Möchte mir einen 6er kaufen

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo BMW-Fans,
ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Führerschein fertig und will jetzt natürlich ein schönes Auto.
Es hat eine weile gedauert bis ich mich für einen BMW entschieden habe. Zuerst wollte ich eigentlich einen Mercedes CLS doch dann dachte ich mir das der vielleicht doch zu groß für den Anfang ist.
Deshalb bin ich jetzt am Überlegen ob es ein 630 oder ein 650 sein soll.
Als ich mit dem 760Li von meinem Vater gefahren bin hatte ich mit der Leistung des Wagens eigentlich keine Probleme. Zuerst bin ich nie schneller als 160km/h gefahren, da mir das mein Vater nicht erlaubte. Das hat mich auch nicht wirklich gestört. Mittlerweile bin ich auch ein paar mal 270km/h gefahren und ich lebe noch und er meinte ich hätte das nicht schlecht gemacht.
Deshalb erlaubt er mir den 6er.

Nun zur Frage: Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sollte ich eher den 630 kaufen, der ist vielleicht nicht so gefährlich wie der 650
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein 6er steht doch einem 18 jährigem nicht. Ist doch eher für ein etwas älteres Klientel gedacht. Kauf dir etwas jugendlicheres, sportlicheres.

Greif lieber zum Audi R8. Ob den V8 oder V10 würde ich erst nach einer Probefahrt entscheiden. Eventuell wäre ein Lambo auch noch interessant, oder?

38 weitere Antworten
38 Antworten

@tom: - Hab heute Probefahrt gemacht. Klare Sache, es wird der 650. Er fährt sich einfach sehr angenehm. Egal ob Autobahn, Landstraße oder auch 30iger Zohne. Dieses Auto ist einfach überall genial
- Fahrertrainings möchte ich auf jeden Fall machen, auch im Winter.

@martin: - klar kann ein Diesel auch Spaß machen, aber ich kann und will ihn mir nicht in einem Sportcoupe vorstellen.

Das ganze hier ist wohl mit dem Thread "7er zum Anfang" verwandt.

Wenn uns der liebe stefanbauer123 da mal keinen Bären aufbindet 😁

Trotzdem gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

nö??
also allein ein e38 740d vs 740i würd ich gern mal sehn^^ wer probierts aus?😁

Ich hab' natürlich nicht zwei exakt gleiche Autos, die sich ausschließlich im Motorkonzept unterscheiden, aber ...

Mit meinem Diesel hab' ich bereits Probleme den Kleinsten Benziner abzuschütteln, obwohl der Diesel drei mal so viele Zylinder und fast 4 mal so viel Hubraum hat. Und gegen die beiden Anderen gibt's noch nicht mal den Hauch einer Chance, trotz deutlichem Vorteil beim Hubraum und der Anzahl Töpfe.

Zitat:

Original geschrieben von stefanbauer123

@tom: - Hab heute Probefahrt gemacht. Klare Sache, es wird der 650. Er fährt sich einfach sehr angenehm. Egal ob Autobahn, Landstraße oder auch 30iger Zohne. Dieses Auto ist einfach überall genial

Sehr schön - gratuliere.

Zitat:

Fahrertrainings möchte ich auf jeden Fall machen, auch im Winter.

Sehr gute Entscheidung

Wenn es mehr Jugendliche mit dieser Einstellung gäbe, müssten weniger Eltern Kranken- und Totenhäuser besuchen.

Die kritischste Zeit für Fahranfänger ist übrigens nicht gleich am Anfang, sondern nach etwa zwei Jahren Fahrpraxis. Da hat man dann das "Gefühl" das Fahrzeug zu beherrschen und Alles zu können - leider ist das dann aber nur ein "Gefühl" das sich sofort in Luft auflöst, wenn's plötzlich mal eng wird.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von stefanbauer123

@krie6hofv: - Eine Geschwindigkeitsaufhebung gibt es bereits von verschiedenen Firmen z.B. G Power

Und hat Papi so was oder hast das jetzt schnell gegoogelt? - komisch bei Google ist G-Power der erste Eintrag 🙄

Außerdem habe ich geschrieben, funktionierend es bieten auch viele ein Chiptuning für den 760i an, auf Nachfrage kann es dann aber trotzdem keiner...

