ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte Opel Omega B kaufen

Möchte Opel Omega B kaufen

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:36

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und vorm Autokauf wollte ich mal hören was Ihr davon haltet:

Ope Omega B 2,0 16V 100KW

EZ 02/99

Km: 115.300

ABS, Klima, etc.

Preis 5950Euro

Wir haben selber einen BMW (E30) 318 i Touring von

07/1991 mit 237.000 km (ohne Schickimicki), hatte schon mal einen Nockenwellenschaden, der KFZ-Meister meinte der Motor würde sich nicht mehr ganz so toll anhören.

Wir haben schon von einigen Leuten gehört, dass der Omega ziemlich anfällig sein soll und einen hohen Benzinverbrauch hat.

Vom Platzangebot wäre der Omega für uns optimal.

Was meint Ihr dazu ?

Gruß

Jessy

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 26. April 2005 um 19:06

Hi,

soooo wir sind nun stolze Besitzer eines Omegas :-))))

Probefahrt war 1 A, waren noch zur Dekra und haben nen Blick drauf werfen lassen, keine Mängel, die reifen sehen auf dem bild wirklich nicht so schön aus sind aber in einem supi zustand. Mit Garantie natürlich.

Gruß

Jessica

am 26. April 2005 um 19:47

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Omi`s und ein herzliches Hallo in der Gemeinde der Omega Fahrer/innen

@Jessy00

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch. Ist ein guter Kauf, allzeit gute Fahrt und genießen !!!

In meiner Verwandschaft hat sich letzte Woche einer klammheimlich aus der Omega Gemeinde verabschiedet und einen Astra Kombi ( na wenigstens ein Opel )geholt. Er konnte garnicht verstehen daß er von mir ein herzliches Beileid zu dieser falschen Entscheidung bekam.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 162000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.

Themenstarteram 27. April 2005 um 9:50

dankeschööön :-) Hach ich freu mich totaaal, wir haben 2 Kinder und da ist das Platzangebot natürlich optimal....das dumme ist nur, das ich keinen führerschein habe :-( Aber ist halb so wild, gibt schlimmeres :-)

Liebe Grüße

Jessica

am 27. April 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Jessy00

....das dumme ist nur, das ich keinen führerschein habe

Liebe Grüße

Jessica

wass`n Führerschein??? :D

hi Jessy, herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ihr werdet es hoffentlich nie bereuen, es ist schon ein feines Fahren.

Wünsch' euch immer 'n paar Zentimeter Abstand von allem, was Beulen macht und 'ne feste Straße unter den Reifen.

P.S. Es soll in Deutschland noch Fahrschulen geben, wo man sowas ähnliches wie 'nen Führerschein machen kann ;)

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:58

*hihi* das weiß ich auch das es sowas gibt, aber andere dinge gehen erstmal vor :-) und mein mann kann ja fahren von daher. Bin auch nicht wirklich gebunden da wir viel gemeinsam machen.

Aber ihr habt recht, der fährt sowas von ruhig, im gegensatz zu unserem alten BMW Turing, richtiger luxus, wolln wir nur mal hoffen das nicht noch unschöne dinge auf uns zukommen, aber bei der dekra wurde ja auch nichts festgestellt.

Liebe Grüße

Jessica:D

Moin Moin Jessy00 und herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Möge immer ne Hand breit luft unterm Ommi sein, denn nichts ist schöner als mit ihm zu fliegen.

Und vor allen Dingen das Ihr nicht so schnell den FOH aufsuchen müsst.

Gruß mukab

am 28. April 2005 um 16:22

hi jessy00,

auch glückwunsch von mir.

trotzdem mal eine kleine frage. ist bei dem omi mal die wasserpumpe erneuert worden?

normalerweise sollte das der FOH nach ca. 90tkm empfehlen.

unserer hat es nicht gemacht. das ende vom lied war eine feste wasserpumpe und nen halb neuen motor (zylinderköpfe, dichtungen, ventile..) klingt teuer. war es auch ;-)

eine neue wasserpunmp kann deshalb einiges ersparen.

viele grüße

Deine Antwort