mögliche Radios für A4 B6

Audi A4 B7/8E

Ich habe mir einen Audi A4 (Bj. 2003) gekauft.
Leider ist hier das Radio Chorus (Kassette) verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach Alternative.
Auf der Suche bei ebay & co bin ich auf die verschiedensten Radios gestoßen.
Leider kann ich mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen.

Kann mir jemand sagen welches Radio Symphony ich z.B. oder welchen Wechsler ich kaufen bzw. einbauen kann?
Da das Auto eine "ab Werk" Handyfreisprecheinrichtung hat, welche an das Radio gekoppelt ist lässt sich laut dem Autoverkäufer nicht jedes Radio anschlißen ?!?

Danke für eure Hilfe im voraus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

hallo

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Original - Radios:

Also ich habe das Symphony 2 mit integriertem Wechsler bei mir drine.

Nun gibt es ja noch einige Radios von Audi mit Bildschirm und navi usw.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Radios es von Audi noch gibt
die ich anstelle meines Symphony 2 einbauen könnte am besten mit Monitor.

Mfg

Es gibt dann nur noch das navi plus oder halt die neuen radios die einen doppel din schacht haben wie z.b. Concert III und Symphony III

So habe mal einige Fragen:

1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem RNS-D und RNS-E, und welches ist besser ?

2. Sind ja beide mit Bildschirm, kann man mit beiden mp3`s abspielen?

3. Wie siehts denn da mit Musikvideos aus?

4. Hab gelesen das da Mini SD-Karten rein kommen.

5. Wie groß können die karten denn da sein?

6. Sind ja bestimmt beide mit Navi? Muss man dafür auch noch extra eine Antenne für legen?

7. Ich hab ein Multifunktionslenkrad verbaut könnte ich dann immer noch das Radio damit bedienen?

8. Werden die Sender und Titel Nr. dann auch noch im FIS angezeigt und das Navi auch im FIS? Also Richtungspfeile?

9. Wie ist es mit dem Einbau? Kommt das alte Raus und das neue einfach an die alten Stecker oder wie?

Sorry sind wirklich sehr viel Fragen aber danke euch schon mal.

Mfg

Tja jeder hat wohl andere Prioritäten.Mir persöhnlich ist Musik und guter klang sehr wichtig!Außerdem gings ja hier nicht um die ergonomie vom Werksnavi,das die gut hab ich niemals was anderes behauptet.Nur MEINER MEINUNG lohnt der Aufwand nicht das Werksnavi nachzurüsten.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

So habe mal einige Fragen:

1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem RNS-D und RNS-E, und welches ist besser ?

2. Sind ja beide mit Bildschirm, kann man mit beiden mp3`s abspielen?

3. Wie siehts denn da mit Musikvideos aus?

4. Hab gelesen das da Mini SD-Karten rein kommen.

5. Wie groß können die karten denn da sein?

6. Sind ja bestimmt beide mit Navi? Muss man dafür auch noch extra eine Antenne für legen?

7. Ich hab ein Multifunktionslenkrad verbaut könnte ich dann immer noch das Radio damit bedienen?

8. Werden die Sender und Titel Nr. dann auch noch im FIS angezeigt und das Navi auch im FIS? Also Richtungspfeile?

9. Wie ist es mit dem Einbau? Kommt das alte Raus und das neue einfach an die alten Stecker oder wie?

Sorry sind wirklich sehr viel Fragen aber danke euch schon mal.

Mfg

1. RNS-E ist das neuere Modell, mit Europa DVD und zwei SD-Slots

2. Nur mit dem RNS-E. Bildschirm haben beide.

3. Sollte eigentlich nicht während der Fahrt möglich sein -> nicht erlaubt. Von daher bezweifel ich das es original funktioniert. Find ich aber auch quatsch.😁

4. Ja, SD-Karten.

5. Keine Ahnung -> Suche müsste da weiterhelfen.

6. Ja, muss man.

7. Ja

8. Ja

9. Nein -> kufatec.de

@Mr-Smith: Da hast du Recht, jeder hat andere Prioritäten. Mir war die Ergonomie und die Optik sehr wichtig, daher kam keine Bastellösung in Betracht.🙂
Aber wieso sprichst du von Aufwand? Der einzige Aufwand ist, dass Fahrzeug auf die Doppeldin-Konsole umzurüsten. Aber auch das ist noch erträglich.