ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Opel Mokka B
Themenstarteram 22. September 2020 um 12:50

So denn, ab heute alles zum bestellen da - wer geht/war bereits im Autohaus und hat seinen Verkäufer überrannt...;)

Interessant wären Ausstattung, Lieferzeit,...

Beste Antwort im Thema

Ich habe am 16.11. einen Matcha grünen Mokka-e Ultimate bestellt. Lieferung soll voraussichtlich im Juli 2021 sein. Die Vorfreude ist groß :)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Meine Frau hat gestern einen Mokka-e (Ultimate) in Matcha-Grün (schwarzes Dach, schwarze Haube) bestellt.

Schon das zweite Mal, dass sie ein Fahrzeug ungesehen (real) und ungefahren bestellt hat.

Das erste Mal war es ein roter Mazda CX-3 Sportsline, der jetzt für den Mokka-e gehen muss.

Ich bin schon sehr gespannt auf die erste reale Begegnung mit dem Mokka in grün.

Das Grün finde ich im Prinzip nicht schlecht, aber die schwarze Haube hätte ich (aus Kontrastgründen zum Vizor) doch eher in Wagenfarbe genommen.

Aber ihr gefällt das genau so „unwiderstehlich gut“. :)

März/April 2021 soll er geliefert werden.

Themenstarteram 26. September 2020 um 8:09

Hey. Toll das Du/Deine Frau (hier) sogleich loslegen !

Wäre ein Verbrenner früher geliefert ?

Keine Ahnung, hatten wir nicht nachgefragt.

Der Elektroantrieb war schon von vornherein festgelegt, nachdem wir im Juni u.a. eine Probefahrt mit dem Corsa-e gemacht hatten.

Vor uns war ein Pärchen, welches die Bestellung für ihren Mokka nicht beendet hat, weil sich beide nicht über den Antrieb (Elektro oder 130PS-Benziner) einigen konnten.

Hier habe ich jetzt nicht mitbekommen, ob eine eventuelle Lieferzeit für den 130PS-Benziner genannt wurde.

Themenstarteram 26. September 2020 um 8:34

Ok. Das ist dann auch eine "spannende Sache" für sich - bis vor dem verkäufertisch nicht einig um dieses elementare "neue"...;)

Zitat:

@FarmerG schrieb am 26. September 2020 um 06:26:36 Uhr:

Meine Frau hat gestern einen Mokka-e (Ultimate) in Matcha-Grün (schwarzes Dach, schwarze Haube) bestellt.

Schon das zweite Mal, dass sie ein Fahrzeug ungesehen (real) und ungefahren bestellt hat.

Das erste Mal war es ein roter Mazda CX-3 Sportsline, der jetzt für den Mokka-e gehen muss.

Ich bin schon sehr gespannt auf die erste reale Begegnung mit dem Mokka in grün.

Das Grün finde ich im Prinzip nicht schlecht, aber die schwarze Haube hätte ich (aus Kontrastgründen zum Vizor) doch eher in Wagenfarbe genommen.

Aber ihr gefällt das genau so „unwiderstehlich gut“. :)

März/April 2021 soll er geliefert werden.

Sobald ich ihn bestellen kann wird es bei uns genau der Gleiche. Da alles irgendwie in Paketen ist was ich gerne hätte, macht ein Elegance halt keinen Sinn. mit Matrix Licht, Rückfahrkamera und 12 Zoll Display (ja auch wenn sie bescheiden ist) ist man auf dem Preis vom Ultimate und muss die 17 Zoll Felgen nehmen. Wiedermal Meisterleistung die Kopplung der Felgen an die Ausstattungsvariante.

Pakete hin oder her, aber Opel.. lasst den Leuten freie Felgenwahl!!!! Meine Güte.

Ja "ungesehen" ist halt so eine Sache, aber sind wir uns mal einig.... die Technik drunter ist halt ein Corsa-e. Wenn man sich den anschaut, weiß man was einen erwartet.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 26. September 2020 um 22:27:49 Uhr:

Wiedermal Meisterleistung die Kopplung der Felgen an die Ausstattungsvariante.

Pakete hin oder her, aber Opel.. lasst den Leuten freie Felgenwahl!!!! Meine Güte.

Ist bei den meisten anderen „Nicht-Premium-Autoherstellern“ genauso.

Eine festgelegte Felge pro Austattung.

Sowohl meine Frau als auch ich haben es dann so gehandhabt, dass die Werksfelge zur Winterfelge wurde und für den Sommer etwas „Schönes“ aus dem freien Zubehörhandel genommen wird (in meinem Fall dann direkt auch eine Nummer größer, weil 225er und 19“ auf dem CX-5 einfach etwas zu schmal und zu klein aussah).

Aber die Felge der Ultimate-Ausstattung darf für den Sommer bleiben.

Die Winterfelge wird aber ebenfalls nicht kleiner sein. :)

Man kann im Reiter Zubehör 18"er für den Elegance dazu konfigurieren. Mir würde der Elegance wegen der grauen Polster gefallen. Ich warte aber erst den Live Eindruck ab da ich wissen will wie die Materialien sind.

Zitat:

@pinkman schrieb am 27. September 2020 um 09:50:32 Uhr:

Man kann im Reiter Zubehör 18"er für den Elegance dazu konfigurieren. Mir würde der Elegance wegen der grauen Polster gefallen. Ich warte aber erst den Live Eindruck ab da ich wissen will wie die Materialien sind.

Was ist denn das schon wieder für ein "Kuriosum"? Warum ist diese Felge dann nicht bei der Felgenauswahl verfügbar? Aber trotzdem gefällt mir die 18 Zoll Felge des Ultimate einfach besser. Also warum darf ich sie nicht beim Elegance bestellen?

Zitat:

@Ragescho schrieb am 27. September 2020 um 15:00:39 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 27. September 2020 um 09:50:32 Uhr:

Man kann im Reiter Zubehör 18"er für den Elegance dazu konfigurieren. Mir würde der Elegance wegen der grauen Polster gefallen. Ich warte aber erst den Live Eindruck ab da ich wissen will wie die Materialien sind.

Was ist denn das schon wieder für ein "Kuriosum"? Warum ist diese Felge dann nicht bei der Felgenauswahl verfügbar? Aber trotzdem gefällt mir die 18 Zoll Felge des Ultimate einfach besser. Also warum darf ich sie nicht beim Elegance bestellen?

Weil Du und viele andere den Ultimate bestellen sollen. :)

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:31

Das legt sich womöglich erst mit den Modelljahr(en)...

War beim CLX auch sehr restriktiv zu anfangs. Allein wenn man BiColour wollte...

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:32

Zitat:

@Ragescho schrieb am 27. September 2020 um 15:00:39 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 27. September 2020 um 09:50:32 Uhr:

Man kann im Reiter Zubehör 18"er für den Elegance dazu konfigurieren. ...

Was ist denn das schon wieder für ein "Kuriosum"? ...

das ist schon merkwürdig, bzw. heißt dann, man bekommt ihn mit den einen montiert und die anderen sind zusätzliches Zubehör oder alternativ dann verbaut :confused:

Das mit dem Zubehör-Rad ist doch beim Corsa ganz genauso gelöst, wenn man das Rad mit den Zierclips haben möchte.

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:53

sorry, hab ich nicht weiter verfolgt - heißt dann ?

Natürlich bekommst du nur diese Felgen. Einen Satz Felgen zusätzlich für 350€ wäre zu schön um wahr zu sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer