MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

tja, der nächste hat pauschal 500 EUR Überführungskosten "nackig",
geht nebenan zu ATU und räumt für 240 EUR den Laden leer...;o)
Für 70 Liter Diesel bezahlt man bei 1,38€/L knappe 100 Euro. Für 140 Euro bekommt man deutlich mehr als eine Warnweste 1 Euro, Verbandskasten 10€, Warndreieck 5€ und Fußmatten 30€.

joh, den tank-wert wollte ich noch korrigierend einfügen aber es war ja alles sowieso auf ironie-modus,

bitte daher allesamt mal wieder auf locker runterkommen !

Zitat:

Original geschrieben von Schnoesel1605

Habe mir einen 1,4 Turbo Innovation in Boracayblau bestellt mit Premium-Paket Navi und Rückfahrkammera.
Wird Gebaut in der 25 Woche, geliefert 32 Woche.

Ich habe den heute beim Opel Händler in dieser Farbe stehen sehen. Gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von pelmenipeter

Meine Mutter hat sich nach langem abwägen und probefahren doch für einen Mokka entschieden.
(dabei waren auch Huyndai IX35 und Kia Sportage)
Laut Liste sind es 27.960 € und ursprünglich meinte meine Mutter "bis 20.000 € wäre ok" ^^
Na dann muss sie sich wohl doch nach einem Kia umsehen. Für 20.000 wirst du in absehbarer Zeit keinen Mokka in der gewünschten Ausstattung bekommen.

na ja sieht hat bei den 25.000 auch genickt, würde also auch gehen

ich habe nun über einen vermittler folgendes angebot erhalten:

mocca 1.4er 4x4 innovation, premium-paket, navi 600, espressobraun für 22.500 Euro

also ca 21,5% Rabatt (inkl. 690€ Überführungskosten 😁)

Dann müsste man das Fahrzeug zwar selbst abholen aus vermutlich weiterer Entfernung und auch anmelden, aber zum Preis drücken beim Händler reicht es allemal 😉

Bisher bestes Angebot liegt bei 24.990 Euro in Rostock (wären ca. 1,5h fahrt)
Der Händler in der Nähe will bei seinem Preis nochmal scharf nachkalkulieren wenn ich ihm das Angebot vorlege.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Na dann muss sie sich wohl doch nach einem Kia umsehen. Für 20.000 wirst du in absehbarer Zeit keinen Mokka in der gewünschten Ausstattung bekommen.

mocca 1.4er 4x4 innovation, premium-paket, navi 600, espressobraun für 22.500 Euro

Dann müsste man das Fahrzeug zwar selbst abholen aus vermutlich weiterer Entfernung und auch anmelden, aber zum Preis drücken beim Händler reicht es allemal 😉

Der Händler in der Nähe will bei seinem Preis nochmal scharf nachkalkulieren wenn ich ihm das Angebot vorlege.

21,5% sind wirklich super, aber auch kontrollieren, ob man wirklich die gleiche Ausstattung vergleicht.

Der Inhalt der Ausstattungvarinten, vorallem bei "Innovation", unterscheidet sich von Land zu Land, wenn der Mokka aus dem Ausland geliefert wird, sich also um einen "ausländisches" Innovation-Modell handelt, dann könnten einige Ausstattungsmerkmale gegenüber einem "deutschen" Innovation-Modell fehlen, und deswegen könnte der Preisvergleich hinken - kontrolliere also was der Händler Dir als "Innovation" anbietet !!! evtl. fehlt da das Adaptives Fahrlicht (AFL+) ,Bi-Xenon-Scheinwerfer ....

Ähnliche Themen

Genau-immer kontrollieren ob "Cosmo" (EU-Fahrzeug) das hält was "Innovation" verspricht...
Ich bin mal gespannt was ich erleben werde wenn ich zum FOH gehe. Und ob meine Vorstellung beim FOH realistisch ist für einen Mokka Diesel Innovation (Listenpreis ca. 30.000 €). Mein Ziel wären um 15% Rabatt-ob nun in Form von 10% Rabatt und 0,9%-Finanzierung über 3 Jahre oder wie auch immer.
Bisheriges Angebot 10,x% Rabatt und 3,9% Fin. fand ich zu teuer, auch in Anbetracht der Absatzkrise. Aber beim Mokka hat Opel es nicht nötig? Mal gucken-wird wahrscheinlich eh frühestens Mitte April was....
Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten?

