Mokick Yamasaki
Aufgrund der Schließung dieses Threads mache ich hier einen neuen auf.
So also das MOKICK '(Ich schreibbe lieber nicht Roller sons weinen hier einige) hat jetzt 2500km runter und schnurrt wie am ersten Tag. Fährt Super ob Regen oder Sonne. 😁
Es ist nichts kaputt gegangen. Ölwechsel wurde immer gemacht und Inspektionen selber immer durchgeführt. 😁 Man merkt die Verarbeitung ist nicht gerade die beste ddas gebe ich zu aber mein gott es ist ein 50er.
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 85km/h. In echt wären es so 75-80km/h. Ich weiß das weil ich schneller war als die autos in der 70er zone. 😉
Ein Volltank, etwa 20€, umfasst 15l. Damit komm ich 600-700km weit. Die Motorradfahrer grüßen und die Autofahrer haben etwas mehr Respekt als vor meinem alten Rex. 😁
Und wenn ich ehrlich bin: Ich freu mich immernoch wie am ersten Tag so ein Mokick zu haben. Kommt einfach besser an als Roller. Allerdings werde ich ihn wahrscheinlich meinem kleinen Bruder schenken denn ab nächsten Jahr mach ich Motorrad-Führerschein. Dann kommt eine hoffentlich auch eine BMW K1200 RS oder S ma gucken. 😁
Also ich empfehle dieses Mokick wirklich jedem der sich einen Roller für 1000€ holen will. Spaß am schalten vorrausgesetzt. Mein Kollege hat sich so eine auch geholt und wir fahren auch mal Touren damit. 😁 Fotos beiggefügt.
Ahja die Mokicks haben die Abmessungen einer 125er.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Oder plapperst Du etwa alles nur nach weil's gerade "in" ist ???? 😰
Mit 'nur' Plappern solltest Du Dich am Besten auskennen (es gibt ja kaum etwas wo Du Dich auskennst) 😁
GreetS Rob
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ja, fast identisch. Beide sind irgendwie dunkel und rund und haben irgendein Profil. Ich bin beeindruckt.
Wärst du schlau und hättest deine Brille mit der Sehstärke 3,0 dann würdest erkennen, dass die Rillen bei beiden nach außen gehen. Haha Gay. Du bist die beste Lachnummer bisher. Hast du eigentlich selber über deinen kleinen Witz jez gelacht. 😁😁😁 Denn dann hätte er sich vielleicht gelohnt.
Zitat:
Dein Fuhrpark interessiert mich nicht die Bohne. Irgendwie scheinst Du unter Geltungssucht zu leiden. 😰
Aaach Maul.
Zitat:
So so, als Schüler (das heißt als Ungelernter) kannst Du Dir von Nebenjobs zwei Autos kaufen und unterhalten und zusätzlich noch Zweiräder? Muss aber ein recht gut bezahlter (Teilzeit-)Job für einen Ungelernten sein. Nicht zufällig in Papis Betrieb zu Sonderkonditionen?
Naja also wie gesagt du bist eine Lachnummer. Du kannst anscheinend "Weitere Fahrzeuge" und "Ehemalige Fahrzeuge" nicht unterscheiden haha. Und du bist seit 2005 hier? Meine Fresse kennst du dich überhaupt ein klein wenig hier aus oder hast wirklich deine Brille nicht auf???
Zitat:
Ja, die Geltungssucht... Woher kommt das? Zu wenig Selbstbewusstsein? Hast Du gehofft, mit Deinen beiden Threads hier ebenso viele Blicke zu ernten und Dich darin zu sonnen?
Hahaha hätte ich zu wenig selbstbewusstsein, würde ich eure dämlichen Sprüche wahrnehmen und heulen gehen. Glaub mir ich bin sehr selbstbewusst. 😉 Und überhaupt viele haben Interesse hier im Thread teilzuhaben von daher bin ich zufrieden. Allerdings ist bei vielen der Neid spürbar.
Zitat:
Ja, Du bist damit eindeutig der König der Landstraße. Alle sind begeistert, beeindruckt und Du kommst aus dem Autogramme-Schreiben gar nicht mehr heraus. Du bist nicht weniger als ein Star. Und das dank dieses China-RollersMokicks.
