Moin, Kurzvorstellung
Moin in die Runde.
Ich hab mir heut nen gebrauchten c320 gekauft. 180tkm,normale Gebrauchsspuren
Ich komm ursprünglich aus der E61 3.0d A Ecke.
Keine gamebreaker mmn vorhanden.
Das was mit jetzt so im Nachhinein aufgefallen ist:
Backup Batterie scheint hi zu sein. Verkäufer hat die Haupt Batterie wechseln lassen. (...)
Frage, das Dekor im Lenkrad, gibt's das irgendwo neu?
Schloss Fahrertür lässt sich manchmal ohne Schlüssel öffnen. Woran kann das liegen?
Wo genau liegt die Backup Batterie?
Fragen über Fragen...
Danke schonmal
55 Antworten
So,
SAM Front Fehler 9062 Aux battery
Sporadisch
Nicht Löschbar
Oberes bedienfeld...
9038 Control unit faulty (watchdog)
Sporadisch
9006 ESP Off Switch
Defekt oder länger als 25 sek gedrückt
Sporadisch
Wegfahrsperre
903E klemme 30b defekt Signal oder wert unter Schwellwert
Dauerhaft
ESP
6001 Unterspannung
Sporadisch
5399 Can Botschaft von Getriebe
Sporadisch
Hält sich noch in Grenzen... Bock hab ich keinen.
Muss mir noch wis installieren ...
Mag sein das die Hauptbatterie geladen wird, vl wird die Zusatzbatterie nich geladen.
Aus welcher gegend kommst du ?
SD hätte ich zur verfügung
Mess mal den Batterie widerstand, ich hatte das letzte woche bei einem cla.
Ausgebaut 12 V ok, aber die Batterie hatte intern einen weg.
Bissel weit weg, bin us Fulda
Nein, dein Fehler liegt an dem mittleren Bedienfeld wo die warnblinkschaltwr ist.
Dieser kann aber wiederum wegen unterspannung fehler produzieren.
Erst Batterie problem beheben, dann den rest abarbeiten
Deswegen Frage ich ja, ich denke das das mittlere bedienfeld erstmal sekundär ist.
Sam Front misst Mist und ist somit fritte.
Komm ich irgendwie an die Teilenummer ran ohne dass ich den Unterboden wieder aufreißen muss?
So langsam wird es zur Idiotie... Ich glaub ich geb das Auto zurück. Wenn es so weiter geht was ich alles finde...
Sind Kleinigkeiten, aber die addieren sich, mir ist nicht aufgefallen dass die SRA komplett fehlt.
SAM Vorne sitzt unterm Sitz, wenn du das mit dem Unterboden meinst.
SAM vorne geht auch ein gebrauchter, muss dann umcodiert werden.
Oh man, wie kann ich nur so Pech haben ...
So, grob übern Daumen was bis jetzt aufgefallen ist:
SAM Vorn ~400€ bei eBay
SRA + Diverses anderes Zeug dazu keine Ahnung 500€(?)
Dazu noch die Scheinwerfer im Zweifelsfall... Weil die werden im Augenblick höhenmäßig über den Lichtschalter verstellt (als wenn du halogen hast)
Getriebesteuergerät~1000€
Und das ist was mir bis jetzt aufgefallen ist. Gefühlt hab ich noch nen rechten Frontschaden, zumindest sagt das jetzige Gefühl das.
Ich bezweifle mittlerweile sogar die km
Der Verkäufer:
Den hat meine Frau gefahren , ich weiß davon nichts... Ja ne ist klar.
Im Kaufvertrag stehen keine Mängel drin, um fair zu bleiben kann er sich damit rausreden das mit dem SAM Vorn nicht gewusst zu haben. Er hat mich auf die Batterie aufmerksam gemacht.
Das mit dem Getriebe muss ihm aufgefallen sein. Kommt aber auch erst spät, aber muss schon vorher da gewesen sein.
Scheinwerfer, das absolute No-Go, wie der vor nem Jahr TÜV damit bekommen haben soll, weiß ich nicht. Deswegen wird wahrscheinlich auch der Bericht nicht mehr auffindbar sein...
Höhenverstellung über Lichtschalter ??
Dann ist das kein Xenon sonder nur Hallogen, Xenon kann man nicht selber höhenverstellen, das macht der automatisch über LWR Sensoren an der Achse
Mit Delphi wird das mit Fehlereingrenzen nichts, du brauchst nen ausführlichen SD bericht.
Mit dem du auch schrittweise Prüfungen durchführen kannst, um sicherzustellen wo der Fehler liegt.
Das weiß ich auch, aber das ist definitiv ein Xenon/bixenon, da die H7 draußen fehlt.
Frage, sind beide Scheinwerfer pinkompatibel?
Könnte ich auf Halogen zurückrüsten?