ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Möchte mir einen 500er W140 kaufen

Möchte mir einen 500er W140 kaufen

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 0:26

hallo

ich habe mir einen 500 SE w140 angeschaut ! er rennt einwandfrei,Servicegepflegt,keinen rost! der mercedes kostet 7900 euro aber mir machen die km ein wenig sorgen. 200.000 km hat er schon auf dem buckel :/

brauche euren rat !!! zahlt sich das noch aus mit 200.000km ?? wenn ich mir ihn kaufe dann macht der händler einen großen service.

 

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1669695 :das wäre der 500SE ..

Beste Antwort im Thema

Es kommt halt immer darauf an, was man mit dem Auto vorhat!

 

Es gibt da nun mal unterschiedliche Arten mit dem Fahrzeug um zu gehen!

 

Der Oberpingel :-) :

Jörg mit seinem blauen Bären ist (Ich schreibe es einfach mal so!) die eine Seite des Extrems! Er hat Unsummen in sein Fahrzeug gesteckt und wird dieses weder verkaufen wollen, noch verkauft bekommen!

Keine kann Ihm die Investitionen (Auch wenn es in seinen Augen sinnvoll erscheint!) nur annähernd bezahlen!

Aber er hat mit Sicherheit den gepflegtesten Panzer auf unseren Straßen der auch gefahren wird!

Die von Ihm hier avisierten Unterhaltskosten sind darauf bezogen, das Fahrzeug im Neuzustand zu halten!

Ein schönes Exemplar welches mit Sicherheit auch erhaltenswert ist!

}}> Wenn er verkauft und man kann sich das Fahrzeug leisten, dann KAUFEN!

Nun der "normale" Nutzer eines solchen Fahrzeugs:

- Er weiß, dass es eine alte Büchse ist, aber er mag die alten Dinger einfach lieber! Dies auch mit dem Hintergrundwissen, dass Mercedes bei dem Auto noch richtig geklotzt hat und nicht auf bedingungsloser Sparflamme an Gewinnmaximierung gedacht hat!

- Er benutzt sein Fahrzeug um auf sehr angenehme Weise von A nach B zu kommen!

- Zum Teil wurden die V8 auch auf LPG umgebaut (Meiner zum Beispiel!)! Damit bekommt man dann ein Fahrzeug welches sich nicht nur extrem angenehm fährt, sondern auch unter 10 Euro auf 100km zu bewegen ist! Damit macht es dann wieder Spaß auch lange Strecken zu fahren!

- Wartungen werden pünktlich durchgeführt und anstehende Reparaturen werden auch gemacht!

- Das Fahrzeug wird gepflegt und nicht versemmelt!

}}}> Auch so ein Auto kann man kaufen wenn der Preis stimmt und man keine bedeutenden Schwachstellen findet!

 

Der "Schlonz" :

- Auto muß mit dem geringst möglichen Wartungsaufwand fahren

- Es muß nicht alles funktionieren, nur das Wesentliche

- Pflege wird einfach unterbewertet!

- billig gekauft, gut gefahren und wenn es teuer wird, weg damit!

}}> Von solchen Leuten kauft man kein Auto, es sei denn man will ein Schlachtfahrzeug kaufen! Selbst da muß man sich genau überlegen, was zu gebrauchen ist und was nicht! Der Investitionsaufwand dieses Fahrzeug in einen brauchbaren, fahrbaren und relativ ansehnlichen Untersatz zu verwandeln ist so hoch, dass man einfach die Finger von so einem Auto lassen sollte!

 

Fazit:

Jeder Euro, den man beim Kauf eines W140er gerechtfertigt mehr ausgibt ist ein guter Euro! Jeder, der nur billig eine große Karre fahren will, FINGER WEG! Hier handelt es sich um eine "Sonderklasse"! Das spiegelt sich nun mal auch im Preis wieder, egal wie Alt so ein Fahrzeug ist!

 

PS.: Und noch mal Jörg :-)

Ich hab es schon mal geschrieben! Ich bewundere deinen Einsatz für DEIN Auto! Genieße es jeden Tag und erfreue dich an seinem Zustand! Jeder, der Ahnung von so einem Auto hat, wird erkennen welche Perle da vor Ihm steht!

Aber bekloppt bist du trotzdem ;-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo Ich halte den Preis auch für zu Hoch Ich habe vor 14 Wochen einen 91er 500SEL gekauft aus 1 Hand bei der 1 Hand Scheckheftgepflegt alle Belege Vorhanden Unfalfrei und nur 93,000km gelaufen

Der Dicke ist 904 Dunkelblau und Innen Graues Velour wie Ihr auf den Bilder sehen könnt ist der Fast wie neu bezahlt habe ich 6500€

 

Gruß Sven

20120404-125216
20120404-125228
20120404-125250
+7
am 7. Juli 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo Ich halte den Preis auch für zu Hoch Ich habe vor 14 Wochen einen 91er 500SEL gekauft aus 1 Hand bei der 1 Hand Scheckheftgepflegt alle Belege Vorhanden Unfalfrei und nur 93,000km gelaufen

Der Dicke ist 904 Dunkelblau und Innen Graues Velour wie Ihr auf den Bilder sehen könnt ist der Fast wie neu bezahlt habe ich 6500€

 

Gruß Sven

moin,

ich halte den von dir gezahlten Preis auch für zu hoch. Soweit zu erkennen ist das eine Sparausführung auf hohem Niveau.