Tja ist halt geil so als Star der Landstr. hahaha
Zitat:
Du hast bestimmt schon Deinen eigenen Mopedclub. Lauter harte Jungs auf ihren Harleys, die brav hinter Deinem 50er China-RollerMokick hinterherfahren.
Hahahaha (du bist der beste selten so über einen gelacht) Ja sia. Nicht nur meine Jungs sind hart wenn du verstehst was ich meine. Komm vorbei und ich zeige dir einige harte Sachen. 😁😁
Zitat:
Wäre mit so einer alten Kiste auch ziemlich lächerlich.
Aber das Alter spielte beim Kauf sicher keine Rolle. Hauptsache BMW oder Benz, nicht wahr? 😁Mitleidige Grüße
Michael
Hahaha ja wäre es wenn dieser Mercedes nicht laut Mercedes selber der beste Benz ist, der je gebaut wurde. Auch der BMW war ein Meilenstein von BMW.
Richtig der Benz ist haltbarer als der neuste VW oder Opel. Er ist für Laufleistungen über 1000000km bekannt. Allerdings reicht er vollkommen aus für einen Schüler. Die anderen fahren Golf, Polo oder Astra, von daher kann sich ein Benz schon sehen lassen. 😁😁 Ahja und einige fahren "Marken"-Roller. Ich denke dagegen kann sich ein Benz auch sehen lassen. 😉
Für euch heißt es doch auch: Hauptsache Marken-Roller oder nicht. Da hast du dir selber wiedersprochen. 😉
Die einzigen die Mitleidige Grüße brauchen sind deine Elter weil sie mir leid tun so etwas auf die Welt gesetzt zu haben, das nichtmals "Ehemalige"- und "Weitere"-Fahrzeuge unterscheiden kann. 😉
Schade schon ende. Hab gerade mein Spaß gehabt. Aber mal ehrlich. Spaß beiseite. Auch wenn ich mir ein Markenroller für 3000€ geholt hätte, hätte ich damit sicherlich nicht so einen Spaß wie mit diesem hier. Und auch nicht den Respekt und staunende Blicke. Das wars. Marken-Roller werden bald untergehen, wenn es so weiter geht. Ich werde mir aus trotz nie im Leben ein Marken Ding holen. Wenn Marke dann Auto oder Motorrad aber keinen Roller. Ich habe das so oft geschrieben und bis viele ihr Hirn anstrengen und es verstehen ist der 21.12.2012 schon vorbei. 😁
So nun zu dir Schifkopf:
Ich hab mal bei deinem BMW auf Gefällt mir geklickt, damit es nicht ganz so schei*e aussieht. 😁
Junge du bist auch eine Lachnummer. Geh wechsel deine wahrscheinlich verrostete Heckklappe und fahr in den Sonnenuntergang. 😉 Und nimm die andere Lachnummer auch mit. 😉
Und überhaupt habt ihr keine Freunde?? Ich frage weil ihr an einem Samstag Abend um 00-01:00Uhr geschrieben habt. 😉
vielen dank für das "gefällt mir", es ist mir aber ziemlich schnuppe ob die alte Kiste irgendjemandem gefällt. Ich gehe damit auch nicht auf eine typische Maroc-Angebertour denn ich erwähne die eigentlich nie. Mal schnell gegoogelt um die Schwachpunkte herauszufinden? ... tztz ... oder bist du in der Berufsschule für Autoschrauber?
Die Heckklappe wurde auf Garantie gewechselt und befindet sich in einem tadellosem Zustand. Aber wenn du schon frägst ... der Wagen ist auch heute noch immer absolut zuverlässig, hat gerade einen neuen TÜV ohne Mängel bekommen und fährt sehr angenehm. Darum ist auch noch kein Nachfolger im Haus ;-)
Wie ich erwähnte ... zuweilen macht es Spass mit Troll(en). Da geht man auch noch mal kurz vor dem Schlafengehen hier rein und sieht nach was sich getan hat ...
Oh, es geht in die finale Runde. Mal gucken wann hier dichtgemacht wird.
Maroc, du bistn armes Würstchen😮
Du nimmst dich mit dem Geschriebenen auf die eigene Schippe und wenn man keine Gegenargumente mehr hat, helfen scheinbar nur noch irgendwelche dummen Beleidigungen.