Schöne Ferien noch 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

Außerdem habe ich geschrieben, funktionierend es bieten auch viele ein Chiptuning für den 760i an, auf Nachfrage kann es dann aber trotzdem keiner...

Das ist auch gut so.

Die Vmax-Beschränkung dient nämlich in erster Linie zum Schutz der Reifen, deren Belastbarkeit von einer ganzen Reihe von fahrzeugspezifischen Faktoren abhängt.

Ich versteh' sowieso nicht, warum die "Reifen-Bindung" aufgehoben wurde.
Wenn man auf Autos die weit jenseits der 300 laufen, irgendwelche runderneuerten NoName-Socken aus Fernost aufziehen darf, grenzt das für mich an Schwachsinn.

mfg, Tom

Bzgl. der Nonamebereifung stimme ich dir da vollkommen zu.
Allerdings sind selbst die Serienreifen meines kleinen 30d bis 300kmh freigegeben, die Reifen wären bei den 7ern also nicht das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

nö??
also allein ein e38 740d vs 740i würd ich gern mal sehn^^ wer probierts aus?😁
Ich hab' natürlich nicht zwei exakt gleiche Autos, die sich ausschließlich im Motorkonzept unterscheiden, aber ...
Mit meinem Diesel hab' ich bereits Probleme den Kleinsten Benziner abzuschütteln, obwohl der Diesel drei mal so viele Zylinder und fast 4 mal so viel Hubraum hat. Und gegen die beiden Anderen gibt's noch nicht mal den Hauch einer Chance, trotz deutlichem Vorteil beim Hubraum und der Anzahl Töpfe.

ist dein diesel zufällig auf 80 begrenzt??😉

ich rede natürlich von den nachkriegsmodellen. also modernen dieseln.

der 4 liter v8 im 740d sollte zumindest was beschleunigung angeht,klar die nase vor einem 740i gleichen baujahres haben. das drehmoment ist dort einfach mächtig.
bei der endgeschwindigkeit magelt es natürlich etwas.

@ TE

hoffe papas geldbeutel macht das mit😁

aber meine meinung darüber hab ich ja schon woanders kund getan.

warum eigentlich keinen m6???? der fährt sich noch geschmeidiger...😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

ist dein diesel zufällig auf 80 begrenzt??😉

Nö - bei knapp 270 ist Schluß

Zitat:

ich rede natürlich von den nachkriegsmodellen. also modernen dieseln.

... ist ein 2009er Modell

mfg, Tom

Hi bin zwar spät dran aber ich habe einen 630i Cabrio der mir am Anfang aufjedenfall gereicht hat!

Hätte niemals was anderes gekauft aber mittlerweile bereue ich es das ich keinen M6 gekauft habe!

Natürlich geht es um den Unterhalt aber bei so einer Autoklasse dürfte es keine Rolle spielen!

Ich dachte mir für was soviel PS aber wie gesagt nicht einmal der 650er würde ich mittlerweile kaufen!

Wenn dann richtig!

@stefanbauer123: der 650i fährt sich nicht so genial wie du sagst (opaschüssel)! wahrscheinlich bist du wegen deines alters noch unerfahren mit autos. mit 18 findet man natürlich alles toll, was mehr als 50PS hat ,-)

@ alle anderen:

- 18 und geld wie heu von papa - warum nicht?
- 300PS für einen führerscheinneuling? ich bin seit jahren der meinung, das das besser ist als ein 20 jahre alter 70-PS-Kadett!
- diesel und drehmoment? jaja...stammtisch! Bitte niemals die VIEL längere Übersetzung vergessen!

@ stefanbauer123 nochmal:

du bist jung - du willst party machen, mit den jungs ans meer, mit ner braut in die pampa...hol dir nen m5 Kombi oder nen RS6 Kombi.
da kann man hinten auch ne matratze reinlegen ,-) die rücksitze des 6er taugen nur für shopping!

und noch was - in deinem alter stehen die tussen gar nicht so auf auto! hol dir ne geile wohnung, wenn du geld hast und ein altes auto - das bringt deutlich mehr in sachen "kleiner freund ,-)

Zitat:

Original geschrieben von aus-oder-vollgas

@stefanbauer123: der 650i fährt sich nicht so genial wie du sagst (opaschüssel)! wahrscheinlich bist du wegen deines alters noch unerfahren mit autos. mit 18 findet man natürlich alles toll, was mehr als 50PS hat ,-)

@ alle anderen:

- 18 und geld wie heu von papa - warum nicht?
- 300PS für einen führerscheinneuling? ich bin seit jahren der meinung, das das besser ist als ein 20 jahre alter 70-PS-Kadett!
- diesel und drehmoment? jaja...stammtisch! Bitte niemals die VIEL längere Übersetzung vergessen!