Das Auto hat kein Schiebedach, keine Sitzheizung, keine Airbags, rechts kein Memory. Deshalb müßte das Auto billiger sein. Das wäre für mich ein unintressantes Auto.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem wirklich gepflegten Auto.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Deichkante

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo Ich halte den Preis auch für zu Hoch Ich habe vor 14 Wochen einen 91er 500SEL gekauft aus 1 Hand bei der 1 Hand Scheckheftgepflegt alle Belege Vorhanden Unfalfrei und nur 93,000km gelaufen

Der Dicke ist 904 Dunkelblau und Innen Graues Velour wie Ihr auf den Bilder sehen könnt ist der Fast wie neu bezahlt habe ich 6500€

 

Gruß Sven

moin,

ich halte den von dir gezahlten Preis auch für zu hoch. Soweit zu erkennen ist das eine Sparausführung auf hohem Niveau.

Das Auto hat kein Schiebedach, keine Sitzheizung, keine Airbags, rechts kein Memory. Deshalb müßte das Auto billiger sein. Das wäre für mich ein unintressantes Auto.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem wirklich gepflegten Auto.

grüße

Schiebedach hat er.

Ok mag sein das du den Preis für zu hoch hälst der Zustand ist ja aber als sehr gut zu bezeichnen das rechtfertig meiner ansicht nach den Preis.

Ausstattung ist eben nicht alles der Zustandt ist wichtiger.

Zitat:

Ausstattung ist eben nicht alles der Zustandt ist wichtiger

Das denke ich auch, richtig ordentlich gewartete W140 kosten ebend ihr Geld.

Ich hatte auch mal so einen Spezialisten bei mir, der mir erstmal alle Ausstattungen nannte die das Fahrzeug nicht hatte, bloß um ganz frech den Preis zu drücken.:mad:

Ich hab ihn dann ganz freundlich vom Hof gebeten.;)

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Ausstattung ist eben nicht alles der Zustandt ist wichtiger.

Hallo,

so sehe ich das auch. Der Preis sollte immer in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Gerne zahle ich ein paar Euro mehr für einen "Buchhalter", wenn er denn gut beieinander ist.

Was zählt, ist doch das Fahrgefühl und bei Stoff/Velour geht´s auch ohne Popoheizung....

...meine Meinung...

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Ausstattung ist eben nicht alles der Zustandt ist wichtiger.

Hallo,

so sehe ich das auch. Der Preis sollte immer in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Gerne zahle ich ein paar Euro mehr für einen "Buchhalter", wenn er denn gut beieinander ist.

Was zählt, ist doch das Fahrgefühl und bei Stoff/Velour geht´s auch ohne Popoheizung....

...meine Meinung...

Gruß,

Th.

Eben das ist genau meine meinung das für mich wichtigste hat er Softclose Klima E-Fahrersitz mit Memory E-Innenspiegel V8 unter der Haube und ein L auf dem Heckdeckkel

Und das aller wichtigste er ist absolut ROSTFREI

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Und das aller wichtigste er ist absolut ROSTFREI

...wobei, Rost ist nun wirklich (noch) nicht das große Problem des W140....

Th.

am 13. Juli 2012 um 0:56

na also ich würd schon mal wegen rost schauen, auch wie es so von unten aussieht... die 200,000km sind kein problem... das größte problem ist die ellenlange kabellei bei diesem wagen... hatte auch einen S420 L (Bj 93)... da musste die heckklappe auch wegen ner roststelle am schloss ausgebessert werden... achja, die felgen sehen echt mist aus

mir wäre auch ausstattung wichtig, würde noch ne weile suchen

Wolfgang

am 13. Juli 2012 um 1:09

achso... und unbedingt ne richtig ausgiebige probefahrt machen, also auch auf die autobahn fahren und mal richtig kräftig beschleunigen und hohe geschwindigkeit fahren.... da merkst du meist ganz schnell, obs irgendwo wackelt und der motor ruckelt, die bremsscheiben verzogen sind, die achsen unsauber laufen und zündaussetzer kommen... mach es wirklich, das ist der beste test:-)

ich würde diesen 500er nicht kaufen. er hat nicht die beste ausstattung, ist kein langer, die farbe silber ne ne, wirst schwer wieder los. hat ziemlich viel gelaufen, was egal wäre, wenn motor überholt ist, was ich nicht glaube.! leg schon mal 3000euro zur seite für kettenspanner, kette, motorkabelbaum und teile der zündanlage die sowieso ärger machen werden, ich spreche aus erfahrung, ansonsten sind es gute und robuste autos.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 14:23

