Mofa-Roller/ Seit neustem 2 Sitze erlaubt?
Hallöchen! In unserer Schule hatten wir heute einen "Verkehrstag" und natürlich war auch ne Fahrschule da...wie auch immer. Aufjedenfall hatten wir dann eine Stunde mit der Fahrschule. Da hatten wir das Thema 2 Räder und als er dann kurz Mofas erwähnt hatte, habe ich dann nur diesen Satz mitbekommen : Seit neustem darf man beim Mofa 2 Sitze haben sodass jemand mit drauf kann, das Fahrzeug sollte aber dazu fähig einen 2ten Sitz zu haben. Meine Frage an euch ... Stimmt das was er sagt? Dann könnte ich dann beim roller die hässliche Tasche wegmachen :'D
Danke im voraus
32 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Mai 2017 um 23:29:32 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 26. Mai 2017 um 23:00:04 Uhr:
Auch die "Leichen". Es ist zwar schade, das leider viele TS kein Feedback geben können, aber daraus entwickeln sich ja teilweise sogar noch interessante Zweitthemen.
Mich ärgert das aber wenn es sich um die neueren Roller dreht mit den Elektronischem Zeug und da kommt keine Rückmeldung was es war,wie soll ich da was lernen.🙁😛
Du bist nicht zum Lernen, sondern als Lehrmeister bzw. Retter hier ... das musste dir wohl noch erklärt werden.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 26. Mai 2017 um 23:38:54 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Mai 2017 um 23:29:32 Uhr:
Mich ärgert das aber wenn es sich um die neueren Roller dreht mit den Elektronischem Zeug und da kommt keine Rückmeldung was es war,wie soll ich da was lernen.🙁😛
Du bist nicht zum Lernen, sondern als Lehrmeister bzw. Retter hier ... das musste dir wohl noch erklärt werden.
So ein Meister kenne ich auch,der hat nicht gemerkt das die Welt sich weiter dreht und läuft heute noch mit seiner Kurbel rum.😮
Auch ich bin ein Verfechter von einem Feedback.
Denn die Welt dreht sich weiter und man kann nur dazu lernen.
Grins... drum schreibe ich auch manche mal an und frag was aus deren Sache geworden ist.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Mai 2017 um 23:56:37 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 26. Mai 2017 um 23:38:54 Uhr:
So ein Meister kenne ich auch,der hat nicht gemerkt das die Welt sich weiter dreht und läuft heute noch mit seiner Kurbel rum.😮
... und verdient sich dumm und dämlich, weil er Profi im Oldtimer-Markt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 26. Mai 2017 um 23:58:58 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Mai 2017 um 23:56:37 Uhr:
... und verdient sich dumm und dämlich, weil er Profi im Oldtimer-Markt ist.
Ich glaube wir haben dem TE sein Beitrag genug zugemüllt und bekommen bald die rote Karte,aber schön wars.😎😁
Wir nutzen doch lediglich die Wartezeit, bis der TS sich wieder meldet. 😁
Ist es eigentlich erlaubt noch eine Frage in ein Thema zu stellen? Weil..ich hab mal gehört dass dann der Beitrag gesperrt wird ^^'
Merke grade das ich das tuhe o.O
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Mai 2017 um 14:38:50 Uhr:
In Holland ist das erlaubt und das sogar ohne Helm.Da ich direkt an der Grenze wohne und die Holländer hier zum einkaufen kommen,habe ich des öfteren erlebt das unsere Polizei keine Kelle erhebt,meine Tochter aber 20€ bezahlen musste weil vom Helm der Riemen nicht zu war.
Die Tasche wirst du bestimmt nicht weg nehmen können da diese zur Kennzeichnung gehört,in Holland kannst du das am Nummernschild erkennen.Ob sie nun das hier geändert haben kann ich dir nicht sagen, wäre aber schön das es mal ein bisschen freier ist.
das mit dem Riemen stimmt 🙂 Hier in It darf ich auf meinen China Kracher , auch noch jemand mitnehmen .. Allerdings mit Helm und der Riemen muss fest sitzten , das stimmt .. Darauf hat man mich auch schon hingewiesen . Hatte aber glueck da es die Carabinieri aus'm Dorf waren , ansonsten Bussgeld stimmt
Zitat:
@vinni17 schrieb am 27. Mai 2017 um 14:21:57 Uhr:
Hier in It darf ich auf meinen China Kracher , auch noch jemand mitnehmen
Hast ja auch nen Führerschein und keine prüfbescheinigung (falls es dort soetwas geben sollte)
Zitat:
@janniszervas schrieb am 27. Mai 2017 um 14:41:08 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 27. Mai 2017 um 14:21:57 Uhr:
Hier in It darf ich auf meinen China Kracher , auch noch jemand mitnehmen
Hast ja auch nen Führerschein und keine prüfbescheinigung (falls es dort soetwas geben sollte)
nein nein auf der Kymco Heroism , durfte ich keinen mitnehmen , das steht da in den Papieren .. Beim China Kracher steht : Fuer 2 Personen zugelassen .. Das gleiche steht dann auch bei den Versicherungs Unterlagen ... Hat da mit Fuehrerschein hier weniger zu tun ..
Natürlich, der hat doch sogar fusrasten und nen haltegriff für den Sozius. Die Anforderungen für eine "2-sitzigkeit".
Bei mir in den Versicherungsunterlagen steht nur das Modell, die fin und die bauart
Zitat:
@janniszervas schrieb am 27. Mai 2017 um 14:46:56 Uhr:
Natürlich, der hat doch sogar fusrasten und nen haltegriff für den Sozius. Die Anforderungen für eine "2-sitzigkeit"
ja ich liebe diesen China Kracher ... Fuer 850 euro ist dieser Italo Chinese mit Honda Nachbau Motor echt " SPRITZIG " 😁😁
Ich meinte eigentlich die heroism 😉