momentan verbrauchsanzeige
eine frage an die bmw fahrer gemeinde....vertraut ihr der verbrauchsanzeige unterm drehzahlmesser ?? ich nicht...schau da auch lieber nicht so genau hin....*ooh gott 30 liter auf 100 kilometer 😁
31 Antworten
ja, also ich kann mit meinem Verbrauch auch zufrieden sein. Bei normaler Fahrweise komme ich auch auf 12,3 L/100 km.
Das ist auch Stadtverkehr dabei.
Bei sehr zügiger Fahrweise (wenn es der Verkehr auf der Autobahn zulässt, was nicht sehr oft vorkommt :-((() da brauche ich zwischen 13,5 L und 16 L bei wirklich sehr flotter Fahrweise. Da erreich ich dann aber schon eine Durchnschnittsgeschwindigkeit von 195 km/h - 205 km/h.
Kann ich nur bestätigen, dass mit dem guten Verbrauch. Mit dem guten Golf 3, meinem ersten Auto, hab ich immer gut 10-11l durchgehauen um die 90 Pferdchen zum Laufen zu bringen.
jetzt mit 323i reichen teilweise 9,xl !!! drittel mix mit verhaltenem Autobahnanteil.
Es liegt auch viel daran was man für ein Auto fährt. Im Golf z.b. konnte ich einfach nciht anders als dauerd das Bodenblech zu treten. Der war tief breit und laut. Da muss man eben auch so fahren.
Jetzt mit genug Leistung im Hintern fährt es sich viel entspannter.
Na und? Lass den anderen doch drängeln. Wenn ich will verblas ich ihn eh. Dieses Wissen reicht zum ruhig fahren.
Tim
Hmm.....also ich kann mich auch nicht beklagen; hab nen Durchschnittsverbrauch von 12,7 l bei Gemischter Fahrweise; das heist mal heizen; mal ruhig; Stadt und Landstrasse gemischt. Mein 100er Audi C4 den ich vorher hatte ; hat auch so um die 12 gebraucht; und der BMW is doch a weng stärker Motorisiert ;o))))
Der 5er meiner Mama nimmt bei mir immer so 16-17 inner Stadt und ich steng mich echt an schte zu fahren.
Komischer Weise packt sie das mit 13l.....verflixt wie macht sie das nur? Kann man bei BMW irgendwie auch einzelne Zylinder ausknipsen?
Aber wen interessiert schon Verbrauch wenn man das
http://www.bernsteinstrasse.net/images/Partnerbilder/oelpumpe.jpg
bei sich im Garten stehen hat. 🙂
Stimmt doch die Anzeige ...
... also ich finde, dass die Anzeige bis auf so ca. 1l genau ist! Kann mich nicht beschweren!
Na gut, wenn man dort öfter drauf lookt, sieht man, was der Bimmer mit dem Geld macht - aber dafür hat man Spaß! Ich finde, wenn Leute sich einen Bimmer kaufen und dann über den Verbrauch lässtern, sind sie dümmer als erlaubt! Wer so ein Auto fahren will, weiß vorher was er verbraucht! Wer meckert soll doch einen Lupo 3l fahren!!!
Außerdem: Die Anzeige soll auch nur für die Langstrecke geeignet sein, d.h. wenn du Autobahn/Bundesstrasse oder Landstraße fährst! Ich finde sie hilft einem schon etwas "sparsamer" zu fahren!
Bis denn,
*rOmEo*
stimmt,stimmt 😁 ist n gutes spiel zur zeitvertreibung....den verbauch auf crica 6 liter zu drücken...*ích schaffs noch....aargh* 😁
HARR HARR HARR; 6 Liter*grins* net mal wenn ich schiebe!!!!
@ wadula Geiles bild; son ding werd ich mir auch für unseren Garten zulegen *lach* muss nur noch Mudder überreden das sie ein oder zwei Blumenbeete opfert!!
Hi,
mal an den Verwalter dieser ganzen Seiten.
Habe mir auch mal das VW-Forum angesehen, und muss sagen,
MIKE-V8 labert nur scheiße!!!
Ich bin ja wohl wirklich nicht einer, der stänkert. Aber der
gehört (mit IP) aus diesen Foren ausgeschlossen.
Ich denke mir mal ich bin nicht der einzige der so denkt.
DANKE.
mfg
Alex
Was denn Was denn Was denn? Hat da wer was gegen sachliche Kritik? Bin ich beleidigend geworden? Nu gucks dir doch noch mal an hmm?? Bloss noch einmal! Schau ich hab doch schon von selber aufgehört ;o) Mann kann ja nicht ewig Kind bleiben gelle?? *lachwech*
ja nä...herr verwalter...den sperren sie mal alex+ip 😁....uh scherz und so.....
ja doch ich schaff 6 liter....wenn ich sanft das gaspedal streichel 🙂
Echt 6 Liter ? Vor dir niederknie ;o) Verrate mir dein Geheimnis!
Er meint die 6 Liter aufs Einparken bezogen. 😎
@alex
Wenn dich einer stört, dann ignorier ihn doch einfach. Ist die sauberst, aber vor allem die gentleman lösung!
neeeeein ey.....ich hab n smart motor in meinem beamer... 😁
ne quatsch...ja wie das mache ?? öööh....also...öh....geht halt 😁
mike.....welcher v8 3 liter oder 4 liter ?