ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Möchte mir einen neuen PKW kaufen..

Möchte mir einen neuen PKW kaufen..

Themenstarteram 30. März 2016 um 10:09

Hallo,

bisher fuhr ich einen Toyota Auris, bei dem leider schon bei 79.000km die Kupplung erneuert werden muß. Deshalb möchte ich einen Neuwagen.

Mein Neuer sollte auf alle Fälle ein Automatikgetriebe haben und wenn möglich nicht mehr als 18.000 € kosten. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nobelcarosse schrieb am 2. April 2016 um 09:57:57 Uhr:

 

Da wollte ich schon zugreifen, hätte mich nicht ein Bekannter, der sich s. gut mit Autos auskennt, vor der Hybridtechniik gewarnt. Die sei lt. div. Fachzeitschriften nicht empfehlenswert - Wie denkt Ihr darüber?

Dass dein Bekannter von Autos keine Ahnung hat. Viel zuverlässiger als mit einem Toyota-Hybrid kann man nicht fahren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. April 2016 um 22:05

Zitat:

@nobelcarosse schrieb am 2. April 2016 um 09:57:57 Uhr:

Da wollte ich schon zugreifen, hätte mich nicht ein Bekannter, der sich s. gut mit Autos auskennt, vor der Hybridtechniik gewarnt. Die sei lt. div. Fachzeitschriften nicht empfehlenswert - Wie denkt Ihr darüber?

Das stimmt einfach nicht, dein Bekannter kennt sich offensichtlich gar nicht aus.

Schon aus rein konstruktiven Gründen sind die Hybriden von Toyota viel verschleißärmer die haben viele Verschleißteile nämlich überhaupt gar nicht (kommen komplett ohne Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keil- und Zahnriemen aus), lies mal das, da wird es sehr schön erklärt:

http://www.grueneautos.com/.../

Auch sonst belegen die Modelle in sämtlichen Qualitätsstudien Spitzenplätze.

Zitat aus dem letzten großen TÜV-Report: "Der unzerstörbare Toyota: In Gestalt des Yaris gibt es ihn noch."

Warum verweigerst du immer noch jede Information zum Fahrprofil? Du solltest schon ein Auto kaufen, dass zu deinem Fahrprofil passt. Also kein Autobahnauto für die Stadt bzw. Stadtauto für die Autobahn...

Wenn du viel Autobahn fährst reparierst du am besten einfach die Kupplung (bzw. solltest du das wie gesagt sowieso machen) und fährst einfach deinen Auris weiter.

Aber wenn du auch oft Innerorts oder in sehr dichtem Verkehr unterwegs bist, dann nimm den Yaris Hybrid, dort spielt der seine Stärken voll aus und ist eigentlich konkurrenzlos.

Vielleicht ist der "Bekannte" auch nur vorgeschoben, weil TE eigentlich gar kein Hybrid will und das hier nur nicht so sagen will?!

Zitat:

@kennex schrieb am 3. April 2016 um 10:16:10 Uhr:

Vielleicht ist der "Bekannte" auch nur vorgeschoben, weil TE eigentlich gar kein Hybrid will und das hier nur nicht so sagen will?!

Oder der Bekannte arbeitet in der "Verschleißteileindustrie", und dann sind Hybride natürlich nicht so gut fürs Geschäft :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Möchte mir einen neuen PKW kaufen..