Wobei ich es ja einsehe, dass die Aussagen von pibaer schwer zu widerlegen sind😁
Am besten du hörst auf zu provozieren, berichtest objektiv und gehst zu en RTP-Heinis. Da ist bestimmte eine gewissen Anerkennung drin.😛
Ich glaube Neid brauch hier wirklich niemand haben. Immerhin ist dein kopierter Chinaabklatsch direkt als solcher zu erkennen.
Jede Vespa geniesst mehr Ansehen.
ich habe Freude am Fahren, wenn ich im Hintergedanken habe, dass mein Markenroller mindestens 3 Chinakisten überlebt😁
Wieviele Ölwechsel hast du bitte die 2500km gemacht?( laut deiner Aussage am Anfang müssen es mehrere gewesen sein.)
Schöne sonnige Grüße
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Am besten du hörst auf zu provozieren, berichtest objektiv und gehst zu en RTP-Heinis. Da ist bestimmte eine gewissen Anerkennung drin.😛
Vor allem letzteres ist sehr zu befürworten...
Der gute Maroc rasselt ständig mit anderen Forenmitgliedern zusammen, auch in den Autoforen.
Ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern, wo er anderen klar machen wollte wie schnell sein alter E30 316i mit Automatik doch sei...für die nicht so BMW-Afinen: das war damals die langsamste Möglichkeit überhaupt BMW zu fahren. 😉
Das war herrlich. 😁
Er hat einfach Ansichten die außer ihm kein Mensch teilt, weil sie so absurd sind.
Alles was er hat ist gut, besser und am besten sowieso.
Lieber Maroc, so wirst du nie ein "angesehener" Foren-Member, dessen Beiträge man gerne liest. Dabei brauchst du diese Aufmerksamkeit doch soooo sehr wenn man sich deine Beiträge so durchliest.
Ähnliche Themen
Scheint ja echt noch Menschen zu geben,die ohne nen Taschenrechner am Lenker in der Lage sind,4 Gänge zu sortieren.
Alle Achtung,wenn ich an die vielen Pisaverursacher mit ihren Automatics denke...
Dieser Donna Vagina auf dem Bild scheints ja zu gefallen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Naja also wie gesagt du bist eine Lachnummer. Du kannst anscheinend "Weitere Fahrzeuge" und "Ehemalige Fahrzeuge" nicht unterscheiden haha. Und du bist seit 2005 hier? Meine Fresse kennst du dich überhaupt ein klein wenig hier aus oder hast wirklich deine Brille nicht auf???
Ich gebe Dir mal noch drei Hinweise:
1. Ich habe nicht geschrieben, dass Du die Autos gleichzeitig hast oder hattest. Lesen und Verstehen solltest Du in der Schule bereits gelernt haben, wenn Du schon Autofahren darfst. Es sei denn, Du arbeitest mit ca. 18 Jahren noch am erfolgreichen Abschluss der vierten Klasse. Dann bist Du natürlich entschuldigt.
2. Werde erwachsen. Deine Antwort wirkt bockig und infantil. Das passt auch überhaupt nicht zu Deiner Behauptung, dass Dir das hier Spaß gemacht hat. 😉
3. Suche Dir Anerkennung auf anderem Wege als über Deinen Fuhrpark. Erstens gibt der nicht wirklich was her und zweitens zeigt der auch nicht Dein Potential, sondern nur, wofür Du Dein Geld gerne ausgibst. Und da besteht immer die Gefahr (wie Du erlebt hast), dass andere Leute ganz andere Prioritäten beim Fahrzeugkauf setzen und damit Dein "Posing-Faktor" nicht nur gegen Null tendiert, sondern der Schuss nach hinten losgeht.
Gruß
Michael
@pibaer:
1. Nicht jeder hat so lange für die vierte gebraucht wie du also sieh zu. 😉
Zitat:
So so, als Schüler (das heißt als Ungelernter) kannst Du Dir von Nebenjobs zwei Autos kaufen und unterhalten und zusätzlich noch Zweiräder? Muss aber ein recht gut bezahlter (Teilzeit-)Job für einen Ungelernten sein. Nicht zufällig in Papis Betrieb zu Sonderkonditionen?
Jeder der normal deutsch spricht und es versteht, liest darin das ich zwei Autos und zusätzlich noch 2-Räder habe und sie versichere. Denn mit einem 400€ Job kann man locker ein Auto und ein Motorrad versichern. Daher steht da auch "Muss aber ein recht gut bezahlter...". Brauchst dich da gar nicht raus zureden. Haha.
