ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. momentan verbrauchsanzeige

momentan verbrauchsanzeige

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 13:41

eine frage an die bmw fahrer gemeinde....vertraut ihr der verbrauchsanzeige unterm drehzahlmesser ?? ich nicht...schau da auch lieber nicht so genau hin....*ooh gott 30 liter auf 100 kilometer :D

31 Antworten

Sicher

 

Was soll an der Anzeige nicht o.k. sein? Es heißt eben Momentanverbrauch! Soll heißen beim beschleuniegen geht das Ding nach oben, auf 25 oder 30 Liter, aber eben auf 100 km gerechnet! Da Du aber kaum 100km lang beschleuniegst geht der Verbaruch auch wieder runter. So und aus dem ganzen auf und ab viel und wenig Verbaruch kommt irgendwann beim tanken der sogenannte Durchschnittsverbrauch auf 100 km raus...... alles in bester Ordnung wie ich meine, oder? Bei mir stimmt das Din jedenfalls.

Das Teil ist doch Haargenau :D

Anzeige

 

wegen der fehlenden Sachkenntnis vieler Kunden - es gab z.T massive Beschwerden, hat BMW die Anzeige auf total lahm-*****ige Zeigergeschwindigkeit und 20 Liter Maximalwert reduziert.

mfg

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 20:56

also mein teil ist in ordnung....wollt nur wissen ob ihr auch danach fahrt....

Hmmm............warum verschwindet die Benzinanzeige bei mir immer unter der Armatur? Und ist fast nie unter 20 l ? Ich sollte wohl mal etwas mehr Langstrecken fahren oder mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten *grübel*;-)

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 21:00

immer diese v8 fahrer :D

am 17. Juli 2002 um 6:45

JA immer wieder ein wahrer Spruch....... Power is nothing without control! So sieht es aus und nicht anders!

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 10:13

das war doch nur ein scherz :D

 

sag lieber was zu dem thema...

Hi,

also z. Bsp. auf dem Weg zur Arbeit schaue ich schon nach dem Ding! Ich denke dadurch habe ich schon einige Liter eingespart. Nur wenn`s mal "mehr Spass" sein soll, dann kleb das Teil besser ab oder guck nicht drauf! Aber eigentlich ist der Verbrauch nach der Beschleunigungsphase i.O. und diese hohen Verbrauchszahlen würde man auch bei anderen Marken feststellen, wenn sie denn so eine Anzeige hätten! Ich bin mal einen Leihwagen Toyota Yaris 1,4 gefahren. Der hatte ein Super-Mäusekino und unter anderen auch eine Momentanverbrauchsanzeige: 20-28 l Momentanverbrauch und Durchschnitt 7,6 l !! ...und das schaffe ich mit meinem 318 allemal!

leider kann ich da nicht mitreden! Bei meinem M3 haben sie die Anzeige gleich weggelassen! ;.)

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 17:26

ist wohl auch besser so :D

was wird stattdessen angezeigt ? oltemperatur ?

am 18. Juli 2002 um 6:39

ja, die Anzeige zeigt mir die Öltemperatur!

Ansonsten kann ich den Verbrauch nur über den BC abrufen!

am 18. Juli 2002 um 9:25

Na hoffentlich springt Deine Öltemperatur nicht so wie ne Tankanzeige :-)

Tim

Na das dürfte ja wohl auch kein Thema sein, oder ? Wer einen E46 M3 mit SMG bezahlen kann, sollte sich um den Spritverbrauch auch keine Gedanken mehr machen müssen wie ich meine. Ansonsten sei an dieser Stelle gesagt, dass für meine Begriffe alle BMW im Verhältnis zu ihrer Leistung einen geringen Spritverbauch haben. Also ich verbrauche weniger Benzin mit meinem E36 328i als vorher mit einem Renault (Laguna) mit 113 PS und 1,8l Maschine. Von der Mehrleistung ganz zu schweigen.... hihihi!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. momentan verbrauchsanzeige