ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. mofa suche...

mofa suche...

Themenstarteram 14. März 2006 um 13:01

hallo leute erstmal! ich mache jetzt bald einen 25er mofaführerschein... ich habe mal ne frage... und zwar will ich einen ROLLER der 25 km/h läuft gut aussieht und nicht langsam im anzug ist! vllt. habt ihr ja ein paar im kopf die euch einfallen??? würde mich sehr freuen wenn ich ne antwort bekähme!!

Euer Mofasucher...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. März 2006 um 13:35

was willst du ausgeben?

Themenstarteram 14. März 2006 um 13:49

ich will bis höchstens 1000€ gehen!!!!!

am 14. März 2006 um 13:56

in dem Bereich ist doch schon was feines zu kriegen.

ein guter SR50 mit Drossel ist da auf jeden Fall zu kriegen, sicher auch ein älterer NRG oder mit etwas Glück sogar ein Speedfight oder Aerox (jeweil auch ein älteres, aber gut erhaltenes Fahrzeug).

Diese Modelle laufen m.E. auch als Mofa recht ordentlich. Eine etwas zähe Sache ist ein gedrosselter Scooter aber immer ....

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:01

und welcher wäre der beste von denen und der warscheinlich billigste?

am 14. März 2006 um 14:08

am billigsten bekommt man i.d.R. ältere SR 50 (Modell mit glattem Rücklicht) und den NRG (vorsicht: oft grausam zerschraubt und verbastelt).

Beide Fahrzeuge haben gute und langlebige Motoren (beim Aprilia je nach Baujahr Minarelli oder Piaggio, beim NRG logischerweise immer Piaggio).

Was sich in der "Billigklasse" auch noch anbietet sind ZIP25 (Werksmofa SSL25) und Free 25. Beide Piaggioroller wurden ab Werk als Mofa angeboten und sind langlebig und robust. Man bekommt gut laufende Exemplare mit optischen Mängeln schon mal für 300€, die Fahleistungen sind aber eher bescheiden (selbst auf Mofaroller Niveau, wobei eine gute ZIP25 schon mal 35 rennt).

Die Frage ist halt vor allem WAS du willst, eher nen großen gemütlichen zum Lasten schleppen und Hänger ziehen oder einen kleinen Citywusler.

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:14

für wieviel bekommt man denn nen speedfight?? der gefällt mir am besten.. wiess aber nit wie der sich fahren lässt...?????

am 14. März 2006 um 14:21

vom Fahrverhalten ist der Speedfight richtig gut, als Mofaversion ist er halt (wie alle anderen Scooter auch) recht träge. Am guten Fahrwerk ändert das aber nichts.

Für einen Speedfight 1 mit Mofadrossel kannst du mit ca. 800€ rechnen, Die zweite Generation ist teils deutlich teurer, aber für 1.000€ lässt sich schon einer auftreiben. Wenn dir außerdem die luftgekühlte Version reicht kommst du noch mal ein Stück billiger weg.

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:28

weisst du denn wo man eeinen gut erhaltenen herbekommt?? am liebsten natürlich den 2. aber der 1. würde es für mich auch tuhn!!!!

am 14. März 2006 um 14:37

wo man die herbekommt? Billig nicht vom Händler, musst halt mal die einschlägigen Internetportale durchsehen und in der Lokalzeitung deiner Heimatgemeinde die Kleinanzeigen studieren.

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:44

kennst du keine gute internetadresse??

(wohne im raum Köln)

am 14. März 2006 um 15:14

das "Problem" sind die Forenregeln die nur Deeplinks erlauben ;)

aber Motoscout und Mobile sollten schon mal weiterhelfen ....

Themenstarteram 14. März 2006 um 15:22

ehmm was hälst du denn von Gilera...??? (DNA)??

am 14. März 2006 um 15:40

Gilera verwendet als 100%ige Piaggiotochter logischerweise auch Piaggiotechnik. Der/Die/Das DNA (was ist das eigentlich? Motorrad? Roller? ka ....) ist im wesentlichen auch nicht anders als NRG, Runner, TPH und Co. der gleichen Baujahre.

Themenstarteram 14. März 2006 um 15:42

welcher roller ist denn so am besten??? was muss man für ihn hinlegen????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen