Möchte ne andere Hupe für meinen 2er Golfi... :o)
hey liebe leute,
als ich bei meiner nächtlichen heimfahrt von ner party wieda mal n reh auf der landstrasse hatte&ich es weghupen wollte,is mir ma wieda aufgefallen,was für ne blöde langweilige hupe ich doch hab... 😕
naja,es is ne Opel-Hupe,da mir damals am Abend für meinem Tüv-termin aufgefallen is,das meine im golfi nich mehr geht&aufm Hof meines Kfzlers stand halt n Kadett rum...
Tja,nu hab ich überlegt,was bzw wie ich ganz einfach für ne andere Hupe einbauen könnte? Ich glaub Doppel-Fanfaren sind ja verboten,oder?
Gibts denn was schickes & legales?was habt ihr so (außer original) und wie habt ihr die eingebaut?
Vielen dank für jede hilfreiche Hilfe!!🙂
Tobi
Beste Antwort im Thema
steht doch in den thread "zweiklanghorn"... eine is vorm kühler,die andere innen am linken kotflügel..
42 Antworten
Die originale Doppeltonfanfare, über ein Relais geschaltet, ist ziemlich kräftig.
Ich bin jedesmal wieder beeindruckt, wie schön laut die ist!
Ich hatte mir auch das Doppelhorn vom GL ersteigert.
Anstelle der normalen Hupe eingebaut,Relais rein und fertig.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Ich hatte mir auch das Doppelhorn vom GL ersteigert.
Anstelle der normalen Hupe eingebaut,Relais rein und fertig.
Grüße
was kommt denn da für n relais rein?gibts da ne nummer,wie auf allen anderen?
und deine sitzt auch unter der batterie,ja?
Normales Lastrelais. 🙂 Kannst natürlich auch Nummer 53 reintun, wenn dir dann besser ist. ^^
Ähnliche Themen
ok,nr 53,sehr schön,danke!! an welchen steckplatz kommt das? sorry,das ich so blöde frage,aba man lernt ja imma dazu 🙂
Neue ZE: Obere Reihe ganz rechts. Platz 6. Da müsste eine Drahtbrücke drin sein, die rauswerfen. 🙂
ey,woher weißt du,das ich die neue ZE hab *ggg
aber vielen dank!
dann begeb ich mich ma auf die suche nach ner GL-Hupe und nach dem relais 53!und ich hoffe,das ich n platz für die hupe finde,da ich ja keinen originalen GL hab.. 🙂
EDIT:
hey,maakus,laut: http://www.doppel-wobber.de/.../...-Golf-Relais--Sicherungskasten.html
ist der platz 6 die Blinkanlage!und ob ich wirklich as relais tauschen sollte...
Ist auf jeden fall unterere Reihe. das weiß ich noch. Platz 11 also 2ter Platz von rechts, nebem den Sprit relais.
MFG Sebastian
jup,hast recht ,platz 11 is hupe! 😮)
kann mir jemand ma n bild ner hupe eines gl schicken?in der bucht gibts nur die originalen? 🙁 oder kann ich auch die vom passat 35i nehm?
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
jup,hast recht ,platz 11 is hupe! 😮)kann mir jemand ma n bild ner hupe eines gl schicken?in der bucht gibts nur die originalen? 🙁 oder kann ich auch die vom passat 35i nehm?
Geh am besten auf den Schrott und hol dir die Doppeltonfanfare daher.
Die Hupe besteht aus 2 Schnecken, eine hinterm Grill (HT) und eine hinterm KF links (TT). Beide sind durch ne spezielle Kabelbrücke verbunden, die nicht vergessen, sonst gehts nicht.
Aus welchem VW die Hupe stammt, spielt kaum ne Rolle, sollte nur zeitnah sein, weil die Stecker sollten ja auch passen, oder?
Im Golf & Jetta gabs die ab GL übrigens serienmäßig.
Könnte mit Sicherheit auch noch eine ausgraben...
Verdammt, ich hab natürlich im Etzold bei der alten ZE geguckt... 🙄
Bei der neuen ZE ists natürlich die 11, mein Fehler. 🙂
Bei mir hängen beide Hörner hinterm Kotflügel, hinterm Grill hängt die AA-Sirene. 😉
oh gottchen,wie soll ich dir denn hinter den kotflügel bekomm?hm... und dann muss ich sicher beide extra verkabeln,oder sind die miteinander verbunden?
übrigens is relais nur 53: nebelscheinwerfer!! 😕
Ich glaub ich hab noch so ne Doppelhupe ausm Gti. Mit Kabeln und Relais. Bei Interesse PN 😉
Kann man so ne Hupe eigentlich auch außerhalb vom Auto betreiben, z.B. als Türklingel? 😉 Was braucht die denn an Leistung?
Nr. 53 ist ein ganz normales Schliesser- Lastrelais, sagte ich doch oben! 🙄 Du wolltest doch eine genaue Nummer... ich hab dir eine gegeben. 😁
Dass bei den NSW auch so eins steckt, ist doch nicht ausgeschlossen oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Ich glaub ich hab noch so ne Doppelhupe ausm Gti. Mit Kabeln und Relais. Bei Interesse PN 😉Kann man so ne Hupe eigentlich auch außerhalb vom Auto betreiben, z.B. als Türklingel? 😉 Was braucht die denn an Leistung?
Kannst du, machen so, weit du, nicht deine Nachtbarn störst! denke ich mal!