Möglicher Minimal-Verbrauch V-Klasse 220 CDI
Hallo zusammen,
was ich gestern geschafft habe, konnte ich gar nicht glauben. Da momentan eh viele 80 km/h-Beschränkungen auf der BAB von meiner Arbeitsstätte nach Hause sind, bin ich mal im LKW-Tempo mit ca. 90 km/h gefahren. Der Durchschnittsverbrauch auf dem Bild unten kam dabei heraus. Wenn ich normal fahre, brauche 3 Liter mehr und spare mir auf dieser Strecke von 50 km ca. 5 - 7 min.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
was ich gestern geschafft habe, konnte ich gar nicht glauben. Da momentan eh viele 80 km/h-Beschränkungen auf der BAB von meiner Arbeitsstätte nach Hause sind, bin ich mal im LKW-Tempo mit ca. 90 km/h gefahren. Der Durchschnittsverbrauch auf dem Bild unten kam dabei heraus. Wenn ich normal fahre, brauche 3 Liter mehr und spare mir auf dieser Strecke von 50 km ca. 5 - 7 min.
16 Antworten
Hab das auch probiert und hab die 3.6 auch erreicht , nachteil es ging fast nur bergab , Rückfahrt dann 8.8 .
@yesterdays.hero du hast bestimmt Handschaltung , da kann man das noch besser rollen lassen
Zitat:
@yesterdays.hero schrieb am 24. Juli 2015 um 20:37:40 Uhr:
-Fahrverhalten, Fahrweise, Betätigung des Gaspedals, rechtzeitiges Hochschalten, auf Schub fahren, Vorausschauendes Fahren,
Bremse auf dieser Strecke genau dreimal betätigt
...
Gruß Holger
Bremsen ist verschenkte Energie 🙂 solange wir keine
HybridTechnologie an Bord haben
Aber meinen Respekt habe im Flachland um Dresden - Riesa noch keine 5,... in der Anzeige gehabt.
450 Nm Drehmoment Zeugen von Kraft und Kraft kommt von Kraftstoff.
Nehme die Herausforderung aber für eine extra sparrunde an 🙂