möchtest kann ich Dir die Kisten von Conny Krystek ans Herz legen. Auf der Homepage www.wooferstore.de findest Du die RF 2 als Komplettkiste, fertig bestückt. Direktlink:
http://www.wooferstore.de/product_info.php?...
Ich könnte mir jedoch vorstellen das sie Dir die Subbox auch als Leergehäuse verkaufen wenn Du denen eine E-Mail schickst.
Die Art des Gehäuses hängt aber wie gesagt stark von dem ab was Du für einen Klang haben möchtest.
Nur würde ich wie in einem obigen Beitrag bereits geschrieben auf eine Bassreflexkiste zugreifen, weil für eine gschlossene Kiste die Leistung der Endstufe evtl. zu mager ist.
So, schöne Grüße!
Oh, zu schnell geschossen, habe gerade gesehen das die 4/320 2 X 240 Watt RMS an 4 Ohm im Brückenbetrieb leistet. Alle Achtung, hätte ich gar nicht gedacht. Muß ich meinen Einwand warum Du nicht die 2/300 gekauft hast natürlich zurücknehmen.
Dann ist die Kombi 4/320 und zwei mal 4 Ohm sogar die bessere würde ich sagen weil Du bei 4 Ohm einen besseren Dämpfungsfaktor hast als bei 2 Ohm.
Ach, und die Woofer schön einspielen. Viel Spaß!