Mojito 125 cm schneller machen!!!!
Hallo Leute ,
Ich besitze einen Mojito 125 cm und bin eigentlich sehr zufrieden !!
Ich würde gerne mehr Durchzug im unteren drehzalbereich haben wollen!
Was gibts da für Kniffe und Dinge die Mann bei meinem Modell machen kann damit er noch mehr
Spaß macht ???
Ich würde mich über Feedback sehr freuen was es da so gibt und vorallem kein Larifari sollte schon solides
Tuning sein das auch langlebig ist und Sinn mach!!!
Danke schonmal im Vorrauss
Der Robby!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber er hat doch recht 🙂
Woher willst du das wissen?
Wenn nur ein A1 vorhanden ist, muß sich logischerweise mit einer 125er begnügen.😉
Für viele spielt auch das Gewicht eine Rolle. Und wenn man hauptsächlich in der Stadt fährt, ist eine 125er viel angenehmer und handlicher.
Ob es dann allerdings einer mit einem so leistungsschwachen Motor sein muß?
32 Antworten
Ganz so einfach ist es nicht. In einer Verhandlung muss immer noch nachgewiesen werden das die Übersetzungsänderung Schuld am Unfall ist bzw. dadurch Teilschuld zugewiesen werden kann. Es kommt natürlich auf den Unfallhergang an, ich halte das aber für recht unwahrscheinlich.
Nachträglich könnte man auch nachweisen das weder Geräusch noch Emission unzulässig beeinflusst worden sind und die ASU reicht zumindest schonmal für das korrekte Einhalten der Abgaswerte. In jedem Fall bleibt sicherlich immer ein Risiko, auch wenn ich selbst es für recht klein halte ...
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Ganz so einfach ist es nicht. In einer Verhandlung muss immer noch nachgewiesen werden das die Übersetzungsänderung Schuld am Unfall ist bzw. dadurch Teilschuld zugewiesen werden kann.
Die Frage ist einfach, fahre ich mit einem zugelassenen Fahrzeug herum wenn ich den Antrieb manipuliere, egal ob etwas passiert oder nicht.
Ob nun die Manipulation mit dem möglichen Unfall zu tun hat ist eine andere Sache, sich mit einem nicht so zugelassenen Fahrzeug im Bereich des öffentlichen Verkehrs zu bewegen eine andere.
Da gibt es sicherlich eine Menge Dinge die Anwälte finden.
GreetS Rob
Ist Müßig über mögliche Folgen zu philosphieren, da das Ergebnis viel zu sehr vom Einzelfall abhängt. In jedem Fall ist klar, das auch eine Übersetzungsänderung nicht legal ist und Folgen haben kann. Darüber sollte sich jeder der das macht im Klaren sein, letztendlich muß jeder selbst damit klar kommen ... no Risk no Fun ... 😉