2. Werde du erwachsen und versuch nicht alles wieder so umzustellen, das du recht hast. Denn das ist kindisch. 😁 Und gib dir mal die Mühe und beantworte doch meinen ganzen Beitrag. 😉 Oder kannst du nicht darauf antworten. 😉
3. Ich habe genug Anerkennung bei mir auf der Arbeit, in der Schule, in der Klasse, zu Hause und bei meinen Freunden. Das reicht mir. Und diese Anerkennung habe ich nich meinem Fuhrpark zu verdanken (ich weiß auch nich wie du darauf kommst anscheinend bedeutet Fuhrpark für DICH Anerkennung) sondern meiner Hilfsbereitschaft und dem Charakter. 😉
so next. 😁
@schiefkopf: Ne ich weiß das nicht aus Google. Ich werde mir anscheinend auch ein E39 holen. Deswegen habe ich im E39 Forum danach gefragt. Es wurde mir ein 530i mit Handschaltung empfohlen, da ich jez in meiner Bundeswehrzeit ein vernünftigen Motor für die Hin und Rückfahrten brauche. 😉 Aber ich weiß noch nich ob es einer wird.
Und was meinst du mit typische Maroc-Angebertour. Warum sollte ich denn mit meinem Benz oder Roller angeben wollen haha. Hätte ich einen 300CE oder einen CL oder CLK dann vielleicht aber mit so einem alten Benz gibt man nicht an. Sowas pflegt man und kann damit sein lebenlang Spaß mit haben. Der glänzt nicht umsonst so. Schau dir die Bilder an dann wirst du sehen wie gepflegt der ist. Kein Kratzer. So muss jemand sein Auto behandeln und nicht einfach nur nutzen. 😉 Ist zwar ein Gebrauchsgegenstand aber eine Tasse auch. Wäscht du die Tasse vor dem Gebrauch nicht auch? Und wo willst du mit einer Yamasaki angeben hahaha. Ihr seid peinlich hier ehrlich.
@Sharan: Haha hinter den Vespas machen die Autos die Lüftung zu damit die Abgase nicht reinkommen. Ansehnlich sind sie wenn sie stehen mehr nicht. 😉 Sound ist auch nicht besonders. Da finde ich Schwalben da viel besser. Und ich habe nich provoziert erst ab der dritten Seite fing ich damit an. Aber guck was ihr bis dahin geschrieben habt. Also schieb nich alles auf mich. Genau wie im letzten Thread. Ich wollte Frieden schließen aber solange ich die Yamasaki habe würden eh nur dumme Kommentare kommen.
Zitat:
Maroc, du bistn armes Würstchen
Wozu ist das jez gewesen? Provokation? Ihr redet alle von provozieren und macht es selbst unbewusst oder was?
Zitat:
Wobei ich es ja einsehe, dass die Aussagen von pibaer schwer zu widerlegen sind
Ja anscheinend sind meine Aussagen schwer zu wiederlegen, daher hat er nix beantwortet. 😉
@wollschaaf: Schau dir den Thread nochmal an. Es ging um sportlich fahren. Dann meinen die, sie kennen die Fahrwerte eines Autos das sie nie hatten. Ich kenn doch mein Auto. Warum sollte ich lügen. Und das war nich die langsamste Möglichkeit BMW zu fahren. Was is mit dem 324d oder 518i? Anscheinend befasst du dich nich so sehr mit Autos, oder besser gesagt du kennst dich doch nicht aus. Und die langsamste Art war 316i mit M10 Motor. Der M40 316i hatte die selbe Leistung wie der M10 318i. Ich weiß jez auch nicht was du damit bezwecken willst? Noch eine Provokation?? Schaut mal wieviele Leute mich hier provozieren. Und ihr meint ich bin der jenige der provoziert? Ahja und zum Thema BMW, ich erinnere mich, das ich doch recht hatte, und der E30 bei trockener Fahrbahn der sportlichste 3er überhaupt ist. Und darum ging es auch. Was meinst du warum der E30 M3 eine 4 Zylinder Maschine drinne hatte? Genau weil der Wagen so nicht kopflastig ist wie ein 6 Ender. Und dann kommt einer mit einem E46 (der mehr wiegt als mein W124) mit einem 6 Zylinder und findet den sportlich. Naja sagens wir mal so, gerade aus fahren ist nicht sportlich fahren. Sportlich bedeutet die Grenzwerte des Autos auslasten. Aber das ist eine andere Geschichte. Sogar ein Kind kann gerade aus fahren und schnell sein. Man braucht nur ein Bugatti und schon ist man der sportlichste Fahrer oder wie?
