Momentanverbrauchsanzeige wegschalten
Nach dem 1. Monat mit meinem Sigi kann ich ein durchaus positives Resüme ziehen!
Bis auf ein paar Umstellungsschwierigkeiten von Diesel auf Benziner (vorher Seat Toledo 1,9 TDI) gibt es keinerlei Probleme .
Das einzige was mich wirlich nervt ist die Momentanverbrauchsanzeige im BC.
Etwas Gas geben beim Anfahren und die Anzeige schnaltzt locker auf über 33l.(lässt meinen Gasfuß immer sehr leicht werden) 😁
Kann man die Anzeige irgendwie wegschalten oder stattdessen den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen?
mfg aus Wien
silveros
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Ja wie jetzt genau ?
Geht es bloß mit dem CD30 nicht oder generell ab Bj.05 nicht mehr?
Es geht generell nicht mehr, seit mit MY05 die neuen Infotainmentgeräte samt umgestaltetem BC eingeführt wurden.
Auf der Standardseite des GID/CID (BC nicht aktiviert) wird Restreichweite und Momentanverbarauch angezeigt.
Letzteres nervt nur. Offensichtlich alle außer Bochen.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Offensichtlich alle außer Bochen.
Bei mir steht da nur der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken. 🙂
War nur bei dir etwas verwundert... Einsteigen, Anschnallen, Zündung an, Testmode , Motor anlassen
😁
Da siehst Du nur, wie mir das inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist. 😛
Zitat:
Da siehst Du nur, wie mir das inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist. 😛
Du armer 🙂 - aber wenn man in Vectras vor MY05 Radios von nach MY05 einbauen kann, kannst du sicher auch noch die alten Radios von vor MY05 einbauen 😁 Gute Idee, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Es geht generell nicht mehr, seit mit MY05 die neuen Infotainmentgeräte samt umgestaltetem BC eingeführt wurden.
Auf der Standardseite des GID/CID (BC nicht aktiviert) wird Restreichweite und Momentanverbarauch angezeigt.
Letzteres nervt nur. Offensichtlich alle außer Bochen.
Jetzt weiß ich auch, was mich bei unserer Probefahrt im Tigra neulich etwas irritiert hat.
Du schreibst (BC nicht aktiviert), was meinst Du damit genau ?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Du schreibst (BC nicht aktiviert), was meinst Du damit genau ?
Ich meine die Standardanzeige des CD30 MP3 mit GID (oder CID), in der seit MY05 die beiden erwähnten Funktionen Reichweite und Momentanverbrauch angezeigt werden, bevor man z. B. mittels Druck auf die linke LFB ins BC-Menü schaltet, wo dann noch vier Seiten (BC1, BC2 getrennt) für sonstige Strecken- und Verbrauchsinformationen, den Timer und den Reifendruck (bei TPMS) vorgesehen sind.
}> Guckst Du {<
Der Testmode besteht im wesentlichen aus den
Radioinformationen,
Heater, Dimming und Clock,
sowie OA_Tem, BC und CC.
Bei vorhandenem Navi bietet der Testmode dann z.B. noch einen integrierten "Höhenmesser".
@Bochen: Nein, keine gute Idee!
Zitat:
@Bochen: Nein, keine gute Idee!
hm... schade 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bochen
hm... schade 🙂
Nachdem ich Stück für Stück hunderte von Cds nach MP3 konvertiert habe, gebe ich das CD30 bestimmt nicht mehr her.
Tut mir leid. 😁
Eieiei,
hier wird aber bunt gemischt.
Aaaaalsoooo :
Das Anzeigeverhalten des Displays ist immer von der Radio/Displaykombination abhängig. Folgendes gilt für Infotainment ab MY 05 Vectra/Signum.
BID mit CD30(MP3) : der angezeigte Wert lässt sich umstellen, durch Druck auf Taste "BC", scrollen per Lenkradfernbedienung oder Pfeiltaste und bestätigen.
Bei GID/CID i.V. mit CD30(MP3) lässt sich die Anzeige auf der Hauptseite nicht einstellen. Bei den "grossen" Radios schaltet man eben von BC auf Radio.
Für eine Beschreibung der Displaytypen, siehe FAQ (Link z.B. in meiner Signatur)
Man hat vielleicht bei den GID/CID nicht mehr die Möglichkeit die Hauptanzeige umzustellen, hat dafür aber 2 separate Speicher.
@ stbufraba
Ohne BC sieht der Mainscreen da aber anders aus. Sieht auf dem Foto eher wie eine Art missglückter Versuch aus, wenn man nicht an die separaten Anzeigen kommt.
MfG BlackTM
Nun, an ein BID habe ich wirklich nicht gedacht.
Wer zum Signum greift, hat doch sicherlich auch eine ECC und damit mindestens GID.
Bliebe als Bitte an den Threadersteller nur, eine aussagekräftige Signatur anzulegen. Das hilft beim Helfen. Danke.
So sicher ist das gar nicht :-)
Nein, so oft wird das BID nicht verkauft, aber sag niemals nie. Die erste Frage sollte also lauten : Welches Display und Radio ist denn nun verbaut? Sonst kann man die Frage nicht korrekt beantworten.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Man hat vielleicht bei den GID/CID nicht mehr die Möglichkeit die Hauptanzeige umzustellen, hat dafür aber 2 separate Speicher.
Das widerum ist ganz nett. Ich lasse vom BC2 allerdings die Finger und zwar schon seit EZ. 🙂
Zitat:
Das widerum ist ganz nett. Ich lasse vom BC2 allerdings die Finger und zwar schon seit EZ. 🙂
Dann hoffen wir mal, dass dir der FOH nie die Batterie abklemmen muss 😁
...ich liebe mein VFL MY03...was wurde nur noch alles verschlimmbessert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
...ich liebe mein VFL MY03...was wurde nur noch alles verschlimmbessert 🙄
*zustimm* 🙁
@stbufraba:
Danke für die Erklärung. Wir haben im Tigra das CD30 MP3, deswegen die Frage.