1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Momentum oder R Design

Momentum oder R Design

Volvo XC40 1 (X)

So endlich kann man ihn bestellen und ich habe alles dazu gepackt was es gibt, außer Standheizung. Ich möchte den XC40 nächste Woche bestellen aber die Mutter aller Fragen ist: R Design oder Momentum - preislich macht das fast keinen Unterschied und hey, dieses Auto ist es mir wert! Nach Mercedes und BMW in den letzten 20 Jahren habe ich irgendwann einen S60 bestellt und mich geärgert dass ich davor diese, sorry, engen und weniger komfortablen deutschen "Premiumhersteller" gefahren bin. Jetzt werde ich off-topic: hat sich jemand mit R-Design vs. Momentum beschäftigt und Ideen entwickelt die er/sie teilen möchte?

Danke vorab!

39 Antworten

Standheizung? Nie mehr ohne!

Nach Standheizung in zwei XC 60 und nun einem XC 90 kann ich auch nur sagen: Nie mehr ohne!!

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 23. November 2017 um 18:12:51 Uhr:

Standheizung? Nie mehr ohne!

Habe nie verstanden wieso intelligente Leute einen Aufpreis für größere Felgen bestellen, wofür man eine SHZ bekommen kann.....
Neben dem unglaublichen Komfortgewinn über VOC speziell, wird auch noch der Motor vor extremen Kaltstarts geschont.
Der Verbrauch durch das Vorheizen egalisiert sich insbeondere bei Benzinern auf den ersten Kilometern zu.. .gefühlt 80%.

Dann halte ich mal dagegen 😉:
habe seit 15 Jahren immer Autos mit Standheizung und habe sie nur im Multivan, als die Kinder noch klein waren, ab und an im Betrieb gehabt. Bei den anderen Autos je noch 2-3 Mal beim Skifahren... Ansonsten so gut wie nie.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich selten zur selben Uhrzeit losfahre. Selbst mit einer App über das Smartphone würde ich an eine spontane Aktivierung nicht dran denken.

Auf was ich nicht mehr verzichten möchte ist aber eine Lenkradheizung 😉

Gruß Daniel - der mit knapp über 40 noch genug Hitze im Körper hat

Oder Johannisbeerschnaps 😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. November 2017 um 19:05:23 Uhr:

Oder Johannisbeerschnaps 😁

Erwischt - gestern Abend war ne ganze Menge im Allgäuer Kaiserschmarrn... 😁

Ironie des Schicksals:
gestern Abend wie gesagt zu viel Johannisbeerlikör im Blut - zu faul das Auto in die Garage zu stellen und heute Morgen eine dicke Eisschicht + 40cm Neuschnee auf dem Auto. 😰
Maaaannn war ich froh über meine Standheizung 😁 leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr löschen😛

Gruß Daniel

Standheizung in Hamburg völlig unnötig, auch wenn man keine Garage hat. Letzter strenger Winter liegt lange zurück und richtig Schnee kenne ich nur vom Skilaufen in den Alpen......

Ich brauche ab unter5 Grad immer die Standheizung, brrr.

Habe ich ab 10°C schon an. 🙁

Ich auch, wollte mich aber nicht als Warmduscher outen. 😛
Komisch, auf dem Rad ist alles kein Problem, aber da muss ich dreistelige Masse auch selber in Bewegung halten.

Aber Lenkradheizung ist wirklich gut.

Danke für die Meinungen. Denke die ca EUR 1000 für das Winter Paket verschwinden im Gesamtpreis von Ca 55K und das Return on investment ist wohl ein gutes 🙂

Sind denn alle Volvo-Faher so muckelig drauf mit Sitz-, Lenkrad- und Standbeizung im Auto?
Lebt Ihr noch oder wohnt Ihr schon?

Und was hat das alles mit dem Thema "Momentum oder R Design" zu tun?
Back to topic, please!

Jep. Es ist schön in ein warmes Auto zu steigen wenn es kalt ist 🙂 was die Varianten betrifft habe ich festgestellt dass außer den Sitzen nicht wirklich viele Unterschiede sind.

Deine Antwort