ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Moin, Kurzvorstellung

Moin, Kurzvorstellung

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 16. April 2023 um 18:41

Moin in die Runde.

Ich hab mir heut nen gebrauchten c320 gekauft. 180tkm,normale Gebrauchsspuren

Ich komm ursprünglich aus der E61 3.0d A Ecke.

Keine gamebreaker mmn vorhanden.

Das was mit jetzt so im Nachhinein aufgefallen ist:

Backup Batterie scheint hi zu sein. Verkäufer hat die Haupt Batterie wechseln lassen. (...)

 

Frage, das Dekor im Lenkrad, gibt's das irgendwo neu?

 

Schloss Fahrertür lässt sich manchmal ohne Schlüssel öffnen. Woran kann das liegen?

 

Wo genau liegt die Backup Batterie?

 

Fragen über Fragen...

 

Danke schonmal

55 Antworten

Zusatzbatterie liegt unter dem Beifahrer Fußboden.

Schwellerleiste abnehmen, sitz ganz zurück fahren, Teppichraus, dann sieht man eine Fasserplatte, diese abschrauben, darunter ist die Zusatzbatterie.

Was meinst du mit Dekor am Lenkrad ?

Themenstarteram 16. April 2023 um 22:18

Den Plastik mit Metallüberzug. Da blättert das Metall ab, und wenn man nicht aufpasst hat man dich schnell geschnitten...

Gibt da 2 verschiedene, bei einem ist es ein Teil mit dem Airbag, beim anderen ein teil des Lenkrads.

Da wird es keine einzelteile geben denke ich, wenn wir vom selben teil sprechen.

Ein Bild würde für klarheit sorgen

Themenstarteram 17. April 2023 um 7:48

Hier das was ich meine:

Mercedes-Lenkrad-W164-ML-X164-GL-W251-R-Klasse-nur-Nappa-Naht-schwarz-29s6SgdwBVTat7~2.jpg

Am schnellsten geht "ne Folie drübermachen"

Hier gibt es einen Posten 15, der den Zierteilen ähnlich sieht, aber der taucht leider unten in der Liste nicht mehr auf.

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Dein c320 ist ein r320, right? :-)

Themenstarteram 18. April 2023 um 9:04

Danke, das Teil hab ich gefunden.

A1644600695 wäre die Teilenummer.

60€ im Schnitt... Wow.

 

Und ja ein R, keine Ahnung wie das da oben auf C gekommen ist.

Wie genau meinste das mit der Fahrertür? verriegelt die nicht ?

Themenstarteram 18. April 2023 um 18:16

Komisches Phänomen, verriegelt. Ziehe in nem bestimmten Winkel an der Tür 2 mal, dann ist's offen. Mechanisch geöffnet.

Themenstarteram 19. April 2023 um 13:30

So Backup Batterie gewechselt... Immernoch Batterie Symbol? Muss ich mir echt SD besorgen ?

Hast du mal die Ladespannung bei laufendem Motor gemessen ?

Themenstarteram 19. April 2023 um 14:22

Wenn die nicht passen würde würde ich schon lange stehen... Bin mit der Meldung schon 2k km gefahren (So meine Interpretation... ) Es kommt ja nur das weiße Batterie Symbol ohne irgendwelche Zusatzwarnungen.

Mein Delphi weigert sich gerade, aber bekomme ich noch hin.

Deine Antwort