@ stefanbauer123 nochmal:

du bist jung - du willst party machen, mit den jungs ans meer, mit ner braut in die pampa...hol dir nen m5 Kombi oder nen RS6 Kombi.
da kann man hinten auch ne matratze reinlegen ,-) die rücksitze des 6er taugen nur für shopping!

und noch was - in deinem alter stehen die tussen gar nicht so auf auto! hol dir ne geile wohnung, wenn du geld hast und ein altes auto - das bringt deutlich mehr in sachen "kleiner freund ,-)

wer von papi geld bekommt um nen m5 zu fahren,der brauch auch keine matratze🙄

Zuerst mal finde ich, es entspricht edler Gesinnung, sich dem automobilen Olymp so schnell annähern zu wollen.

Ohne Neid ausdrücken zu wollen und wenn es mir auch finanziell nicht auf Anhieb möglich war:

Das hat für mich ein wenig den Habitus, als wenn man als erste Frau im Bett Miss Germany hatte.

Die Frage ist: Und was kommt dann?

nebenher:

Fahrten auf der BAB mit 270 km/h überleben im ersten Führerscheinjahr.Du Glücklicher. Lucky strike. Hätte auch anders ausgehen können.

Sich sportlichen Ambitionen annährern können - ist möglich. Probiere es doch mit einem Kart. Da sind alle Wahnsinnigen allein auf einer abgesperrten Strecke.

Um die Ballprinzessin zu beglücken oder vielleicht Miss Germany - dafür brauchts Eier.

Unterhalte Dich doch mal diesbezüglich mit Dieter Bohlen. Auch der hat sich anschliessend gefragt: Und was kommt jetzt?

Man kann auch mit einem peppigen 3er Coupe / Cabriolet anfangen und sich Daddys Traumauto für spätere Jahre aufsparen.

yustmy2cents

Jürgen

wenn, das so . gefällt sicher auch papi;-)

DER gefällt nicht nur Papi - der könnte auch Opa noch "gut zu Gesichte" stehen!

So ist das vielleicht mit dem Eingangsthema ein grundsätzliches Problem:

Die Eingangsfrage eines 18-jährigen: Ist der 650 ein gutes Auto -

wird natürlich hier verquickt vom Themenersteller mit der Zusatzfrage, die in jedem

klaren Kopfe zum Reizthema wird: Für MICH

Wie man das sieht, das ist eine Frage der sozialen Kompetenz - sprich: An WEN

richtet sich die Frage. Manch ein anderer, 18-jähriger wird sagen: Doch- geil- mach DAS.

Ich persönlich finde einfach: So ein Fahrzeug "kleidet" einen 18-jährigen nicht besonders

gut. Ich, als Angehöriger der 50+ Generation, würde mein Gesäss auch nicht mehr in einen

Sitz eines Z3 Roadsters vertiefen, nur um für jugendlich gehalten zu werden! ;-)

Versprochen.

Wenn ich so junge Leute mit einem 630-650 sehe, erzeugt das bei mir Bilder wie z.B.: Aha Papis

Auto.... oder .... Kind von Menschen mit Migrationshintergrund und Geldwäschebegehren.

Bei genauerer Betrachtung:

Ein 3er kann genauso "schnell" motorisiert gekauft werden. Was man im Alltag auf den

Strassen daraus macht, ist dem mehr oder minder ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein

des Lenkers überlassen. Egal ob 18 oder 80.

Grüsse
Jürgen

Habe erfahren, dass man wohl keine neuen 6er mehr bestellen kann, dachte eigentlich auch daran mir ein 650i zu holen, besonders das aktuelle Modell weil die Bilder vom F12 mich erstmal nicht so ueberzeugen.

Kann jemand die Info mit der Bestellbarkeit bestaetigen?

Deine Antwort