mögliche Radios für A4 B6
Ich habe mir einen Audi A4 (Bj. 2003) gekauft.
Leider ist hier das Radio Chorus (Kassette) verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach Alternative.
Auf der Suche bei ebay & co bin ich auf die verschiedensten Radios gestoßen.
Leider kann ich mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen.
Kann mir jemand sagen welches Radio Symphony ich z.B. oder welchen Wechsler ich kaufen bzw. einbauen kann?
Da das Auto eine "ab Werk" Handyfreisprecheinrichtung hat, welche an das Radio gekoppelt ist lässt sich laut dem Autoverkäufer nicht jedes Radio anschlißen ?!?
Danke für eure Hilfe im voraus.
19 Antworten
also mein a4 hat nen symphony drin der 2 genaration der hat eine intergrieten wechsler drin 6 fach oder du kaufst dir die 3 genaration der hat schon mp3 funktion. ansonsten kauf dir ne concert radio und nen cd wechsler. nachteil bei symphony musst du auf doppel din schacht umbauen. kann dir auch bei radio suche helfen
mfg rene
links
concert II
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wechsler
Symphonie II das was mein audi hat
Symphonie III MP3
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-CD-Radio-SYMPHONY-neues-Modell-8J-MP3-
faehig_W0QQitemZ350042081875QQihZ022QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ne kleine auswahl wie die radios aussehen
Hi
Würd mir an deiner Stelle kein Werksradio nachrüsten.War das erste was bei mir rausgeflogen ist.Hab bei mir ein Kennwood DVD 7-Zoll Monitor eingebaut.Ist zwar nicht ganz billig aber dann hast Touchscreen und Navi dabei.
Kann das ganze auch über mein Multifunktionslenkrad steuern.
Das einzigste wo ich drauf achten würd,ist das die beleuchtung und das Desing vom Radio zum Innneraum paßt.
Also rote Radiobeleuchtung usw.
gruß
audi hat schon schöne radios und ich würde mir nicht mit ne anderes das auto verschandeln, die radios von audi haben nen klang und sehen gut aus. da würde ich mir lieber nen navi plus einbauen bevor ich so was einbaue
Ähnliche Themen
Also verschandeln soll woll ein witz sein.Die Radios die von Werk eingebaut haben schon ein paar jahre auf dem
Buckel und sind technisch und klanglich wohl nicht mehr auf dem neusten stand.
Der Sound in meinem Auto ist jetzt wesentlich besser geworden.
hallo Mr - Smith,
kannst du mal ein Bild von deinem Kennood machen? Das Design von deinem Navi-Radio würde mich interesieren.
mfg
Hi
ja hab hier mal eins in ausgefahrenem Zusatnd.Die Beleuchtung der schalter bei Nacht ist Rot
Ein Werksradio würde ich auch nicht kaufen sind total langweilig 😉
Und für den Preis bekommt man weit aus was besseres 😉
audi radio sind vielleicht wirklich etwas veraltet aber optisch sehen sie viel besser aus. also ich finde das kenwood radio häßlich und passt garnicht zum auto. dann hatte ich lieber auf doppel din um gerüstet und dann eins von kenwood eingebaut. sieht deutlich besser aus als son rausfahrbares. naja jeder hat sein geschmack seinen audi zu verschandeln. ich bleib bei original
Hi
Ich hätte das Oreginal Radio was du hast drin gelassen und zusätzlich ein solisto eingebaut
Der simuliert cd Wechsler und bezieht Daten von usb stick.
So hast du organal Cassette Radio mit mp3 Funktion was für Diebe von außen unattraktiv aussieht
ich hab das Chorus III und bin total zufrieden damit. Tolles Radio, und es passt ins auto.
hallo
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Original - Radios:
Also ich habe das Symphony 2 mit integriertem Wechsler bei mir drine.
Nun gibt es ja noch einige Radios von Audi mit Bildschirm und navi usw.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Radios es von Audi noch gibt
die ich anstelle meines Symphony 2 einbauen könnte am besten mit Monitor.
Mfg
Ich hatte das Concert drinnen und hab das damals nur mitbestellt weil ich das BOSE Soundsystem wollte und das ging leider nicht ohne Werksradio.Der Preis für dieses stinknormale CD-Radio war/ist einfach eine Frechheit.
Und Doppel DIN wollte ich nicht aus folgenden Gründen.
1.Gefällt mir nicht wenn die Klimaanlage so tief sitzt
2.Ablagefach unter Klima fällt weg
3.Aufwand,das wars mir wirklich nicht wert
außerdem find ich es so besser weil der Bildschirm mehr im Sichtfeld ist.Warum das jetzt verschandelt und häßlich sein soll versteh ich nicht ganz.Aber jedem das seine.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Smith
Hi
ja hab hier mal eins in ausgefahrenem Zusatnd.Die Beleuchtung der schalter bei Nacht ist Rot
Entschuldige, aber mir gefällt es auch nicht. Aber ich bin eh der Meinung das der Sound vom Radio unwichtig ist. Es muss ein wenig gedämft im Hintergrund dudeln und es reicht wenn ich 10 Sender einspeichern kann.
Der Sound muss bei mir vom Motor kommen.😁
P.S.: Bei meinem Navi+ habe ich übrigens ZWEI Bildschirme. Bekomme alle Anweisungen auch nochmal im FIS angezeigt -> was ist nun ergonomischer? Nach rechts unten gucken, oder es direkt im Tacho zu haben?
@Polo Meister: RNS-D und RNS-E