Möchte mit einen A6 4F zulegen, was ist zu beachten.
Hallo alle zusammen,
ich komme eig. aus der VW Golf 4 Ecke bin jetzt aber hier gelandet da ich meinen Golf verkaufen möchte und mir einen Audi A6 4F (oder wie sich das nennt) zulegen möchte.
Ein paar Eckdaten zu dem was ich suche:
- max. 100000km
- Baujahr ab 2005
- Avant
- Motor Diesel 2.7l oder 3.0l
- Preis (da ich nichts überstürzen werde und zeit zum suchen habe) ca. 15.000€
Jetzt würde ich gerne wissen auf was ich achten muss, gibt es Schwachstellen bei bestimmten Baujahren ect.? Sind meine Vorstellungen unrealistisch?
Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Christian
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von terorcops
Hallo alle zusammen,ich komme eig. aus der VW Golf 4 Ecke bin jetzt aber hier gelandet da ich meinen Golf verkaufen möchte und mir einen Audi A6 4B (oder wie sich das nennt) zulegen möchte.
Ein paar Eckdaten zu dem was ich suche:
- max. 100000km
- Baujahr ab 2005
- Avant
- Motor Diesel 2.7l oder 3.0l
- Preis (da ich nichts überstürzen werde und zeit zum suchen habe) ca. 15.000€Jetzt würde ich gerne wissen auf was ich achten muss, gibt es Schwachstellen bei bestimmten Baujahren ect.? Sind meine Vorstellungen unrealistisch?
Was sind eure Erfahrungen?Viele Grüße
Christian
Mehr als 2,5l wirst hier im Diesel nicht bekommen!
meinst du 4b:
http://www.depping.info/auto/A64BAvant02.JPG
oder 4f:
http://www.motor-talk.de/.../a6%20avant%2019zoll%20felgen.jpg
für 4b bist du im falschem Forum gelandet 🙂
für den 4F bist du im richtigen Forum da muss nichts verschoben werden. Aber für bis max. 15.000€ wirst du keinesfalls einen Avant 2.7 TDI oder 3.0 TDI bis 100.000km finden. Ich denke also du meinst den 4B.
Ähnliche Themen
Bin ich da mit meiner Preisvorstellung so falsch? Ich bin schon zwei 2.0 TDI für 14.8XX€ und 16.XXX€ gefahren.
Für deine Frage gibt es eine ganz einfache Antwort.. einfach mal auf www.mobile.de gehen und deine Wünsche eingeben.
Ich hab das für dich mal gemacht mit folgender Einstellung:
- Kombi
- Audi
- A6
- ab 2005
- bis 100.000 km
- ab 150 PS
- Diesel
folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
dabei ist der erste ein Fake, der zweite naja weiss nicht EU-Fahrzeug und der dritte ist ein 4B und kein 4F..
Hallo nochmal,
schau mal: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
da schaut es ja schon etwas anders aus.
Mir ist schon klar das 15k€ ein wirklich guter Griff wäre, ich habe ja auch noch nen halbes Jahr Zeit um in aller Ruhe nach einem Angebot zu schauen und wenn der Wagen 18k€ kosten soll habe ich damit auch kein Problem.
War ja nur die Frage ob ich auf einem falschen Damper bin und was ich bei dem 4F zu beachten habe.
Gruß
Christian
Naja ok bei deiner Suche hast du so einige Suchkriterien einfach außenvor gelassen. Ich mein du schreibst du suchst nach einem Avant gibst das aber nicht in der Suche ein, du schreibst du willst einen 2.7 oder 3.0 TDI gibst aber in der Suche nicht ab 150 PS an (der 2.0 TDI hat 140PS). Außerdem schreibst du max. 15.000€ hast aber in der Suche keine Grenze angegeben. Dann sagst du auf einmal es ist kein Problem wenn das Auto 18k€ kostet. Zwischen 15k€ und 18k€ ist ein großer Unterschied.
Naja wie auch immer auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche, wir sind gerade so ein bisschen am Thema vorbeigerutscht.
A6 Avant 3.0 TDI Quattro TT kann ich nur empfehlen, fahre meinen nun seit über einem Jahr und hatte bisher noch keine Probleme. Wenn du keine Automatik möchtest dann empfiehlt sich der 2.7 TDI, ich bin den zwar nicht gefahren habe aber so einiges darüber hier im Forum gelesen. Der soll sparsam und zugleich agil und spritzig in Verbindung mit einer Handschaltung sein. Falls du doch eine Automatik haben willst, die MT im 2.7 TDI (im 3.0 TDI gibt es nur TT, keine MT) soll gewöhnungsbedürftig sein.
Der 3.0 TDI hatte wohl Injektorenprobleme in den früheren Baujahren.
Über beide Motoren findest du eine ganze Menge in dem Forum einfach mal in der Suche eingeben. So gut kenn ich mich da leider auch nicht aus.
Der ist der erste, der deinen Kriterien entspricht. Du musst deine Suche bei mobile.de schon mehr eingrenzen, damit du eine realistische Vorstellung bekommst. Du wolltest doch einen 2.7 odder gar einen 3.0 TDI oder?
Moin!
sorry das ich für etwas verwirrung gesorgt habe.
Ich will mich auf die Eckdaten nicht 100%ig festlegen, denn ich habe die Erfahrung gemacht wenn man das macht zahlt man am Ende gut 20% drauf nur um wirklich alle Kriterien zu erfüllen.
Sie sind wünschenswert doch nicht Kriegsentscheident, besondern was die Motorauswahl angeht.
Ist es so das ein 2L TDI viel günstiger gehandelt wird als vergleichbare 2,7L oder 3L Modelle? Ob 2,7 oder 3L Motor ist glaube ich eher eine Glaubensfrage...
Gruß
Da kannst du ja gleich ins "Blaue" hinein kaufen? Hauptsache A6 4F (so kommt es rüber).
Wenn es am Ende eine Kostenfrage ist ( obwohl du ja die Spanne bis 18.000€ offen hast), dann entscheide dich für einen mit wenig Ausstattung und etwas mehr km. Dann musst du dich auch entscheiden ob privat oder beim Händler. Privat ist meist kostengünstiger, hast aber keine Garantie.
Also 15.000€ sind ein wahres Schnäppchen. Vielleicht hast du ja Glück. 18.000€ sind da schon realistischer.
Über alle Motorvarianten findest du hier im Forum alle wichtigen Details, nur suchen musst du schon ein bischen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von franky5562
Hauptsache A6 4F (so kommt es rüber).
Genau, denn den könnt ich mir den ganzen Tag lang anschauen 😁.
Lustig der bisherige Thread. Erinnert mich an ein Buch über IQ und EQ.
Er/Sie will A, sagt B und tut dann C.
Dies ist ein untrügliches Zeichen von hoher Emotionaler Intelligenz (EQ).