Es gibt Gerüchte, dass wenn man jetzt individuell bestellt den Wagen 2014 bekommt!

(Nein ich habe mich nicht verschrieben mit dem Jahr.....und es gibt ja auch noch vorbestellte Wagen vom Händler, die man ggf. noch umkonfigurieren kann)

Oh ha...wenn sich diese Gerüchte bestätigen, dann-freut es mich für Opel. Und es ist kein Wunder, dass die Diskrepanz zwischen Zulassungen und veröffentlichtem Bestelleingang auch im Februar noch vorhanden war. Was mich allerdings wundert, ist, dass die Abteilung "Vorausplanung" praktisch versagt hat...sei´s drum. Gut für Opel.
Ich für mein Teil muss dann mal gucken, was der FOH definitiv sagt. Und vielleicht wird es ein anderes Auto, denn so lange kann und will ich eigentlich nicht mehr warten. Schaun´mer´mal....

Oha ^^ 😰

Den Koreanern wird schon schwindelig vom immer das gleiche Auto bauen 😁
Vielleicht könnte man in Spanien neben Meriva und Corsa 5T und in Eisenach neben AdAM und Corsa 3T noch eine kleine Menge an Mokka Produzieren sonst kommen die da drüben nicht mehr aus Mokka machen weg 😉
Und die Lieferzeiten werden auch kürzer...

PS: Neben dem Mokka wirkt der Meriva viiieeel kleiner und zierlicher. Auf der Autobahn wurden wir von einem Turbo 4x4 überholt...man wirkt die Karre bullig 😎😰

Mein Opel Händler hat 9 Opel Mokka´s in verschiendenen Ausführungen und Farben auf den Hof stehen, wer also nicht so lange auf seinen Mokka warten will, der kann auch einen "von der Stange" holen, einfach mal einige größere Opel-Händler abklappern, dann könnte man fündig werden ....

Ja klar. Ist dann auch immer eine Preisfrage. Allerdings-wenn ich die Preise für Vorführwagen bei mobile hier im Umland angucke-die nicht wirklich überzeugend sind, meist 3.000 €-4.000 € unter dem Listenpreis für einen Neuwagen-, dann ist so ein Wagen, der dann nicht exakt so ausgestattet ist wie ich mir das vorstelle, momentan erstmal nicht interessant. Weil ein neuer mit Rabatt fast das gleiche kostet.
Logisch muss man drüber reden-wie gesagt, ich bin gespannt und werde berichten.

Dino-SUV oder doch was neuzeitlich kleineres, feines....?!

Der Buick-Bruder und sein Spot... http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MCSZKa9a2Vk

Die Idee ist gut, die Umsetzung etwas dröge. Aber sowas hätte man bei uns auch machen können, statt dem affigen Mokka-Spot.

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Zitat:

21,5% sind wirklich super, aber auch kontrollieren, ob man wirklich die gleiche Ausstattung vergleicht.
Der Inhalt der Ausstattungvarinten, vorallem bei "Innovation", unterscheidet sich von Land zu Land, wenn der Mokka aus dem Ausland geliefert wird, sich also um einen "ausländisches" Innovation-Modell handelt, dann könnten einige Ausstattungsmerkmale gegenüber einem "deutschen" Innovation-Modell fehlen, und deswegen könnte der Preisvergleich hinken - kontrolliere also was der Händler Dir als "Innovation" anbietet !!! evtl. fehlt da das Adaptives Fahrlicht (AFL+) ,Bi-Xenon-Scheinwerfer ....

Ich habe nur Angebote über DEUTSCHE Neuwagen gesucht

Die 21,5% sind auch das beste was ich gefunden habe für eine Privatperson.

Im hiesigen AH steht gerade ein neuer Mokka in braun als Innovation aber mit 1.7er Diesel und ohne navi, preis ist bei 23.900 Euro als Sonderpreis ausgewiesen. Ist ein vorführwagen aber nur im showroom und mit 0km

(Mokka-) Braun wie es sich gehört....

Mok2-insi
Mok1

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Mein Opel Händler hat 9 Opel Mokka´s in verschiendenen Ausführungen und Farben auf den Hof stehen, wer also nicht so lange auf seinen Mokka warten will, der kann auch einen "von der Stange" holen, einfach mal einige größere Opel-Händler abklappern, dann könnte man fündig werden ....

Bei unserem Opel Händler hier im Ort steht z.Z. auch ein gut ausgestatteter Mokka 1.4 T 4x4 in weiß für rund 28.500.-

Deine Antwort