Mofa fahren ohne Führerschein
Hallo,
wollte mal fragen was auf mich zukommen würde, wenn ich (14) ohne prüfbescheinigung mit einem unfrisierten mofa fahren würde (fährt 25). und erwischht werde also welche strafen es da gibt?
Flo
Beste Antwort im Thema
Wenn du wirklich alles für eine gute Ausbildung tust, würde ich mir an deiner Stelle noch mal die Regeln vom Konjunktionalsatz anschauen. Zudem solltest du mal deinen Lehrer fragen, wann man "das" oder "dass" benutzt.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, schau dir doch einmal den Bußgeldkatalog an. Dort wirst du es bestimmt finden (oder vielleicht auch nicht).
16 Antworten
Man ist die Seite geil. Ich kenne schon ne Menge Spezis die ich zukünftig damit erfreuen kann 😁
Obwohl etwas spät:
Da Mofa ein fahrerlaubnisfreies Kfz ist, ist es nicht das sonst übliche §21 StVG.
Nur eine Ordnungswidrigkeit für 20 Euro: TBNR 205000.
Zitat:
Sie führten ein Mofa/einen motorisierten Krankenfahrstuhl *),
obwohl Sie die dafür erforderliche Prüfung nicht abgelegt haben.
§ 5 Abs. 1, § 75 FeV; § 24 StVG; -- BKat
Ups, doppelpost, bitte ignorieren.
Ähnliche Themen
@tomS
danke für deine antwort habe sowas ähnliches schonmal gelesen wollte nur sichergehen ob das auch stimmt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Man ist die Seite geil. Ich kenne schon ne Menge Spezis die ich zukünftig damit erfreuen kann 😁
das freut mich für dich
aber was erhoffst du dir daruas liebe, zuneigung, aufmerksamkeit??
Guten Rutsch
Zitat:
Original geschrieben von flo_sch
das freut mich für dich
aber was erhoffst du dir daruas liebe, zuneigung, aufmerksamkeit??
Guten Rutsch
Vielleicht das manche erst einmal ihr Hirn einschalten und feststellen, dass sie mit Google schneller ans Ziel gekommen wären und sogar noch weniger Tasten hätten drücken müssen. 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Vielleicht das manche erst einmal ihr Hirn einschalten und feststellen, dass sie mit Google schneller ans Ziel gekommen wären und sogar noch weniger Tasten hätten drücken müssen. 🙂Grüße, Martin
So sieht es aus. Früher nannten wir das einen "Wink mit dem Zaunpfahl".
Lieber Florian, lass die Finger von den Mofas. Sowas kannnst du machen wenn du alt genug bist. Investiere lieber etwas mehr Zeit in deine Schulbücher, deine Rechtschreibung wird es dir danken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
So sieht es aus. Früher nannten wir das einen "Wink mit dem Zaunpfahl".Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Vielleicht das manche erst einmal ihr Hirn einschalten und feststellen, dass sie mit Google schneller ans Ziel gekommen wären und sogar noch weniger Tasten hätten drücken müssen. 🙂Grüße, Martin
Lieber Florian, lass die Finger von den Mofas. Sowas kannnst du machen wenn du alt genug bist. Investiere lieber etwas mehr Zeit in deine Schulbücher, deine Rechtschreibung wird es dir danken. 😉
Es ist ja auch von höchster Wichtigkeit das in einem Forum auf die Rechtschreibung geachtet wird! Außerdem wollte ich nur wissen was dann passiert da ich gelesen habe, es würde ledeglich 20€ kosten und es nicht glauben konnte.Aber deine Antwort war wirklich äußerst hilfreich.Zudem tue ich alles dafür, eine gute Ausbildung zu kriegen um nicht so eine hässliche karre wie du fahren zu müssen.
Trotzdem einen guten Rutsch
Wenn du wirklich alles für eine gute Ausbildung tust, würde ich mir an deiner Stelle noch mal die Regeln vom Konjunktionalsatz anschauen. Zudem solltest du mal deinen Lehrer fragen, wann man "das" oder "dass" benutzt.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, schau dir doch einmal den Bußgeldkatalog an. Dort wirst du es bestimmt finden (oder vielleicht auch nicht).
Das sehe ich genauso. Auch mit der besten Ausbildung bekommt man Schwierigkeiten, wenn man schon bei der Artikulierung eines Anliegens in der Muttersprache Probleme hat.
Imho wird dieser Thread bald insbesondere für die "Älteren" (!?) blamabel. Zu viele persönliche Angriffe, zu wenig zur Sache.
Übrigens fand ich die Anfangsfrage für einen 14-jährigen nicht unangemessen.
Man kann zwar prinzipiell alles ergooglen, aber in der Trefferfülle nicht immer ganz einfach die seriösen Quellen identifizieren.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Imho wird dieser Thread bald insbesondere für die "Älteren" (!?) blamabel. Zu viele persönliche Angriffe, zu wenig zur Sache.Übrigens fand ich die Anfangsfrage für einen 14-jährigen nicht unangemessen.
Man kann zwar prinzipiell alles ergooglen, aber in der Trefferfülle nicht immer ganz einfach die seriösen Quellen identifizieren.
danke! ja finde ich auch schon ein bisschen traurig das mir nur einer meine frage beantworten konnte und an die andren ich hab ferien und das ist ein forum und ihr habt auch nichts bessres zum tun geht eurem job nach!
Kleiner Tipp am Rande: Heute ist Feiertag. 🙂
Grüße, Martin