@Opa-Carl: Haha der ist gut. 😁 Manche Leute nennen die Roller Muschiföhn. 😁 Aber glaub mir es gibt zu wenige Leute die auf Mokicks stehen. 😉
Zitat:
.......... glaub mir es gibt zu wenige Leute die auf Mokicks stehen. 😉
Der Wetterschutz und Stauraum für Helm und Zeugs im Roller ist wohl das Entscheidende !! ???
Hätten die Mokicks das Gleiche zu bieten, wären ganz sicher wesentlich mehr Mokicks auf unseren Strassen !!
Automatik ist ja ganz schön, frisst aber viel PS !!! 🙄
Ein Schaltmokick ist in der Endgeschwindigkeit immer schneller als ein PS/ccm-gleichstarker Automatikroller !!
wölfle
Zitat:
@Opa-Carl: Haha der ist gut. 😁 Manche Leute nennen die Roller Muschiföhn. 😁 Aber glaub mir es gibt zu wenige Leute die auf Mokicks stehen. 😉
Selber fahr ich ne Vespa mit Schaltung
gehöre also zu der Mindferheit,
die noch in der Lage ist,ohne zusätzliche Hilfsmittel
bis 4 zu zählen.
Hatte auch schon etliche Mokicks gehabt.
Unter anderem Kreidler Florett,Suzuki RV 50 etc.
2 Räder schalten macht eine Menge Spaß weil da flutschen die Gänge einfach so rein. Beim Auto muss man ersma den Knüppel in die Gänge reinlenken. Beim Motorrad oder Mokick geht das einfach so. Zack Gas, zack Gas, Zack Gas. Da ist auch ganz anders als Tip Tronic.
Wie es bei einer Vespa ist weiß ich noch nich. Noch nie gefahren. 😁 Aber da ist beim Fuß auch sowas, habe ich zumindest bei einiges gesehen.
Zitat:
2 Räder schalten macht eine Menge Spaß weil da flutschen die Gänge einfach so rein. Beim Auto muss man ersma den Knüppel in die Gänge reinlenken. Beim Motorrad oder Mokick geht das einfach so. Zack Gas, zack Gas, Zack Gas. Da ist auch ganz anders als Tip Tronic.Wie es bei einer Vespa ist weiß ich noch nich. Noch nie gefahren. 😁 Aber da ist beim Fuß auch sowas, habe ich zumindest bei einiges gesehen.
So flutschi gehts bei ner Vespa nicht
da muss noch mit Zwischengas runtergeschaltet werden
links ist Kupplung & Drehgriffschaltung
am Bodenblech das Hinterradbremspedal
Krass. So funktioniert das also. Jez hab ich voll lust mal ne Vespa mit manuellen Getriebe zu fahren um zu gucken wie das ist. Ist das nicht bisschen schwerer weil Kupplung mit Links und mit der linken Hand gleichzeitig schalten?
Zitat:
Krass. So funktioniert das also. Jez hab ich voll lust mal ne Vespa mit manuellen Getriebe zu fahren um zu gucken wie das ist. Ist das nicht bisschen schwerer weil Kupplung mit Links und mit der linken Hand gleichzeitig schalten?
Nö
wenn ichs kapier..und bin ja schon en Obba..😁
Hlost Dir ne so genannte Smallframe
auf denen hatt ich gelernt
Kann mal bitte jemand diesen unsäglichen Beitrag schließen. Der TE hat sich auf den letzten vier Seiten reichlich blamiert und als Gesprächspartner ins totale Abseits disqualifiziert...
Vespa schalten ist pupseinfach - aber heutzutage mit der Variomatik nur noch lustige Nostalgie. Da die Geschwindigkeit im 50ccm Segment eh begrenzt ist und die heutigen Motoren(selbst die neueren 4takter) leitungsmäßig weit über den damaligen sind relativiert sich der geringere Wirkungsgrad der Vario.
Bin mal von Peugeot ne 50er Supermoto gefahren - bis 45km/h 6x schalten = 😮
mfg