Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Januar 2020 um 11:51:21 Uhr:
Mhmmm....der neue 2008 steht (schwer abgeklebt)mit GG-....Kennzeichen in der Nachbarschaft....
Der neue 2008 fährt im Testcenter Dudenhofen seine Runden. Es gibt einige zugelassene GG P2008 in Deutschland 🙂
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 14. Januar 2020 um 11:55:52 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Januar 2020 um 11:51:21 Uhr:
Mhmmm....der neue 2008 steht (schwer abgeklebt)mit GG-....Kennzeichen in der Nachbarschaft....Der neue 2008 fährt im Testcenter Dudenhofen seine Runden. Es gibt einige zugelassene GG P2008 in Deutschland 🙂
Damit wollt ihr jetzt was genau sagen?
Ähnliche Themen
War meinerseits einfach nur eine Feststellung/Auffälligkeit.
Im ersten Augenblick auch erstmal überlegt welch vermeintlich schweren Fang ich da machte 😉
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. Januar 2020 um 12:18:13 Uhr:
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 14. Januar 2020 um 11:55:52 Uhr:
Der neue 2008 fährt im Testcenter Dudenhofen seine Runden. Es gibt einige zugelassene GG P2008 in Deutschland 🙂
Damit wollt ihr jetzt was genau sagen?
Ich möchte damit nichts sagen, habe nur gesagt was ich im Testcenter Dudenhofen gesehen habe.
Erlkönige vom neuen Mokka wurden ja bislang noch nicht gesehen.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 14. Januar 2020 um 12:56:04 Uhr:
Ist der 2008 nicht auch schon bestellbar?
Ja der ist bestellbar. Hat aber mit dem Zeitplan vom neuen Mokka nichts zu tun.
Ne das ist klar.
Nur die Sichtung der Prototypen und Vorkommen bei Segula in Dudenhofen ist dann weniger hot News da es sich schon um ein bestellbares Modell handelt
Die 2008 stehen ja sogar schon beim Händler rum... Ich denke wir vermuten alle, dass da ein Mokka X Fahrwerk drunter steckt, das gerade abgestimmt wird. ;-)
Aber @S6-V8, wo ich dich gerade am Wickel hab: Sorry fürs kleine Off-Topic, aber du bist doch immer gut informiert... Hast du irgendeine Info ab wann der 2.0 Liter Diesel im Insignia FL nachgereicht werden soll?
Wirklich optisch gelungen der Hobel. Bis auf die mies hässliche Heckstoßstange.
Auf der anderen Seite sieht man sich auch langsam am 'schwebenden Dach' mit der abgesetzten C Säule satt. Das ist wirklich nicht mehr sehr individuell
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 14. Januar 2020 um 15:07:13 Uhr:
Bis auf die mies hässliche Heckstoßstange.
Ja die hängt da echt wie ein Furunkel am Hinterteil...
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. Januar 2020 um 15:01:45 Uhr:
Die 2008 stehen ja sogar schon beim Händler rum... Ich denke wir vermuten alle, dass da ein Mokka X Fahrwerk drunter steckt, das gerade abgestimmt wird. ;-)Aber @S6-V8, wo ich dich gerade am Wickel hab: Sorry fürs kleine Off-Topic, aber du bist doch immer gut informiert... Hast du irgendeine Info ab wann der 2.0 Liter Diesel im Insignia FL nachgereicht werden soll?
Schöne Bilder, danke. Ich finde ihn auch sehr gelungen. Gefällt mir rundrum. Bin wirklich gespannt, was Opel aus der Basis macht 🙂
Der sollte nicht lange auf sich warten. Ich rechne mit März / April als Bestellstart. Habe aber keine verbindliche Info.
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 14. Januar 2020 um 15:25:32 Uhr:
Der sollte nicht lange auf sich warten. Ich rechne mit März / April als Bestellstart. Habe aber keine verbindliche Info.
In der offiziellen Presseinfo steht halt "im Laufe des Jahres". Das klingt halt extrem wischiwaschi und das kenne ich so nicht. Normalerweise gibt man in solchen Pressinfos wenigstens ein Quartal an. Aber "im Laufe des Jahres" könnte auch Oktober sein... Ich weiß nicht ob du es im Insignia-Thread mitbekommen hattest, aber ich stehe sehr unter Druck wegen der Bestellung eines neuen Firmenwagen. 😠
Mir gefällt der 2008 auch sehr gut. Er wirkt für seine Klasse extrem mächtig in der Realität. Macht richtig was her. Ich hoffe auch Opel macht was tolles aus dieser Basis.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 14. Januar 2020 um 15:01:45 Uhr:
Die 2008 stehen ja sogar schon beim Händler rum...Ich denke wir vermuten alle, dass da ein Mokka X Fahrwerk drunter steckt, das gerade abgestimmt wird. ;-)...
eben. insofern ja auch meine ernüchterung nach optischem check - weil um der tieferen details unter beklebung musste ich ja nicht verkrampfen - wo's ja schon (im Falle 2008) offiziell ist.
das ist im Weiteren halt der Gedanke, wie ein solcher Prototyp denn jetzt/weiter genutzt wird !
(als mule halt)