in silber schaut der pervekt aus :) . und das graue ihnen ist mal was anderes als das schwarz! mein passat hat braune leder sitzt und es sieht sehr gut aus. mein vater hat sich denn angeschaut und er sagt auch das der einwandfrei ist.er muss es wissen da er meister mechaniker ist. ich hab das auto bei öamtc durchchecken lassen und sie haben auch nichts gefunden. das auto verliert nicht ein mal öl,normale weise ist ein v8 motor auf der seite oder unten ölig aber der ist ganz trocken. kettenspanner, kette, motorkabelbaum das ist kein problem,das wechselt mein vater ihn der garage :D . 3000 euro ist auch ein wenig übertrieben.hab vor eine stunde nachgefragt was das alles kostet . 2300 kostet mir der spaß aber was sind bitte 2300 euro

am 16. Juli 2012 um 16:17

Hallo,

also ich halte 3000€ beim W140 eher für untertrieben als übertrieben ;)

Wenn man aber einiges selber machen kann ist es nicht viel teurer als bei einem Passat. (Ich rede von Nachbau Preisen)

Leider gibt es aber nicht alles im Nachbau von Markenqualität und da muss man wieder zu Originalen Teilen greifen.

Die Forumsteilnehmer gehen immer von der preislichen Lage in Deutschland aus. In Österreich mit den zusätzlichen Steuern sieht das ganze gerade beim W140 ganz anders aus.

Wenn er dir gefällt nimm ihn, aber unterschätze das Wissen und die Erfahrung der Teilnehmer hier nicht!

Wenn zb.: BlauBaer von Reparaturen jenseits der 10000€ spricht, weiß er auch wovon er spricht. Andere hier haben ähnliche Erfahrung gemacht.

Das Auto hat einfach 20 Jahre auf dem Buckel und da werden einfach mal Dinge kaputt die bei einem 10 Jährigen Passat noch halten.

Bestes Beispiel Klimaverdampfer. Da kann auch kein Öamtc rein schaun und die Arbeit die damit verbunden ist wünscht sich kein Mensch........

Hier möchte keiner abraten!! Nur beraten!!

Gruss aus Wien

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 16:48
am 16. Juli 2012 um 17:28

Ja der sieht schon deutlich besser aus. Willste unbedingt einen silberfarbenen haben?

am 16. Juli 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Patrick Autengruber

ja was haltet ihr von einem S400 cdi ??

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2518533

Hallo,

zu S400CDI man muss Einiges sagen:

1.) hat in Forum hier sehr schlechtes Image, weil viele User hatten sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

2.) angebotenes KFZ ist VOR-Modellpflege. Dieses Baujahr hat sehr viele Kinderkrankheiten, welche sehr schnell werden sehr, sehr teuer.

3.) schlimmstes Problem ist Rost: unbeding auf herz und Nieren prüfen, wie sieht aus mit Rost bei diesem Automobil! Sogar tragende Teile können stark rosten, leider!

4.) Motor mit 250 PS (Vor-MOPF!, denn MOPF hat schon 260 PS) hat viele Probleme mit Steuerkette - unbedingt auf Geräusche prüfen lassen (mit Stethoskop in MB-Fachwerkstätte)

5.) selbes gilt für Injektoren: können sehr teure Reparaturen benötigen. Deshalb in MB-Fachwerkstätte Leckmengenwerte prüfen lassen.

6.) angebotenes Auto ist weit entfernt von "Vollausstattung": ist eher Basis-Serienausstattung, welche aber auch schon sehr viel beinhaltet. Unbedingt alle elektrischen Helfer selber auf Funktion testen (Sitze, Comand, Spiegel, Airmatic, Scheibenwischer welcher oft hat Probleme mit Regensensor, usw...)

7.) Größtes Problem bei S400CDI ist, wegen gewaltigem Drehmoment, Getriebe. Wenn sehe Fotos mit verrückten "Disco-Show-Felgen", ich vermute, Vorbesitzer war vielleicht eher wilder Autofahrer, welcher vielleicht verwendete oft Kickdown (Pubertät-Ampelstarts usw.). Deshalb getriebe könnte sein schon pfeifend aus letztem Loch. Unbedingt prüfen ob schaltet weich und rechtzeitig, ob hat keine Geräusche...

Also, weil ist in Österreich: normaler "ÖAMTC-Ankaufstest" ist nicht ausreichend. Empfehle unbedingt genauen Check bei MB fachwerkstätte, insbesondere mit Punkten obigen.

WENN Check bei MB fällt aus zufriedenstellend, und WENN nochmals ca. EUR 10.000 sind in reserve für erstes Jahr zu Behebung von Reparaturstaus, dann Automobil könnte sein guter Kauf - jedenfalls wird machen große Fahrfreude!

Ich weiß, Du wirst nicht gerne hören alle Ermahnungen, aber dennoch ich hoffe, dieses hilft Dir,

Dmitriy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Möchte mir einen 500er W140 kaufen