mögliche Tachos im Corsa
Hi,
hab z.zt den W=1150 20-200 mit DZM drin und will ja auf c20ne umbauen. dann brauch ich ja einen der bis 220 geht. gibts denn n w=1150 der bis 220 geht und den rest trotzdem richtig anzeigt? oder wie wird das gemacht?
thx 4 help 🙂
gruß xertec
38 Antworten
Der B GSi Tacho respektive der ausm Tigra geht wirklich ziemlich genau, zumindest die K Variante. Prinzipiell sind diese Umrechnungswerte relativ wumpe, da hier sowieso jeder mit einer anderen Reifenkombi rumfährt.
Tacho:
K-16256
0-220 km/h
0-7000 rpm (roter Bereich ab 6600 rpm)
häßliche graue Frontblende mit häßlichen orangenen Zeigern 😉
Bereifung:
185/60R14
natürlich alles original bzw. serie 🙂
Ähnliche Themen
also zusammengefasst (bitte korrigieren)
1) habe z.zt einen W=1150 und ich kann einfach einen W=1134 einbauen, der mir dann ca. 2% mehr anzeigt als mein jetziger (aber dafür auch im hohen bereich genauer ist)
2) habe z.zt einen W=1150 und ich kann einfach die welle rausschrauben, den geber und n kabel kaufen, einbauen und dranklemmen und mir dann den K=16256 kaufen der mir dann ca. 3% mehr anzeigt.
richtig?
Öh ich weiss ja nicht, was du jetzt mit diesen exakten Prozenten willst, aber... jo, geht so wie du das denkst.
mir gehts nur darum, ob das von der Rechnung so hinkommen könnte. Das die Tachos dann wenigstens mehr Anzeigen anstatt zuwenig, damit der Tüv mit keinen Strich durch die Rechnung macht.
Der W=1134 ist auf GSI Reifengröße genormt. Verglichen mit meinen 195/45/R15 kämen also diese % an Vorlaufen dabei heraus (TC Rechner)
oder ist das ein Denkfehler meinerseits?