Mofa-Roller/ Seit neustem 2 Sitze erlaubt?

Hallöchen! In unserer Schule hatten wir heute einen "Verkehrstag" und natürlich war auch ne Fahrschule da...wie auch immer. Aufjedenfall hatten wir dann eine Stunde mit der Fahrschule. Da hatten wir das Thema 2 Räder und als er dann kurz Mofas erwähnt hatte, habe ich dann nur diesen Satz mitbekommen : Seit neustem darf man beim Mofa 2 Sitze haben sodass jemand mit drauf kann, das Fahrzeug sollte aber dazu fähig einen 2ten Sitz zu haben. Meine Frage an euch ... Stimmt das was er sagt? Dann könnte ich dann beim roller die hässliche Tasche wegmachen :'D
Danke im voraus

32 Antworten

Zitat:

@janniszervas schrieb am 27. Mai 2017 um 14:55:27 Uhr:

Ich meinte eigentlich die heroism 😉

Nein auf der Heroism ist hier in IT , das mitnehmen einer anderen Person nicht zulaessig ... Das steht hier in IT sowohl auf der BE , wie in den Versicherungsunterlagen ..
Beim Garelli Ciclone 50 , dem jetzigen ESEL den ich habe , duerfen 2 Personen fahren ..

Ist seltsam , denn der Heroism ist etwas laenger und robuster finde ich ich und hatte mehr POWER .. Aber egal mit meinen 140kg , fahren da ja eh 2 Personen , egal ob Heroism oder China Kracher 😁 😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 27. Mai 2017 um 15:00:06 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 27. Mai 2017 um 14:55:27 Uhr:

Ich meinte eigentlich die heroism 😉

Nein auf der Heroism ist hier in IT , das mitnehmen einer anderen Person nicht zulaessig ... Das steht hier in IT sowohl auf der BE , wie in den Versicherungsunterlagen ..
Beim Garelli Ciclone 50 , dem jetzigen ESEL den ich habe , duerfen 2 Personen fahren ..

Ist seltsam , denn der Heroism ist etwas laenger und robuster finde ich ich und hatte mehr POWER .. Aber egal mit meinen 140kg , fahren da ja eh 2 Personen , egal ob Heroism oder China Kracher 😁 😁

Nach dem tanken fährt sogar noch ein Baby mit.🙄😛

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. Mai 2017 um 15:08:25 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 27. Mai 2017 um 15:00:06 Uhr:

Nach dem tanken fährt sogar noch ein Baby mit.🙄😛

Baby Kranenburger 😁 😁

Deine Antwort