MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Hier mal was neues zum Mokka- ich sage nur Orange + 19 Zoll 😛
http://www.motor-talk.de/.../...-neues-modelljahr-online-t4460353.html
Zitat:
Original geschrieben von win.ste
wo in etwa kann man den Aufkleber finden ?
Vorne oben auf dem Wasserkühler.
Ich habe ja keine ahnung aber kann man das nicht einfach aelchseln??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von win.ste
Klima Kältemittek Mokka
Du hast schon einmal nicht das neue "Killer-Kältemittel"...
@ 1.4ecoFlex: Wieso sollte man das dann wechseln??
Danke für das Foto...genau so ist es-das "alte" Mittel ist drin, und er ist vorbereitet für das neue Mittel (Aufkleber darunter). D. h. Rückrüstung aufs alte Mittel müsste problemlos möglich sein-bei Autos, die mit dem neuen Mittel ausgeliefert werden-, alles picobello. Das hab´ich mir gewünscht....alles nicht so wild.
Ich habe das mit dem Killer- Mittel nicht so mitbekommen da es keines unserer Autos betrifft.
Also, es ist das Kühlmittel für die Klima, richtig?
Das Killermittel R1234yf, das der Mokka nicht hat, ist leicht entzündlich (?)
Und wann soll das zu brennen beginnen? Bei einem Unfall?
Oh, mir fällt gerade ein, dass der neue Hyundai i30 meines Schwiegervaters das Zeug hat...Ich sage da nur am falschen Ende gespart...
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ja, das R1234yf ist bei einem Unfall leicht entzündlich. Wenn bei einem Unfall das Kältemittel auf die heisen Motorteile tropft, kann ätzender Fluorwasserstoff entstehen.
Zitat:
Oh, mir fällt gerade ein, dass der neue Hyundai i30 meines Schwiegervaters das Zeug hat...Ich sage da nur am falschen Ende gespart...
Das hat nicht mit "am falschen Ende gespart" zu tun. Jedes neuere Auto muss gesetzlich mit dem neuen Kältemittel ausgestattet werden. Als erster Hersteller hat Mercedes seine Fahrzeuge wieder zurückrüsten lassen, da bei selbst durchgeführten Versuchen die Gefahr erkannt wurde. Im Moment entwickeln die Auto-Hersteller Klimaanlagen auf CO2-Basis, um das Killer-Kältemittel nicht benutzen zu müssen.
Du bist 1997 geboren und hast schon einen Schwiegervater?! Welche rasante Lebensplanung... Nicht für ungut... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von felix-207
Ja, das R1234yf ist bei einem Unfall leicht entzündlich. Wenn bei einem Unfall das Kältemittel auf die heisen Motorteile tropft, kann ätzender Fluorwasserstoff entstehen.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von felix-207
Das hat nicht mit "am falschen Ende gespart" zu tun. Jedes neuere Auto muss gesetzlich mit dem neuen Kältemittel ausgestattet werden. Als erster Hersteller hat Mercedes seine Fahrzeuge wieder zurückrüsten lassen, da bei selbst durchgeführten Versuchen die Gefahr erkannt wurde. Im Moment entwickeln die Auto-Hersteller Klimaanlagen auf CO2-Basis, um das Killer-Kältemittel nicht benutzen zu müssen.Zitat:
Du bist 1997 geboren und hast schon einen Schwiegervater?! Welche rasante Lebensplanung... Nicht für ungut... ;-)
Ich schreibe hier aus der Sicht meines Vaters 😉
Das habe ich Didi auch schon erklärt 😁
Zitat:
Ich schreibe hier aus der Sicht meines Vaters 😉
Möchtest du damit nicht mal aufhören?
Zitat:
Das habe ich Didi auch schon erklärt 😁
das macht es allzu oft aber nicht besser, wenn hier u.a. hanebüchene (fahrerische) darstellungen abgeliefert werden - ein minderjährige oder wen hab ich da als als Gegenüber sich im Weiteren noch äußert.
sorry - so wird das nix !
Nein, aufhören will ich ganz sicher nicht!!
Wollt ihr mir das jetzt verbieten oder wie??
Lasst mich doch, oder muss ich mich hier auch noch rechtfertigen?
Das mit den Fahrtgeschichten kann ich ja lassen, aber sonst...!!
PS.: Wir sind wieder OT
Zitat:
Es will dir doch auch keiner verbieten. Es geht nur darum, dass du dich hier als jemand ausgibst, der du nicht bist. Das macht dich extrem unglaubwürdig.
Und wer weiß, ob deinem Vater das überhaupt so recht ist bzw. du seine Meinung auch immer in seiner Absicht vertrittst?
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Es will dir doch auch keiner verbieten. Es geht nur darum, dass du dich hier als jemand ausgibst, der du nicht bist. Das macht dich extrem unglaubwürdig.Zitat:
Und wer weiß, ob deinem Vater das überhaupt so recht ist bzw. du seine Meinung auch immer in seiner Absicht vertrittst?
Okay, also von den "Fahrgeschichten", wie sie Flex-Didi schon erwähnt hat, erzähle ich aus der Sicht meines Vaters.
Aber andere Sachen wie z.B. dass mir ein Auto gefällt oder wie viele Zafira oder Mokka ich am tag sehe, das alles kommt natürlich von mir. Sonst könnte ich es ja gleich Papa schreiben lassen 😁 😉
Ja, das ist doch auch gut. Dann hör einfach auf dich als jemand auszugeben, der du nicht bist. Du hast das doch sicher nicht nötig. Und die paar Jährchen bis zum Führerschein gehen auch schnell rum und dann kannst du richtig mitreden. 😉