Moinsen!: Reifenfrage

Opel Corsa A

Also, hallo erstmal. Ich bin seit knapp ner Woche stolzer Besitzer eines Cora a cc, 1,2l, 40000 km, 500€ und nun auch Forenmitglied. Hatte vorher nen Mitsubishi Lancer GLXi und von dem noch ´n Satz Reifen rumliegen mit der Grösse 175/70 R 13. Meine Frage: kann ich mit den Schlappen noch was anfagen? Akzeptiert der TÜV das ohne Probleme?

Vielen Dank.

Piet 100%

25 Antworten

Sehen wieder ganz gut aus (aber zugegebenermaßen, an 3 Stellen muss ich noch was machen dann isser wieder rostfrei - Federaufnahme hinten oben rechts und links und ein Längsträger unterm Auto) sind aber nur ANgerostet (laut TüV-Prüfer) das heißt saubermachen, versiegeln, Blech drüber.

Ansonsten hat meiner für seine 14 Jahre einen Top Zustand obwohls nen "rostiger" Facelift ist

2 Meter Körperlänge

Vielen Dank für Die Antwort!
Nu ma gleich noch ne Frage hinterher:
Ich bin ca 2 m gross und hab so meine Probleme mit den Beinen im Auto.
Hat schonmal jemand versucht die Laufschienen des Fahrersitzes etwas weiter nach hinten zu bauen? Ob das wohl ohne Probleme möglich ist?

merci

Piet100%

hhhmmmm ich hab einfach diesen fach unterm lenkrad rausgenommen geht 1A...

2 schrauebn eine links und eine rechts dann nach hinten ziehen. aber ich weiß das es beim mini sitzverlängerungschienen gibt vllt lässt sich die konsole dann vom mini nehmen sind auch nit so teuer.
oder einfach kleiner werden denn ich habe mit meinen monströsen 165cm überhaupt keine probleme und muss mal wieder feststellen die perfekte größe zu haben

standgebläse............... 😁

na ja ich habe echt mehr vorteile wie nachteile, schlafsack beim bund groß genug sowei das bett auch. die klamotten passen echt in den rucksack alle und es ist noch platz für coke und ähnliches.
die badewanne is groß genug und die bettdecke auch also keine zehen oder hals der frei liegt und vor allem passe ich in den corsa ohne anzuecken

Du Glücklicher...

ja gut, im corsa sitzt er wohl gut, im omrgs rutscht er aber unters ama-brett..... 😁 is ja net bös gmeint...... 😉

Einer ist schwon wieder leicht angerostet, aber hab das Chweißgerät und nen Blech dafür alles liegen, muß nur momentan auf das Acetylen warten, damit ich schweißen kann

omega is ja auch viel zu groß bin ja noch kein familienvater und muss die pampersbomber nicht lenken da is mir der kleinwagen mit dem leicht sportlicghen charakter doch lieber große autos darf dann mal meine frau fahren

schweisst dass autogen? un hey, V6 klingt ja ganz nett. hatte ja mal en video hier reingestellt davon.

Deine Antwort