Mögliche Ursachen P1470-016 ML 270 CDI vor MOPF
Hallo Gemeinde,
ich bin der David aus dem schönen Sachsen Anhalt, bin 43 Jahre jung, bin seit langem stiller Leser dieses Forums und konnte bisher alle meine Probleme selbst lösen. Jetzt ist bei mir gerade Flaute im Kopf und ich komm nicht weiter.
Hab bei meiner "Dicken Berta" (ML 270 CDI vor MOPF) ein Problem. Hab den Fehlercode P1470-016 ( Ladedruckregelung:Positive Regelabweichung; Ladedruck ist zu niedrig).
Folgende Sachen wurden gemacht: Turbo vor eineinhalb Jahren neu, Druckwandler AGR und Turbo neu, LMM neu, Drallklappensteuerung neu
Seit der erste Frost ist, hab ich diese doofe Problem, suche mich dumm und dämlich. Vorher war alles soweit in Ordnung bis auf einen Schlupf im Automatikgetriebe von der 3. in die 4. Fahrstufe.
Was mir bis jetzt noch so aufgefallen ist, das AGR - Ventil geht ziemlich schwer auf (Unterdrucktmundtest ), kann das damit zusammen hängen oder fällt das eher unter Fehlercode: P1403-032 (Abgasrückführung: Positive Regelabweichung: Die Abgasrückführrate ist zu niedrig)
Desweiteren hab ich mal den Turboschlauch vom AGR abgelassen, Nylon Strumpfhose vor den AGR Eingang Richtung Ansaugbrücke, da kommt beim Gas geben ein laues Lüftchen an. Ist das normal?
Ich hoffe nicht, das es schon wieder der Turbo ist...dort macht bei Unterdruckmundtest die Unterdruckdose manchmal komische Geräusche, als wenn die Luft zieht und dann geht das Gestänge vom Turbo auch nicht weiter runter, ist aber nicht immer.
Ich will endlich wieder Leistung, kann mir jemand helfen?
Hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken was ich meine, bin kein Mechaniker, nur Technisch versiert
LG
Beste Antwort im Thema
Hatte eher auf Antworten gehofft als hier ne Belehrung zu bekommen, habe weiter oben bereits gefragt wie hoch der Druck sein sollte, wenn ich Dir zu dumm bin, dann lass es doch einfach und teile doch den Beitrag bei Faccebook in einer Gruppe " ES GIBT KEINE DUMMEN ANTWORTEN; NUR DUMME FRAGEN" Um gottes Willen, ich hatte die Suche natürlich nach meinem Fehlercode durchsucht, weil ich ja nicht weiß das das an der Unterdruckpumpe liegen kann.
Entschuldigen Sie bitte nochmals die Störung Ihrer selbst Master
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hatte eher auf Antworten gehofft als hier ne Belehrung zu bekommen, habe weiter oben bereits gefragt wie hoch der Druck sein sollte, wenn ich Dir zu dumm bin, dann lass es doch einfach und teile doch den Beitrag bei Faccebook in einer Gruppe " ES GIBT KEINE DUMMEN ANTWORTEN; NUR DUMME FRAGEN" Um gottes Willen, ich hatte die Suche natürlich nach meinem Fehlercode durchsucht, weil ich ja nicht weiß das das an der Unterdruckpumpe liegen kann.
BKV = BremsKraftVerstärker
LG Ro
Zitat:
@Davidsen1974 schrieb am 14. März 2017 um 21:34:20 Uhr:
...habe weiter oben bereits gefragt wie hoch der Druck sein sollte...
Laut MB-Prüfanweisung darf der Druckwandler A 000 545 04 27 max. 575 mbar auf die Unterdruckdose des Turbo einsteuern.
LG Ro
Zitat:
@Davidsen1974 schrieb am 14. März 2017 um 21:34:20 Uhr:
Ich hab dir geantwortet, aber da musste man ja wieder was suchen... 1 mal Klicken das ist schon zu viel.
Wenn du nicht belehrt werden willst, dann schreib ne Saubere Fehler Beschreibung. Mit allen Daten...
Klar gibt es dumme Fragen, nämlich die wo schon erklärt worden sind. Auch wenn du mit deinem Fehlercode gesucht hättest wäre das was gekommen. Du bist nicht der erste der das Problem hat.
Und dir gebe ich einen Rat.
Klickan alle die geholfen haben, vielen Dank an Euch... Es war die Unterdruckpumpe... hab hier im Forum unter P1470-016 leider keinen Eintrag für dieses Problem gefunden, wie gesagt, lese hier schon Jahre mit und immer hab ich eine Lösung gefunden...diesmal nicht!!!!
Deswegen habe ich auch die Antwort für mein Problem geschrieben...
Vielen Dank nochmals, werde das auch nochmal in meinem Eingangspost deutlich machen...