Moin,Waschstrassen Modus
Hallo zusammen
Ich habe nun viel gelesen über das Thema bin aber immer noch nicht schlauer.
Unser Coupe hat die Funktion Fußwischen für den Kofferraumdeckel,kann man das abstellen?Ich habe Angst das er sich öffnet beim Waschen in der Anlage.Bisher habe ich ihn nur mit der Hand gewaschen möchte jetzt aber einmal rein damit der Streusalz von unten abgespühlt wird.Reicht es wenn man den Funkschlüßel ausstellt?
21 Antworten
Wenn der Schlüssel entsprechend weit weg vom Fahrzeug ist wird der Kofferraum auch nicht aufgehen. Oder meinst du für Waschstraßen, in denen das Fhzg durchgezogen wird?
Ich bin bisher immer ohne Probleme durch die waschstraßen durch, daran habe ich bisher gar nicht gedacht das dies passieren könnte
und wenn du den Waschanlagenmodus aktivierst und deine Frau mit dem Fuß wedeln lässt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 16. April 2021 um 15:00:20 Uhr:
und wenn du den Waschanlagenmodus aktivierst und deine Frau mit dem Fuß wedeln lässt?
Oder deine Frau in der Waschstrasse hinterherläuft und dann mit dem Fuß wedelt ? 😰
Dann ist die auch gleich sauber. 😁
ok... dann evtl als Trockenübung 😁
Die Heckklappe öffnet bei Hands-Free Access nur, wenn sich direkt hinter dem Fahrzeug ein autorisierter Schlüssel befindet. Da ich mal davon ausgehe, dass Du in der Waschanlage nicht hinter deinem Auto herumturnst, sollte der Kofferraum auch nicht aufgehen.
einfach trocken ausprobieren wäre zu naheliegend ?
Hallo!
Wenn sich der Schlüssel im Auto befindet, funktioniert die Wischbewegung nicht. Dazu muss der Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeugs befinden.
Also ab in die Waschanlage
Gruß
fragarwoh
Die Heckklappe bleibt bei Waschstraßendurchfahrt geschlossen solange sich der Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug, idealerweise auf der dafür vorgesehenen Ablagefäche (rechts im Cupholder der Spontanablage, siehe Bedienungsanleitung) befindet. DonLemmi beschreibt das zutreffend.
Frage an softwarefriedl, er erwähnt den Waschanlagenmodus. Ist dieser jetzt im GLC-Mopf verfügbar. Mein GLC 300d aus 09/2020 mit FUB 3 Softwarestand ( aktuellste Version) hat dieses Festure nicht. Zu dem Waschanlagenmodus gibt es einen eigenen Thread, mit dem Ergebnis, dass Waschanlagenmodus zur Zeit für den GlC nicht oder nicht mehr verfügbar sein wird (neues Modell folgt ja demnächst und da wird Mercedes wohl nicht mehr updaten) oder gibt es da was Aktuelles oder hast Du softwarefriedl dieses Feature? Dann wären Bilder vom Zentralbildschirm mit den entsprechenden Einstellungen zum Waschanlagenmodus hilfreich, damit ich bei meinem Freundlichen mal nachfragen kann. Gruß Molle
Ich habe mal einen Fahrradfahrer erlebt, der hat einem Auto welches an der Ampel stand mit einem Fußwisch unter der Stoßstange den Kofferraum aufgemacht und ist weitergefahren. Ich weiß nicht mehr was für ein Auto das war. Der Autofahrer hatte zuvor den Radfahrer irgendwie geschnitten. Aber zum Spaß oder aus Unfug Kofferraum aufmachen kann ein Problem werden. Würde das beim GLC gehen?
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 16. April 2021 um 15:40:37 Uhr:
Die Heckklappe öffnet bei Hands-Free Access nur, wenn sich direkt hinter dem Fahrzeug ein autorisierter Schlüssel befindet. Da ich mal davon ausgehe, dass Du in der Waschanlage nicht hinter deinem Auto herumturnst, sollte der Kofferraum auch nicht aufgehen.
Man sollte es aber trotzdem sicherheitshalber mit der Frau in der Waschstraße ausprobieren, wie oben beschrieben. Man weiß ja nie...!
Nein, genau deshalb gibt es die Sicherung mit dem Schlüssel im Fahrzeug. Ist doch jetzt mehrfach bestätigt worden.
Fragarwoh